Antworten

Sky + Receiver startet einfach nicht ...

DrPie
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
476 Ansichten

Sky + Receiver startet einfach nicht ...

Moin

 

wir haben einen zweiten Sky + Receiver der ab und an mal nicht startet.
Ich kann zwar das Menu sehen und mich da auch durchklicken, aber es werden keine Infos geladen.
Ich muss dann den Receiver vom Strom trennen ... kurz warten ... und dann wieder anschließen.
Das passiert gefühlt im Monat 2-3 mal.
Das ist sowas von nervig ...

 

Ich habe dann versucht auf den Sky Seiten eine Lösung zu finden.
Dort steht man soll den Receiver kurz vom Strom trennen ... ach was ...

 

Und nun ... ???

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,895
Post 2 von 11
473 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

Über die Sky Hilfeseiten (oder über die hiesige Moderation) kann man auch einen Defekttausch anstoßen, dann kommt aber ein SkyQ.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,543
Post 3 von 11
467 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

@DrPie 

Du bekommst zum + Receiver leider keinen Support mehr.

Hier steht dann nur noch der Tausch, wie bereits von @onzlaught schon erwähnt, an.

DrPie
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 11
464 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

Moin

danke euch für eure Hilfe ...... aber wie zum Geier komme ich denn auf "Sky + Receiver" ???????

 

Natürlich habe ich den Sky Q Receiver ... sorry ...

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,543
Post 5 von 11
452 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

Hier wirst du selbst mal testen müssen ob es am Receiver oder der Festplatte liegt 

Juliane
Moderator
Posts: 3,997
Post 6 von 11
431 Ansichten

Re: Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

Hey DrPie,
 

aktualisiere bitte einmal die Software über das Bootloader-Menü: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
 

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, gehe folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
 

VG, Jule

DrPie
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
300 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

Hallo

leider habe ich wieder Probleme mit dem Starten des Receivers.
Es nervt langsam ...

 

Den sollte man nun endlich mal auschen.
Wie und wo geht das Bitte ???

 

Danke

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 8 von 11
293 Ansichten

Re: Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

Hallo @DrPie,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,543
Post 9 von 11
285 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

@DrPie Den sollte man nun endlich mal auschen.

 

Das liegt doch ausschließlich nur an dir. Den tausch kann man doch über seinen Servicebereich zu jeder Zeit selbst anstoßen und das kostenlos

DrPie
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 11
263 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

@axels

Mache ich sofort ... 1000 Dank für deine Hilfe.

 

@puhbert 
Danke für deine Einschätzung. Mir war bisher nicht bewusst das es NUR an mir lag.

 
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,543
Post 11 von 11
253 Ansichten

Betreff: Sky + Receiver startet einfach nicht ...

@DrPie

Ja es lag tatsächlich an DIR, den Q zu jeder Zeit tauschen zu können, auch in Zukunft! 

Das😉 war auch keine "Einschätzung" sondern eine Antwort auf deine Frage, die da lautet...... 

 

Wie und wo geht das Bitte ???

 

Antworten