Antworten

Bildfehler bei Sky+ Receiver

ivd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.513 Ansichten

Bildfehler bei Sky+ Receiver

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem welches mir bisher noch aufgefallen ist und ich auch nichts im Internet gefunden habe (ist auch schwierig danach zu suchen).

Wenn ich über den Receiver (Sat) fernsehe läuft es eine Weile gut, aber nach einiger Zeit beginnt im unteren Bereich des Fernsehbildes sich ein "Balken" zu bilden. In diesem läuft das Bild eine viertel oder halbe Sekunde nach. Dieser Bereich wird mit der Zeit immer größer (bis zur Hälfte des Bildes) und irgendwann ist es dann weg aber kommt wieder von vorne.

Wenn ich den Kanal wechsle bleibt der Bereich aber wenn ich kurz ausschalte und wieder starte ist des wieder gut.

Da ich leider auch nicht ausschließen kann dass es der Fernseher ist (Samsung UHD ca. 5 Monate alt) oder die Kombination die Bitte um Rat von Leuten die mehr von der Techik verstehen als ich.

Sollten noch Daten benötigt werden kann ich diese natürlich nachreichen.

Zum Thema TV - wenn ich Bluerays ansehe oder Youtube / Netflix ist auch nach vielen Stunden diese Balken nicht zu sehen.

Vielen Dank für jede konstruktive Hilfe

Manuel

Alle Antworten
Antworten
FPF
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 5
1.293 Ansichten

Betreff: Bildfehler bei Sky+ Receiver

Leider hat ja hier niemand geholfen. Ich hab nämlich seit dieser Woche ein ähnliches Problem. Im oberen Rand bildet sich ein ca 2cm hoher Streifen der immer zeitversetzt das Bild zeigt. Ist mir bei Fussball aufgefallen am Wochenende. Seit dem geht es nicht mehr weg. Neuste Update geladen, Mehrfach vom Strom genommen, alle möglichen Bildeinstellungen getestet...

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 3 von 5
1.287 Ansichten

Betreff: Bildfehler bei Sky+ Receiver

@FPF Neuste Update geladen,

Seit wann gibt es wieder Updates? 

FPF
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 5
1.281 Ansichten

Betreff: Bildfehler bei Sky+ Receiver

Gestern Abend anscheinend 😉 Bin manuell auf Update gegangen und er hat die Firmware aktualisiert. Zumindest hat er das gesagt

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 5
1.249 Ansichten

Betreff: Bildfehler bei Sky+ Receiver

Hallo @FPF,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten