Antworten

Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Receiver88
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
631 Ansichten

Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Hallo Zusammen,

 

auf meinem alten Sky+ erscheint der Hinweis, dass der Receiver gegen einen Sky Q Receiver getauscht werden kann (Kosten nur Logistikpauschale). Der Ansprechpartner im Chat (brauchte ewig zwischendurch) meinte, dass ich einen Sky Q "kaufen" müsste für 49€ + Logistikpauschale, da ich schon Multiscreen hätte...

 

Wie seht ihr das?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 2 von 14
619 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

@Receiver88Ich kenne das auch nur so, das der Tausch kostenlos ist , außer die Versandkosten, eventuell kann ein Mod da was sagen. 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 3 von 14
614 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Wenn der + rein zufällig kaputt wäre käme völlig kostenlose ein Q...

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 4 von 14
608 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Wollte ich erst auch schreiben, aber das muss auch so kostenlos gehen, egal ob Multiscreen schon enthalten ist oder nicht😉

Receiver88
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 14
564 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Ne, "faken" will ich da nichts...

Mich erstaunte nur, dass on screen des TV (am Sky+) mir eben dieser Tausch für 12,9€ (und sonst nix) angezeigt wird... da steht nichts davon, dass man kein Multiscreen haben darf.

Der MA im Chat hat aber auch ewig gebrauch tmit seinen Antworten. Entweder war der zwischendurch 15 Minuten Kaffee trinken, hat mit anderen gechattet, oder was weiß ich... am Ende war er/sie/es plötzlich weg...

 

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 6 von 14
553 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

@Receiver88Darum schrieb ich ja das muss auch so gehen, warte auf ein Mod der schaut wie es da aussieht, soweit ich weiß war der Tausch vom + auf den Q immer kostenlos, eventuell falschen  Mitarbeiter erwischt 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 7 von 14
441 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte


@Receiver88  schrieb:

Ne, "faken" will ich da nichts...

Mich erstaunte nur, dass on screen des TV (am Sky+) mir eben dieser Tausch für 12,9€ (und sonst nix) angezeigt wird... da steht nichts davon, dass man kein Multiscreen haben darf.

Der MA im Chat hat aber auch ewig gebrauch tmit seinen Antworten....


Das die eine Abteilung nicht weiß was die andere tut ist bei Sky eher normal.

 

Wenn Dein + nicht kaputt ist könntest Du auch warten bis was ist oder Sky dem Gerät irgendwelche wichtigen Rechte entzieht. (Hat der + überhaupt noch Zugriff auf on Demand Inhalte?) Denn dann kann man auch die "mangelhafte Vertragserfüllungskarte" spielen. Sky kann ja gerne alte Gerätegenerationen durch neue ersetzen, aber bei Leihgeräten für die wahrscheinlich sogar eine Servicepauschale gezahlt wurde hat das doch für den Kunden ohne Kosten zu erfolgen! ICH würde mich sogar an den Versandkosten stören.

miika
Regie
Posts: 25,294
Post 8 von 14
437 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Den + behalten, wenn er dir in der Nutzung gefällt? Insbesondere, weil im Herbst (oder so ....)  Sky Stream kommen soll, was den Q überflüssig machen könnte.

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 9 von 14
432 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

@miika 


Insbesondere, weil im Herbst (oder so ....)  Sky Stream kommen soll, was den Q überflüssig machen könnte.

Mal sehen was dass wieder für ein Theater wird.

Aber ich bin gespannt.😁

Ehrlich.😉

miika
Regie
Posts: 25,294
Post 10 von 14
424 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Zeitangaben bei Sky sind relativ .....

Modernität/Aktualität bei Sky ist relativ .....

Marketingaussagen von Sky sind relativ .....

Hardware und Software ....... 😞

 

Sicher ist nur, dass neue CEOs alle paar Jahre Sky D aufmischen. Raj hat es gut gemacht, danach: EPG bug,  Multiscreenaktion + das neue Dienstprogramm.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 11 von 14
379 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Sky Stream wird wohl auch wie WOW eher in Konkurrenz zum Q stehen.

 

Wenn Sky sich weiter dem Streaming zuwendet anstatt irgendwie sein Alleinstellungsmerkmal Kabel-/ Satempfang auszubauen müssen Sie sich natürlich auch Abokostentechnisch irgendwo bei Netflix und Amazon einreihen. Langfristig könnte die Querfinanzierung abstrus teurer Sportrechte dann zum Problem werden.

miika
Regie
Posts: 25,294
Post 12 von 14
369 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Wow war nie als Konkurrenz gedacht, sollte der Türöffner für den qualitativ so viel besseren Q sein 😁

Ohne Sportrechte wäre es weniger Serien/Filmkundschaft, die vielen Komplettverträge ......

Die Aktion mit Multiscreen ist nicht durchdacht. 15 EUR 🙄

sonic28
Regie
Posts: 8,702
Post 13 von 14
366 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte


@onzlaught  schrieb:

Wenn Sky sich weiter dem Streaming zuwendet anstatt irgendwie sein Alleinstellungsmerkmal Kabel-/ Satempfang auszubauen müssen Sie sich natürlich auch Abokostentechnisch irgendwo bei Netflix und Amazon einreihen.


Sollte es dann irgendwann keine linearen Sender mehr über Satellit oder Kabel geben, d. h. es wird nur noch alles gestreamt, dann würde Sky sehr viele Kunden verlieren, denn es gibt immer noch Sky Kunden in Deutschland / Österreich, die gar kein Internet zu Hause haben oder deren Internet zu Hause so schlecht ist, dass das streamen sich nicht lohnt.

 

Ich habe einen Nachbarn, der auch Sky hat. Seit Mitte 2023 hat er den Sky Q Sat-Receiver. Vorher war es der altbewährte Sky+ Sat-Receiver, aber die Version ohne Festplatte. Mein Nachbar hätte dann ein Problem, wenn es die linearen Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost nicht mehr gäbe, denn er hat gar kein Internet zu Hause, um sowas zu streamen.

 

Gruß, Sonic28

christina
Moderator
Posts: 3,247
Post 14 von 14
317 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver tauschen gegen SkyQ bei MultiScreen & Zweitkarte

Hallo @Receiver88

 

gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten