31.08.2019 17:51
Hallo Zusammen,
ich bin seit 2010 Sky Kunde und hatte mit dem alten Receiver nie Probleme.
Mit dem Sky Q habe ich jetzt schon den zweiten bekommen. Der erste viel nach einem halben Jahr einfach aus.
Der jetzige wird sehr heiß und hat dann nach einiger Zeit (nicht mal 2 std) keinen Empfang mehr. SAT Anschluss ist auch sehr heiß bzw warm (nicht mehr handwarm). Die Hotline sagte mir, dass ich keinen dritten mehr bekomme sondern zahlen soll ca. 40€.
Das kann ich nicht verstehen, dass Problem liegt weder an unserer Antenne noch an den Leitungen. Habe sogar neue SAT Kabel angeschlossen. Festplatte wurde auch schon getauscht.
Was kann ich denn jetzt noch machen? 40 Euro für einen dritten Leihreceiver sehe ich nicht ein =(.
Softwareupdate etc. wurde alles schon durchgeführt, auch längere Zeit vom Strom genommen.
Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab und ein schönes Restwochenende.
Freundliche Grüße VG_81
31.08.2019 18:42
Hallo VG_81!
Wenn ein Gerät defekt ist, dann ist Sky auch dazu verpflichtet, es kostenlos auszutauschen. Der Kunde darf nicht einfach dafür zur Kasse gebeten werden. Da müsste Sky dir schon beweisen, dass du an dem Defekt ihres Gerätes Schuld hast. Als ich damals den Vertrag für meine 2-Karte abgeschlossen habe, da mussten auch mehrmals die Festplatte und der Receiver getauscht werden, weil die Geräte, die mir zugeschickt wurden, immer wieder defekt waren. Da hat man mich auch nicht zur Kasse gebeten.
Bei den SkyQ Geräten ist ja bekannt, dass die leider des öfteren Defekte haben. Vielleicht hat ja noch jemand im Forum eine Idee, woran das liegen könnte. Wenn das Gerät wirklich defekt ist, dann hast du auf jeden Fall das Recht auf einen kostenlosen Tausch.
Gruß
grauerwolf
31.08.2019 18:45
Hallo Grauerwolf,
danke für deine Antwort. Das dachte ich mir auch.
So wurde mir das leider an der Hotline gesagt =( Kann ein Mod hier evtl Abhilfe schaffen?
Oder einfach nochmal Hotline anrufen mit anderem Serviceberater?
Ist wirklich ärgerlich mit den Sky Q Geräten =(
31.08.2019 18:55
Ich würde auf jeden Fall erst einmal auf einen Mod warten. Die können bestimmt helfen und dafür sorgen, dass ein kostenloser Tausch vorgenommen wird.
31.08.2019 18:59
@VG_81 schrieb:
So wurde mir das leider an der Hotline gesagt =( Kann ein Mod hier evtl Abhilfe schaffen?
Richtig ist, dass Du ein Anrecht auf einen funktionsfähigen Receiver hast,
nur tauscht Sky die Receiver nicht unbegrenzt nur auf Kundenaussage aus.
Manchmal wollen sie sich einfach vor Ort überzeugen ob der Receiver wirklich defekt ist
und schicken einen vor Ort Service.
Stellt der einen Receiverfehler fest, ist der Service umsonst.
Ist ja kein Mistrauen, aber man will es halt von einem Fachmann überprüfen lassen.
Natürlich kann es auch sein, dass Dir ein anderer Hotline Mitarbeiter nochmal einen schickt,
oder ein Moderator das macht, möglich ist alles
31.08.2019 19:08
Das wäre natürlich der richtige Ablauf um zu klären, ob das Gerät wirklich defekt ist. Wenn das der Fall ist, dann darf auch der vor Ort Service nicht berechnet werden.
Es ist aber nicht in Ordnung, wie die Hotline es gesagt hat. Die haben ja sofort Geld für den Tausch verlangt.
31.08.2019 19:12
@grauerwolf schrieb:
Es ist aber nicht in Ordnung, wie die Hotline es gesagt hat. Die haben ja sofort Geld für den Tausch verlangt.
Das stimmt.
31.08.2019 19:12
Vorort-Service würde ich ja auch aktzeptieren, allerdings müsste der dann erst mal paar Minuten Zeit mitbringen, da das Gerät ja nach der Zeit dann heiß wird. Heute wie gesagt nach 2 Stunden dann Empfang weg. Der SAT Anschluss ist dann auch heiß und dann is natürlich Bildstörung und irgendwann Ende.
Aber da ich jetzt lese, das es das des Öfteren gibt sollte ein Tausch kein Problem sein.
Ich warte mal auf einen Mod. Danke schon Mal für eure Unterstützung xD
05.09.2019 19:14
Ich habe jetzt noch ein neues Netzteil erhalten. Resultat Bildstörungen immer noch da. Gerät noch immer teilweise zu warm.
Kann ein MOD hier weiterhelfen? Hotline hilft hier leider nicht wirklich.
Würde gerne nochmal einen anderen Receiver bekommen, da dieser hier eindeutig woh lein Problem hat.
Grüße
05.09.2019 20:15
Warum lässt Du nicht einen vor Ort Service kommen.
Der bringt dann einen Receiver mit und der Service ist kostenlos wenn es am Receiver
liegt, wo Du Dir doch sicher bist.
Und da der Service ja mit Termin kommt, kannst Du den Receiver ja schon einige Zeit vorher einschalten, so das er heißt ist bis der Service kommt.
09.09.2019 08:30