14.05.2022 08:06
Moin
wir haben einen zweiten Sky + Receiver der ab und an mal nicht startet.
Ich kann zwar das Menu sehen und mich da auch durchklicken, aber es werden keine Infos geladen.
Ich muss dann den Receiver vom Strom trennen ... kurz warten ... und dann wieder anschließen.
Das passiert gefühlt im Monat 2-3 mal.
Das ist sowas von nervig ...
Ich habe dann versucht auf den Sky Seiten eine Lösung zu finden.
Dort steht man soll den Receiver kurz vom Strom trennen ... ach was ...
Und nun ... ???
Danke
14.05.2022 08:32
Über die Sky Hilfeseiten (oder über die hiesige Moderation) kann man auch einen Defekttausch anstoßen, dann kommt aber ein SkyQ.
14.05.2022 08:42
Du bekommst zum + Receiver leider keinen Support mehr.
Hier steht dann nur noch der Tausch, wie bereits von @onzlaught schon erwähnt, an.
14.05.2022 08:46
Moin
danke euch für eure Hilfe ...... aber wie zum Geier komme ich denn auf "Sky + Receiver" ???????
Natürlich habe ich den Sky Q Receiver ... sorry ...
14.05.2022 09:09
Hier wirst du selbst mal testen müssen ob es am Receiver oder der Festplatte liegt
14.05.2022 10:53
Hey DrPie,
aktualisiere bitte einmal die Software über das Bootloader-Menü: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
Sofern das Problem danach weiterhin besteht, gehe folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
VG, Jule
10.07.2022 08:45
Hallo
leider habe ich wieder Probleme mit dem Starten des Receivers.
Es nervt langsam ...
Den sollte man nun endlich mal auschen.
Wie und wo geht das Bitte ???
Danke
10.07.2022 09:32
Hallo @DrPie,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.07.2022 10:01
@DrPie Den sollte man nun endlich mal auschen.
Das liegt doch ausschließlich nur an dir. Den tausch kann man doch über seinen Servicebereich zu jeder Zeit selbst anstoßen und das kostenlos
10.07.2022 12:35
10.07.2022 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2022 12:54
Ja es lag tatsächlich an DIR, den Q zu jeder Zeit tauschen zu können, auch in Zukunft!
Das😉 war auch keine "Einschätzung" sondern eine Antwort auf deine Frage, die da lautet......
Wie und wo geht das Bitte ???