19.10.2019 17:30
Hallo,
kann seit Wochen minen Receiver nur noch starten wenn ich vorher den Netzstecker gezogen habe.
Wenn er dann startet führt er immer wieder eine EPG Aktualissierung durch, so auch heute seit ca. 2 Stunden und ich konnte deshalb leider keine Bundesliga schauen. Habe mein Problem auch schon Sky mitgeteilt, aber dan werde ich an den telefonischen Kundendienst verwiesen, wo ich dann aber auch nach ca. 10 Minuten in der Warteschleife aufgelegt habe.
Hat einer eine Idee wie ich die EPGAktualiserung evtl. abbrechen kann um dann wenigstens das Abendspiel noch sehen zu können.
Da ich leider den Recieiver nicht mehr anders starten kann startet der Receiver dann immer mit einem Neustart und anschließend mit einer Aktualisierung, echt voll nervig!
Danke!
20.10.2019 11:57
Ich nehme an du hast den Sky+ Receiver?
Probiere doch mal eine Werkseinstellung und den Receiver neu zu installieren. Falls du eine Festplatte angeschlossen hast, könnte es auch daran liegen, wenn sie defekt ist (Einfach mal stromlos die Festplatte abstecken und dann booten.)
20.10.2019 12:07
Ja, genau den Sky+ Receiver. Danke für den Tipp, werde das mal versuchen und berichten.
21.10.2019 15:14
01.11.2019 19:21
01.11.2019 19:23
Über die Sky Hilfeseiten kann man einen automatischen Defekttausch anstoßen. Man muß nir die Fragen so beantworten das ein defekter Receiver bei rauskommt.
01.11.2019 19:26
Hast Du denn mit dem Moderator, welcher Dir hier Hilfe angeboten hat, Kontakt aufgenommen?
Warum ist eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich??
natürlich sollte man schon etwas mehr als 10 Minuten Wartezeit in Kauf nehemen,
außer, dass Problem ist nicht dringend.
Man kann sich auch auf der Sky Hilfsseite durch die Defekt Analyse klicken
und dann den Tausch selbst in die Wege leiten.
01.11.2019 19:28
Hab ich alles versucht und 10 Minuten wären ja auch OK aber ich habe jetzt immer nach ca. 30 Minuten dann aufgelegt
01.11.2019 19:29
Hattest Du mit dem Moderator Kontakt, der Dir hier Hilfe angeboten hat?
01.11.2019 19:31
Nein bis jetzt nicht, hatte gedacht der kann dir Nachrichten auch lesen
01.11.2019 19:40
Hallo Oliver , leider nicht. Sitze gerade Mal wieder seit ca. einer Stunde vor der EPG Aktualisierung und es.tut sich nichts. Man muss sich echt beherrschen das man den Receiver nicht zerstört. Alles habe ich Sky schon mehrfach mitgeteilt, aber eine Hilfe habe ich bis heute.nicht erhalten und die telefonische Hotline ist einfach nur eine Frechheit von der Wartezeit her gesehen.
Wahrscheinlich hängt es aber evtl. auch mit meiner Kündigung zusammen.
01.11.2019 19:49
bayernbaer
Wahrscheinlich hängt es aber evtl. auch mit meiner Kündigung zusammen.
nein, das hängt eher damit zusammen, dass Du am 21.10. als sich hier ein Moderator bei Dir gemeldet
hat und Hilfe angeboten hat, nicht drangeblieben bist und nicht mit im in Kontakt getreten bist.
Der hätte den Receiver schon längst tauschen lassen, egal ob gekündigt oder nicht.
01.11.2019 19:53
OK d,h sorry, dann hätte er sich ja evtl. auch noch mal melden können. Man kann ja nicht immer sofort erkennen wer Moderator ist und welche Möglichkeiten er hat. Bin mit eigentlich ziemlich sicher daß ich in der Community schon immer auf jeder Antwort reagiert habe
01.11.2019 20:25
Wie auffällig sollen Sky Moderatoren deiner Meinung nach sein?
Als Avatar Sky, ***** und rot geschrieben und noch als Moderator gekennzeichnet sollte man doch erkennen. 🤔