Antworten

Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
308 Ansichten

Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit 2010 Sky Kunde und hatte mit dem alten Receiver nie Probleme.

Mit dem Sky Q habe ich jetzt schon den zweiten bekommen. Der erste viel nach einem halben Jahr einfach aus.

Der jetzige wird sehr heiß und hat dann nach einiger Zeit (nicht mal 2 std) keinen Empfang mehr. SAT Anschluss ist auch sehr heiß bzw warm (nicht mehr handwarm). Die Hotline sagte mir, dass ich keinen dritten mehr bekomme sondern zahlen soll ca. 40€.

Das kann ich nicht verstehen, dass Problem liegt weder an unserer Antenne noch an den Leitungen. Habe sogar neue SAT Kabel angeschlossen. Festplatte wurde auch schon getauscht.

Was kann ich denn jetzt noch machen? 40 Euro für einen dritten Leihreceiver sehe ich nicht ein =(.

Softwareupdate etc. wurde alles schon durchgeführt, auch längere Zeit vom Strom genommen.

 

Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab und ein schönes Restwochenende.

 

Freundliche Grüße VG_81

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 366
Post 2 von 11
293 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Hallo VG_81!

 

Wenn ein Gerät defekt ist, dann ist Sky auch dazu verpflichtet, es kostenlos auszutauschen. Der Kunde darf nicht einfach dafür zur Kasse gebeten werden. Da müsste Sky dir schon beweisen, dass du an dem Defekt ihres Gerätes Schuld hast. Als ich damals den Vertrag für meine 2-Karte abgeschlossen habe, da mussten auch mehrmals die Festplatte und der Receiver getauscht werden, weil die Geräte, die mir zugeschickt wurden, immer wieder defekt waren. Da hat man mich auch nicht zur Kasse gebeten.

 

Bei den SkyQ Geräten ist ja bekannt, dass die leider des öfteren Defekte haben. Vielleicht hat ja noch jemand im Forum eine Idee, woran das liegen könnte. Wenn das Gerät wirklich defekt ist, dann hast du auf jeden Fall das Recht auf einen kostenlosen Tausch.

 

Gruß

grauerwolf

 

Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
291 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Hallo Grauerwolf,

 

danke für deine Antwort. Das dachte ich mir auch.

So wurde mir das leider an der Hotline gesagt =( Kann ein Mod hier evtl Abhilfe schaffen? 

Oder einfach nochmal Hotline anrufen mit anderem Serviceberater?

Ist wirklich ärgerlich mit den Sky Q Geräten =(

Maskenbildner
Posts: 366
Post 4 von 11
284 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Ich würde auf jeden Fall erst einmal auf einen Mod warten. Die können bestimmt helfen und dafür sorgen, dass ein kostenloser Tausch vorgenommen wird.

 

 

Regie
Posts: 6,905
Post 5 von 11
282 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg


@VG_81  schrieb:

 

So wurde mir das leider an der Hotline gesagt =( Kann ein Mod hier evtl Abhilfe schaffen? 


Richtig ist, dass Du ein Anrecht auf einen funktionsfähigen Receiver hast,

nur tauscht Sky die Receiver nicht unbegrenzt nur auf Kundenaussage aus.

Manchmal wollen sie sich einfach vor Ort überzeugen ob der Receiver wirklich defekt ist

und schicken einen vor Ort Service.

Stellt der einen Receiverfehler fest, ist der Service umsonst.

 

Ist ja kein Mistrauen, aber man will es halt von einem Fachmann überprüfen lassen.

 

Natürlich kann es auch sein, dass Dir ein anderer Hotline Mitarbeiter nochmal einen schickt,

oder ein Moderator das macht, möglich ist alles

Maskenbildner
Posts: 366
Post 6 von 11
275 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Das wäre natürlich der richtige Ablauf um zu klären, ob das Gerät wirklich defekt ist. Wenn das der Fall ist, dann darf auch der vor Ort Service nicht berechnet werden.

 

Es ist aber nicht in Ordnung, wie die Hotline es gesagt hat. Die haben ja sofort Geld für den Tausch verlangt.

Regie
Posts: 6,905
Post 7 von 11
269 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg


@grauerwolf  schrieb:

 

Es ist aber nicht in Ordnung, wie die Hotline es gesagt hat. Die haben ja sofort Geld für den Tausch verlangt.


Das stimmt.

Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
266 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Vorort-Service würde ich ja auch aktzeptieren, allerdings müsste der dann erst mal paar Minuten Zeit mitbringen, da das Gerät ja nach der Zeit dann heiß wird. Heute wie gesagt nach 2 Stunden dann Empfang weg. Der SAT Anschluss ist dann auch heiß und dann is natürlich Bildstörung und irgendwann Ende.

Aber da ich jetzt lese, das es das des Öfteren gibt sollte ein Tausch kein Problem sein.

 

Ich warte mal auf einen Mod. Danke schon Mal für eure Unterstützung xD

 

Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 11
187 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Ich habe jetzt noch ein neues Netzteil erhalten. Resultat Bildstörungen immer noch da. Gerät noch immer teilweise zu warm. 

Kann ein MOD hier weiterhelfen? Hotline hilft hier leider nicht wirklich.

 

Würde gerne nochmal einen anderen Receiver bekommen, da dieser hier eindeutig woh lein Problem hat.

 

Grüße

Regie
Posts: 6,905
Post 10 von 11
176 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Warum lässt Du nicht einen vor Ort Service kommen. 

Der bringt dann einen Receiver mit und der Service ist kostenlos wenn es am Receiver

liegt, wo Du Dir doch sicher bist.

 

Und da der Service ja mit Termin kommt, kannst Du den Receiver ja schon einige Zeit vorher einschalten,  so das er heißt ist bis der Service kommt.

Moderator
Posts: 1,679
Post 11 von 11
143 Ansichten

Betreff: Sky Receiver wird heiß udn Empfang geht weg

Hallo VG_81,

bitte entschuldige die späte Antwort. Sendest Du mir einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann?

Viele Grüße, Dorina
Antworten