Antworten

Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Santosh
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 22
7.112 Ansichten

Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Hallo zusammen,

 

mein Sky+ Receiver mit Festplatte scheint defekt zu sein. Ohne Festplatte funktioniert der Receiver aber nicht mit angeschloßener Festplatte.

Könnet mir bitte jemand einen Tipp geben was ich machen kann? Zurücksetzen und Software Update haben nichts gebracht.

 

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
coop
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 2 von 22
7.105 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Hi. 

Das ist seit heute bei mir auch so !!! 🙄 

Mit Festplatte geht nichts und ohne Festplatte funktioniert der. 

Was kann man da machen?????  

Tausch möglich? 

lg 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 3 von 22
7.079 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Hallo ihr beiden!

 

Bei euch liegt ein Defekt der Festplatte vor. Dieses Problem haben hier schon sehr viele User geschildert.

 

Eine neue Festplatte werdet ihr nicht bekommen, weil Sky keine Ersatzteile mehr für die Sky+ Receiver versendet! Bei einem solchen Defekt wird automatisch auf SkyQ getaucht. Der Q wird einem jetzt leider aufgezwungen. Wenn ihr keinen SkyQ haben möchtet, dann müsst ihr entweder ohne die Festplatte schauen, oder kündigen.

 

Wenn ihr auf SkyQ wechseln wollt, ist der Tausch kostenlos, weil es sich um einen Defekttausch handelt! Wenn ihr bei der Hotline anrufen wollt um die Anlage auf Q zu tauschen, solltet ihr vorsichtig sein. Es gibt immer wieder Mitarbeiter die erzählen, dass für den Tausch ein Betrag von ca. 130€ fällig wäre. Das stimmt nicht. Bei Defekt ist der Tausch immer kostenlos.

 

Ich hoffe, dass euch das etwas weiterhilft.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Santosh
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 22
7.059 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Vielen Dank grauerwolf ! Das ist schon gut zu wissen. Der Zwand zu wechseln inde ich aber nich so toll. Könntest du villeicht sagen wie viel mehr SkyQ kostet? Vielen Dank für diein Infos.

coop
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 5 von 22
7.057 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Hallo grauerwolf 

 

Danke. 

Okay,  wie ist denn der so? 

Ich hätte damals das Modell,  das es nicht lang gab. 

Fällt mir jetzt nicht ein, wie der hieß 

 

Mit dem hatte ich nur Probleme,  konnte Wochenlang nicht schauen, weil der nie funktionierte. 

 

Deshalb hab ich ein Downgrade gemacht. 

 

Lg Eli 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 6 von 22
7.057 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Hallo @Santosh !

 

Das weiß ich leider nicht. Es gibt hier aber bestimmt jemanden, der dir das sagen kann.

Santosh
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 22
7.051 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Hallo grauerwolf.... danke für deine sofortige Antwort.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 8 von 22
7.048 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

@coop 

 

Da ich auch einen Sky+ nutze, kann ich nicht viel zu dem SkyQ sagen. Viele haben Probleme mit den Geräten. Wenn du hier im Forum mitliest, siehst du, was da so für Probleme bestehen. Kunden, welche über Satellit empfangen, haben aber offenbar weniger Probleme mit dem Q. Das hat mir mal ein Fernsehtechniker (nicht von Sky)erzählt, den wir hier hatten. Bei Kabelkunden würden sie sehr häufig ausrücken, weil es massive Probleme mit den Geräten gäbe. Bei Kunden mit Sat-Empfang würde die Anlage meist gut laufen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

coop
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 9 von 22
7.032 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Hi @grauerwolf 

Ach so.

Danke.  Ich hab Satellit.

 

Lg 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 22
7.015 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Man kann einen defekten + Receiver auch selber tauschen, wenn ihr wollt.

 

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Auf Defekttausch klicken-nicht auf Kompletttausch.

Dann ist es kostenlos.

 

Es wird dann übrigens ein Q egal ob ihr wollt oder nicht.😋

Ausser, ihr habt noch einen uralten Vertrag in dem der Receiver festgeschrieben steht.

Dann könntet ihr darauf bestehen.😍

 

 

 

Santosh
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 22
7.015 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Ändernt sich mit dem tausch zu einem Q Receiver auch der Vertrag? Also neue Mindestlaufzeit, Kosten etc. ?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 12 von 22
7.010 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Weshalb sollte es das tun?🤔

Du tauscht ja nur defekt gegen neu.

Ausser du willst was an deinem Vertrag ändern?!

Santosh
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 22
7.006 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

@schütz vielen dank für deine Antworten. Ich möchte vermeiden das ich für den Q Receiver einen anderen Vertrag bekomme und damit eventuell mehr kosten.  

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 14 von 22
6.999 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Das hat noch nie einer hier beklagt.😉

Und getauscht wird sehr viel.😍

Santosh
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 22
6.997 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

@schütz OK danke für die Info!

coop
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 16 von 22
6.972 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

@schütz  Danke 

LG 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 17 von 22
6.796 Ansichten

Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Hallo Santosh, hallo coop,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst heute bei euch melde.

Braucht ihr noch Unterstützung? Falls ja, lasst mir eure Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen. Dafür klickt auf mein Profil und wählt "Nachricht" aus.

VG, Daniela
coop
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 18 von 22
6.776 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

@daniela  Hallo, 

 

Danke, hat sich schon erledigt, habe bereits ein Austauschgerät erhalten. 

 

Lg

Santosh
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 22
6.690 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Für alle, die bis hierher gelesen haben.

 

Austausch am 19. beantragt. 

Am 22. wurde der Empfänger zugestellt.

Alles angeschlossen und scheint gut zu funktionieren. 

Vielen Dank an Daniela für ihre Geduld und Unterstützung!!

 

Eine Sache, die mir auffiel, war, dass an dem Tag, an dem der Ersatz-Empfänger versandt wurde, meine SKY-Karte auf dem alten Empfänger nicht mehr funktionierte. Keine große Sache, aber nur für den Fall, dass sich jemand anderes wundert, warum sein Empfänger plötzlich nicht mehr funktioniert.

Mamba77
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 22
6.651 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver mit Festplatte defekt

Hey zusammen, also ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Habe gestern meinen Sky Q bekommen (neukunde) und das Ding ist defekt. Erst Theater bei der Installation, und dann konnte ich gestern schauen.

Als ich ihn eben einschalten wollte, ging nix, keine reaktion! Er reagiert nicht auf reset, hat angeblich auch keine Verbindung zum Internet lauf Fritzbox, nach Gespräch mit Kundenservice wurde Tausch in die wege geleitet, aber man gibt ja nicht auf, als ich dann mal die Festplatte raus hab ging er, aber als ich dann die Festplatte zurücksetzen wollte hat er sich beim neustart wieder verabschiedet....

 

Bin wirklich enttäuscht, hoffe der ander Receiver funktoniert dann...

Antworten