Antworten

Sky Receiver

bayernbaer
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
1.804 Ansichten

Sky Receiver

Hallo,

kann seit Wochen minen Receiver nur noch starten wenn ich vorher den Netzstecker gezogen habe.

Wenn er dann startet führt er immer wieder eine EPG Aktualissierung durch, so auch heute seit ca. 2 Stunden und ich konnte deshalb leider keine Bundesliga schauen. Habe mein Problem auch schon Sky mitgeteilt, aber dan werde ich an den telefonischen Kundendienst verwiesen, wo ich dann aber auch nach ca. 10 Minuten in der Warteschleife aufgelegt habe.

 

Hat einer eine Idee wie ich die EPGAktualiserung evtl. abbrechen kann um dann wenigstens das Abendspiel noch sehen zu können.

 

Da ich leider den Recieiver nicht mehr anders starten kann startet der Receiver dann immer mit einem  Neustart und anschließend mit einer Aktualisierung, echt voll nervig!

 

Danke!

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 14
1.757 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

Ich nehme an du hast den Sky+ Receiver?

Probiere doch mal eine Werkseinstellung und den Receiver neu zu installieren. Falls du eine Festplatte angeschlossen hast, könnte es auch daran liegen, wenn sie defekt ist (Einfach mal stromlos die Festplatte abstecken und dann booten.)

 

bayernbaer
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
1.747 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

Ja, genau den Sky+ Receiver. Danke für den Tipp, werde das mal versuchen und berichten.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 14
1.716 Ansichten

Sky Receiver

Hallo bayernbaer,
brauchst du noch weitere Hilfe, oder konntest du das Problem lösen? 🙂
Gruß, Oliver
bayernbaer
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
1.672 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

  • Hallo, leider konnte ich das Problem bis jetzt nicht lösen und Sky antwortet mir nur mit einer telefonischen Kontaktaufnahme die aber leider nicht möglich ist. Hat noch jemand eine andere Idee.  Ich sitze gerade wieder vor der  Epg Aktualisierung seit ca. 30 Minuten und ich habe auf Sky echt  keine Lust mehr, weil ich glaube das man einfach den Kunden nicht mehr helfen will. Mein Receiver ist defekt und Sky Wil einfach nicht weiterhelfen.
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 14
1.665 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

Über die Sky Hilfeseiten kann man einen automatischen Defekttausch anstoßen. Man muß nir die Fragen so beantworten das ein defekter Receiver bei rauskommt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 14
1.656 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

Hast Du denn mit dem Moderator, welcher Dir hier Hilfe angeboten hat, Kontakt aufgenommen?

 

Warum ist eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich??

natürlich sollte man schon etwas mehr als 10 Minuten Wartezeit in Kauf nehemen,

außer, dass Problem ist nicht dringend.

 

Man kann sich auch auf der Sky Hilfsseite durch die Defekt Analyse klicken

und dann den Tausch selbst in die Wege leiten.

bayernbaer
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 14
1.651 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

Hab ich alles versucht und 10 Minuten wären ja auch OK aber ich habe jetzt immer nach ca. 30 Minuten dann aufgelegt

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 14
1.653 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

Hattest Du mit dem Moderator Kontakt, der Dir hier Hilfe angeboten hat?

bayernbaer
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
1.651 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

Nein bis jetzt nicht, hatte gedacht der kann dir Nachrichten auch lesen

 

bayernbaer
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 14
1.643 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

Hallo Oliver , leider nicht. Sitze gerade Mal wieder seit ca. einer Stunde vor der EPG Aktualisierung und es.tut sich nichts. Man muss sich echt beherrschen das man den Receiver nicht zerstört. Alles habe ich Sky schon mehrfach mitgeteilt, aber eine Hilfe habe ich bis heute.nicht erhalten und die telefonische Hotline ist einfach nur eine Frechheit von der Wartezeit her gesehen.

Wahrscheinlich hängt es aber evtl. auch mit meiner Kündigung zusammen. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 14
1.631 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

bayernbaer

Wahrscheinlich hängt es aber evtl. auch mit meiner Kündigung zusammen.

 

nein, das hängt eher damit zusammen, dass Du am 21.10. als sich hier ein Moderator bei Dir gemeldet

hat und Hilfe angeboten hat, nicht drangeblieben bist und nicht mit im in Kontakt getreten bist.

Der hätte den Receiver schon längst tauschen lassen, egal ob gekündigt oder nicht.

bayernbaer
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 14
1.628 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

OK d,h sorry, dann hätte er sich ja evtl. auch noch mal melden können. Man kann ja nicht immer sofort erkennen wer Moderator ist und welche Möglichkeiten er hat. Bin mit eigentlich ziemlich sicher daß ich in der Community schon immer auf jeder Antwort reagiert habe

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 14 von 14
1.600 Ansichten

Betreff: Sky Receiver

Wie auffällig sollen Sky Moderatoren deiner Meinung nach sein?

 

Als Avatar Sky, ***** und rot geschrieben und noch als Moderator gekennzeichnet sollte man doch erkennen. 🤔

Antworten