12.10.2020 15:53
Hallo zusammen,
mein Sky+ Receiver mit Festplatte scheint defekt zu sein. Ohne Festplatte funktioniert der Receiver aber nicht mit angeschloßener Festplatte.
Könnet mir bitte jemand einen Tipp geben was ich machen kann? Zurücksetzen und Software Update haben nichts gebracht.
Vielen Dank!
12.10.2020 16:18
Hi.
Das ist seit heute bei mir auch so !!! 🙄
Mit Festplatte geht nichts und ohne Festplatte funktioniert der.
Was kann man da machen?????
Tausch möglich?
lg
12.10.2020 17:46
Hallo ihr beiden!
Bei euch liegt ein Defekt der Festplatte vor. Dieses Problem haben hier schon sehr viele User geschildert.
Eine neue Festplatte werdet ihr nicht bekommen, weil Sky keine Ersatzteile mehr für die Sky+ Receiver versendet! Bei einem solchen Defekt wird automatisch auf SkyQ getaucht. Der Q wird einem jetzt leider aufgezwungen. Wenn ihr keinen SkyQ haben möchtet, dann müsst ihr entweder ohne die Festplatte schauen, oder kündigen.
Wenn ihr auf SkyQ wechseln wollt, ist der Tausch kostenlos, weil es sich um einen Defekttausch handelt! Wenn ihr bei der Hotline anrufen wollt um die Anlage auf Q zu tauschen, solltet ihr vorsichtig sein. Es gibt immer wieder Mitarbeiter die erzählen, dass für den Tausch ein Betrag von ca. 130€ fällig wäre. Das stimmt nicht. Bei Defekt ist der Tausch immer kostenlos.
Ich hoffe, dass euch das etwas weiterhilft.
Viele Grüße
grauerwolf
12.10.2020 18:41
Vielen Dank grauerwolf ! Das ist schon gut zu wissen. Der Zwand zu wechseln inde ich aber nich so toll. Könntest du villeicht sagen wie viel mehr SkyQ kostet? Vielen Dank für diein Infos.
12.10.2020 18:44
Hallo grauerwolf
Danke.
Okay, wie ist denn der so?
Ich hätte damals das Modell, das es nicht lang gab.
Fällt mir jetzt nicht ein, wie der hieß
Mit dem hatte ich nur Probleme, konnte Wochenlang nicht schauen, weil der nie funktionierte.
Deshalb hab ich ein Downgrade gemacht.
Lg Eli
12.10.2020 18:44
Hallo @Santosh !
Das weiß ich leider nicht. Es gibt hier aber bestimmt jemanden, der dir das sagen kann.
12.10.2020 18:47
Hallo grauerwolf.... danke für deine sofortige Antwort.
12.10.2020 18:52
Da ich auch einen Sky+ nutze, kann ich nicht viel zu dem SkyQ sagen. Viele haben Probleme mit den Geräten. Wenn du hier im Forum mitliest, siehst du, was da so für Probleme bestehen. Kunden, welche über Satellit empfangen, haben aber offenbar weniger Probleme mit dem Q. Das hat mir mal ein Fernsehtechniker (nicht von Sky)erzählt, den wir hier hatten. Bei Kabelkunden würden sie sehr häufig ausrücken, weil es massive Probleme mit den Geräten gäbe. Bei Kunden mit Sat-Empfang würde die Anlage meist gut laufen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
12.10.2020 20:17
13.10.2020 12:27 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 12:27
Man kann einen defekten + Receiver auch selber tauschen, wenn ihr wollt.
mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Auf Defekttausch klicken-nicht auf Kompletttausch.
Dann ist es kostenlos.
Es wird dann übrigens ein Q egal ob ihr wollt oder nicht.😋
Ausser, ihr habt noch einen uralten Vertrag in dem der Receiver festgeschrieben steht.
Dann könntet ihr darauf bestehen.😍
13.10.2020 12:33
Ändernt sich mit dem tausch zu einem Q Receiver auch der Vertrag? Also neue Mindestlaufzeit, Kosten etc. ?
13.10.2020 12:38
Weshalb sollte es das tun?🤔
Du tauscht ja nur defekt gegen neu.
Ausser du willst was an deinem Vertrag ändern?!
13.10.2020 12:42
@schütz vielen dank für deine Antworten. Ich möchte vermeiden das ich für den Q Receiver einen anderen Vertrag bekomme und damit eventuell mehr kosten.
13.10.2020 12:46
Das hat noch nie einer hier beklagt.😉
Und getauscht wird sehr viel.😍
13.10.2020 12:48
@schütz OK danke für die Info!
13.10.2020 14:08
@schütz Danke
LG
19.10.2020 14:51
20.10.2020 09:59
22.10.2020 16:54
Für alle, die bis hierher gelesen haben.
Austausch am 19. beantragt.
Am 22. wurde der Empfänger zugestellt.
Alles angeschlossen und scheint gut zu funktionieren.
Vielen Dank an Daniela für ihre Geduld und Unterstützung!!
Eine Sache, die mir auffiel, war, dass an dem Tag, an dem der Ersatz-Empfänger versandt wurde, meine SKY-Karte auf dem alten Empfänger nicht mehr funktionierte. Keine große Sache, aber nur für den Fall, dass sich jemand anderes wundert, warum sein Empfänger plötzlich nicht mehr funktioniert.
23.10.2020 16:03
Hey zusammen, also ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Habe gestern meinen Sky Q bekommen (neukunde) und das Ding ist defekt. Erst Theater bei der Installation, und dann konnte ich gestern schauen.
Als ich ihn eben einschalten wollte, ging nix, keine reaktion! Er reagiert nicht auf reset, hat angeblich auch keine Verbindung zum Internet lauf Fritzbox, nach Gespräch mit Kundenservice wurde Tausch in die wege geleitet, aber man gibt ja nicht auf, als ich dann mal die Festplatte raus hab ging er, aber als ich dann die Festplatte zurücksetzen wollte hat er sich beim neustart wieder verabschiedet....
Bin wirklich enttäuscht, hoffe der ander Receiver funktoniert dann...
digo | 25.04.2025 10:08 | ||
|
15.04.2025 14:29 | ||
Dannyboy | 14.04.2025 10:13 | ||
digo | 14.04.2025 10:01 | ||
|
06.04.2025 17:32 |