Antworten

Sky+Receiver!

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 16
2.850 Ansichten

Sky+Receiver!

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: 

Mein Sky+ Receiver funktioniert seit der Umstellung Donnerstag NACHT nicht mehr. Er zeigt nur eine rote Leuchte und ein orangefarbenes Ausrufezeichen.

Reset und Netzstecker hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Hat noch Jemand damit Erfahrung gemacht? Wie kann man das Problem lösen? Oder brauch ich einen neuen Receiver?

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 16
2.844 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Gehe mal diesen Ablauf  durch.

Wahrscheinlich wird der Receiver dann kostenlos getauscht. Du wirst jedoch einen Sky Q receiver erhlten.

 

Aufpassen! Nicht auf das Angebot mit dem 40€ alles neu tausch klicken.

 

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 16
2.828 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Danke für die Info und den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 4 von 16
2.809 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

@Marcus1975 Mein Sky+ Receiver funktioniert seit der Umstellung Donnerstag NACHT nicht mehr

 

Muss mal nachhaken...... Welche Umstellung? 

Frage, weil ich auch noch 2 Plus Receiver habe! 

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 16
2.803 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Hallo, 

in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben die eine Systemumstellung vorgenommen. Alle SD Programme raus und fast alles nur noch in HD.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 6 von 16
2.764 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Du empfängst über Kabel? 

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 16
2.749 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Ja, ich habe Kabel TV über Unitymedia bzw Vodafone.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 8 von 16
2.721 Ansichten

Sky+Receiver!

Hallo Marcus,
kannst du mir sagen, ob die Hilfe von Lucaffm bei dir geholfen hat?
Viele Grüße
Georg
macces82
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 16
2.711 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich kann seit der Umstellung keine Sender mehr empfangen. Auf den jeweiligen Sendern sagt er mir, dass das Verschlüsselungssystem von dem Gerät nicht unterstützt wird. Ich habe eine G02 Karte von Kabeldeutschland (nun Vodafone) auf der die Sky Sender entsprechend freigeschaltet sind.  Leider ist innder Hotöieseit Tagen kein durchkommen vor 2 Tagen sagte die Ansage 3 Minuten Wartezeit da wurde ich dann nach 20 rausgeworfen. Am nächsten Tag dann 30 Minuten angesagt da hab ich gleich aufgelegt weil man nach 20 Minuten eh raus fliegt. Ich würde einfach gerne mein Abo wieder nutzen können.

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 10 von 16
2.694 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Habe genau das gleiche Problem. Per Email bekommt man auch keine Rückmeldung. Und das Ganze geht jetzt schon eine Woche. Ich weiß auch nicht mehr, was man da machen soll. Ich habe alle Vorschläge ausprobiert, nichts hat bis dato funktioniert.

Dann müssen die Geräte einfach ausgetauscht werden. Aber selbst das dauert.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 11 von 16
2.688 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

@Marcus1975

Den Tausch kannst du doch selbst anstoßen!

Gehe auf die Service Seiten und folge da der Beschreibung. Nur hier darauf achten, dass du nicht Zahlungspflichtig  auswählst 

@Lucaffm  hat es doch deutlich erklärt!👍

Verstehe jetzt nicht warum du da eine Woche mit rum machst 🙄

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 12 von 16
2.608 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Hallo @macces82 und @Marcus1975,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Wenn ihr noch Hilfe benötigt, dann sendet mir eure Kundennummern sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 13 von 16
2.561 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten. Aber ich hab das Problem, das er nach dem anschließen nicht reagiert. Auf dem TV steht Konfiguration starte jetzt. Welche Taste muss ich denn drücken? Irgendwie reagiert die Fernbedienung nicht. Es tut sich nichts, ausser das blaue Q blunkt immer auf. Was kann ich machen? Reset und Netzstecker ziehen hab ich alles schon gemacht. Sogar das HDMI Kabel neu eingesteckt. Nichts funktioniert! Ich habe mal gelesen, dass das an der Fernbedienung liegen kann. Für jede Hilfe bin ixh dankbar.

Einen schönen 3ten Advent!

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 14 von 16
2.555 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Der Titel hier heißt SKY +Receiver 

Beim Suchen nach Hilfe kommt man sonst schnell in straucheln, wenn man wild in Themen neue Fragen stellt die damit nicht's zu tun haben 😉Dazu ‌kommt, dass der SKY Q ein anderes Menü zum bedienen hat als der +

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 15 von 16
2.527 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Es funktioniert ja gar nichts. Der Receiver reagiert ja gar nicht auf die Fernbedienung.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 16 von 16
2.459 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver!

Guten Abend @Marcus1975,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Wenn die Fernbedienung nicht reagiert, gehe bitte diesen Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512 Sofern das Problem anschließend noch besteht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten