Antworten

Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Beleuchter
Posts: 95
Post 1 von 20
566 Ansichten

Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Mir ist aufgefallen das über der Sky Q App noch etliche Fehler enthalten sind, ich aber für das volle gebuchte Programm zahle!

Mal abgesehen von den noch nicht gelösten Fehlermeldungen.

zB. das ich den Sender Cinema Nostalgie vor 20:15 Uhr nicht nutzen konnte, weil da auf schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift stand: Zitat: "Der Inhalt ist aktuell nicht verfügbar. Mehr Informationen finden Sie auf: sky.de/hilfe ..." Zitat Ende

Warum kann ich Sendungen bei diesen Meldungen nicht sehen, obwohl ich die Sender gebucht habe und bezahle!?

Weiterhin kann ich die Sender Cinema +1 und Cinema +24 nicht über der Sky Q App empfangen - obwohl gebucht.

Ich denke die Sky Q App soll einen Receiver ersetzen - ja was denn nun?

20190126_233416.jpg

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,103
Post 2 von 20
15 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Teilweise ersetzen, nur teilweise. Sky stellt ausgewählte Inhalte über die APP zur Verfügung, nicht das komplette Programm.

Beleuchter
Posts: 95
Post 3 von 20
15 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Na Super, dann zahl ich auch nur noch ausgewählte Beträge und nicht den kompletten Betrag ...

Schnitt
Posts: 1,103
Post 4 von 20
15 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Wenn du das komplette Programm sehen willst, hilft nur ein zweiter Receiver. Der kostet einmalig 149 € Servicepauschale. Sky möchte mit dir Geld verdienen.

Beleuchter
Posts: 95
Post 5 von 20
15 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Brauche ich doch nicht .. weil Sky selbst angibt und schreibt .. "Alle Deine Sender ..."

Sky verdient schon genug an uns und an ein unvollständiges Sky Q System ..

Größte Freiheit mit der Sky Q App

skyqapp00001.jpg

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,000
Post 6 von 20
15 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Hallo hpn,

du schreibst folgendes:

Warum kann ich Sendungen bei diesen Meldungen nicht sehen, obwohl ich die Sender gebucht habe und bezahle!?

Das hat was mit Lizenzen zu tun. Nicht alles, was man linear auf einem Fernsehsender zeigen darf, darf man auch per Streaming zeigen, denn dieses erfordert wieder eine zusätzliche Lizenz, und zwar die zum streamen. Sky will halt nicht für alles, was sie anbieten, auch die Streaming-Lizenz mit erwerben. So ist das halt. Wurde hier im Sky Forum auch schon in einem anderen Thread von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin erklärt.

Du schreibst auch folgendes:

Weiterhin kann ich die Sender Cinema +1 und Cinema +24 nicht über der Sky Q App empfangen - obwohl gebucht.

Ob das jetzt ein Fehler von Sky ist, oder so gewollt, kann ich jetzt nicht sagen. Nur eines weiß ich, das z. B. der "Disney Cinemagic HD"-Sender auf Programmplatz 309 nicht abgeschaltet wurde, sondern nur ein Fehler seitens Sky ist, das man diesen aktuell in die "Sky Q"-App nicht findet. Das das beim "Disney Cinemagic HD"-Sender so ist, kann man in diesem Thread SKY Q App fehlen Sender nachlesen.

Gruß, Sonic28

Beleuchter
Posts: 95
Post 7 von 20
15 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

sonic28 schrieb:

... Sky will halt nicht für alles, was sie anbieten, auch die Stremaing-Lizenz mit erwerben. So ist das halt. ...

Das mag ja alles sein, mit den Lizenzen, aber das ist mir egal, als zahlender Kunde, dann kann Sky nicht "großkotzig" schreiben "Alle Deine Sender" und "Kein weiterer Receiver notwendig" ... Das ist in meinen Augen Vortäuschung falscher Tatsachen, und wir als Kunde(n) zahlen dafür ...

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 8 von 20
15 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Hallo hpd,

du schreibst fogendes:

Das mag ja alles sein, mit den Lizenzen, aber das ist mir egal, als zahlender Kunde, dann kann Sky nicht "großkotzig" schreiben "Alle Deine Sender" und "Kein weiterer Receiver notwendig" ... Das ist in meinen Augen Vortäuschung falscher Tatsachen, und wir als Kunde(n) zahlen dafür ...

Ich will Sky nicht in Schutz nehmen, aber bei dem, worauf ich mich bezogen habe, kann Sky das schreiben, denn du kannst ja diesen Sender in die "Sky Q"-App sehen, wenn auch nicht alles, weil die Streaming- Lizenzen fehlen. Ob das Sky auch bei den fehlenden Sendern machen darf, ist eine andere Sache.

Gruß, Sonic28

Regie
Posts: 2,000
Post 9 von 20
15 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Werbung = Tatsachen?

Beleuchter
Posts: 95
Post 10 von 20
15 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Aber ich zahle doch für den Sender xy der im Paket ist .. das wäre so, wenn ich ein Handy ohne Akku kaufe, weil die für den Akku keine Lizenzen dafür haben ...

Regie
Posts: 2,000
Post 11 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

hpb schrieb:

Aber ich zahle doch für den Sender xy der im Paket ist ..

Stehen alle Sender in deiner Vertragsbestätigung? Hast du so einen Vertrag, wie es Amazon anbietet? Dann kündige einfach die Kanäle.

Amazon Channels: Kanäle einzeln buchbar

Beleuchter
Posts: 95
Post 12 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

In der Vertragsbestätigung steht ... zB. Sky Entertainment Paket, Sky Cinema Paket etc.,  und darin sind dann die jeweiligen Sender enthalten (je nach dem bei welchem Anbieter der Kunde ist)

zB. Pakete- und Senderübersicht

Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Ich würde es toll finden, wenn es für die Sky Q App auch so eine Senderübersicht geben würde, je nach Empfangsbedingungen.

Schnitt
Posts: 1,103
Post 14 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

In den AGB steht folgendes:

Soweit im Leistungsinhalt vereinbart, bieten Sky Go und Sky Kids eine Online-Zugangsmöglichkeit zu ausgewählten Inhalten des Abonnements und können ausschließlich in Verbindung mit einem bestehenden Abonnement genutzt werden.

Die Regelungen unter 1.4.1 gelten entsprechend für den Fall, dass dem Kunden die Nutzung des Programms mittels einer TV-App (z.B. Sky Q App) auf weitern TV-Endgeräten vertraglich gestattet ist.

Schnitt
Posts: 1,103
Post 15 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Dann müsste sich hier mal ein Mod melden und den Marketing Begriff "Alle deine Sky Sender erklären".

Bestimmt kommt man dann wieder eine Einschränkung wie "nicht jederzeit" oder ähnlich. In den AGB steht es ja auch völlig anders als in der Sky Werbung.

Werbung macht das Sky Marketing und die AGB die Sky Rechtsabteilung. Vielleicht reden die beiden Abteilungen nicht miteinander.

Damit könntest du zur Verbraucherzentrale gehen.

Beleuchter
Posts: 95
Post 16 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Ja sorry wir haben weder Sky Go noch Sky Kids gebucht, noch nutzen wir es. Wir haben Sky Q mit den jeweiligen Paketen.

Schnitt
Posts: 1,103
Post 17 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Sky Go ist bei Sky Q inklusive. Da du Sky Q hast, kannst du auch Sky Go direkt kostenlos mit benutzen. Mit Sky Go kannst du die Filme und Serien auch auf dein Smartphone und Tablett herunter laden und offline gucken.

Beleuchter
Posts: 95
Post 18 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Danke danke .. ich weiß, aber dann frage ich mich warum wir 6 Freimonate Sky Go berkommen haben, wenn es inklusive ist?

Naja, wir haben ja auch einen Sky Q Receiver bekommen und keinen Sky+ - oder ist es das selbe?

Unbenannt - 1.jpg

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 19 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

Na ja, ich denke Sky lässt mittlerweile jedem Marketingsatz rechtlich prüfen...

Ich finde es auch sehr doppeldeutig und sogar irreführend, nur wird Sky darauf antworten, dass du ja den Sender selbst empfangen kannst, nur eben den Inhalt bzw. die gerade laufende Sendung nicht. Sind halt so kleine juristische Fallstricke...

Ob man die Leute dann so übers Ohr hauen muss, statt sich lieber gleich eine vernünftige Beschreibung einfallen zu lassen, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber auch nicht der erste Fall bei Sky, dass man mit schwammigen Werbesprüchen mehr anzubieten versucht, als man in Wirklichkeit hat (siehe Sky Boxsets = ganze Staffeln, was aber nicht komplette Serie heißt).

Special Effects
Posts: 12
Post 20 von 20
17 Ansichten

Re: Sky Sender vor 20:15 nicht über der Sky Q App empfangbar - Wieso?

hier fehlen Sport UHD und Bundesliga UHD ,wann komen die auf der Samsung UHD Q Reihe ,danke

warum doppelt ,vielleicht kriegt man hierzu mal eine info ,wäre an der Zeit ,netflix UHD geht ja auch

Antworten