Antworten

Sky Receiver funktioniert nicht richtig

philippst
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 13
691 Ansichten

Sky Receiver funktioniert nicht richtig

Guten Tag,

ich habe leider seit längerem Probleme mit meinem Sky Q Receiver. Alle möglichen Tipps aus dem Forum (Stecker raus, Reset, Festplatte rein und raus, usw.) brachten leider nur kurzfristige Erfolge und mittlerweile funktioniert er fast gar nichts mehr. Die Senderliste wird meistens gar nicht oder mit sehr langen Wartezeiten geladen und wenn reagiert er nur mit sehr langer Verzögerung beim Umschalten (oder gar nicht)
Der Home Bildschirm funktioniert manchmal und dann kann zumindest streamen.

Der Receiver hat leider von Anfang nicht reibungslos funktioniert und wirkte wie ein typisches "Montagsmodel".

Ein Fehlerhinweis wird nicht angezeigt.

Im Sky Hilfe Center kann ich leider keinen passenden Eintrag zu meinem Problem finden. Es wäre super, wenn mir ein Mod weiterhelfen könnte.

 

Beste Grüße 

Philipp

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 2 von 13
671 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

Hallo @philippst,

 

hast du die Hardware auch schon in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,
Nadine 

philippst
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 13
667 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

@Nadine Hallo,

ja, danach ist es leider auch nicht besser geworden.

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 4 von 13
665 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

Die Problematik besteht auch ohne Festplatte? Der Sky Q Receiver ist sehr langsam, aber eine Hinweismeldung erscheint nicht?

philippst
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 13
649 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

@NadineJa, auch ohne Festplatte. Wenn er mal läuft ist er auch so langsam, dass er kaum steuerbar ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,510
Post 6 von 13
647 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

@philippst 

Schickst du den  Q nachts in den Eco Plus Modus?

Wenn ja,dann schalte diesen mal aus und teste ob das Problem behoben ist. 

philippst
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 13
624 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

@puhbert Hi, da muss ich mal nachschauen. Hoffe das ich den Guten bis in das Menü bewegt bekommen.

 

philippst
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 13
575 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

@puhbert @Nadine Leider hat auch dies nicht geholfen. Ich befürchtete es bereits da ich schon Softwareaktualisierungen vorgenommen habe, die leider keine Besserung brachten. 
Ich habe den Receiver dann auch nochmals versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen und jetzt tut sich allerdings gar nichts mehr beim Startbildschirm, egal welchen Knopf ich drücke.(Bild Anhang)

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,510
Post 9 von 13
568 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

@philippst 

Da bleibt dir sicherlich nur ein Tausch übrig, mit der Hoffnung,dass das Problem gelöst ist. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,050
Post 10 von 13
561 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

Hi @philippst, bitte nimm den Receiver mal für ein gute 10 Minuten vom Strom.

 

Wenn er dann nicht startet, warte bei dieser Einblendung einfach nochmals so gute 5-10 Minuten und drücke dann ggf. 2-3 Mal die Hometaste oder die Ein-/Ausschalttaste.

 

Notfalls mache dann:

 

1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert. 
2. Lasse den Resetknopf erst dann los. 
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.
7. Um die Fernbedienung dann wieder zu koppeln, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden

 

Wenn auch das alles nicht hilft, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und  zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie deine Adresse. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

philippst
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 13
543 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

@puhbert Die Befürchtung habe ich auch, wir haben in unserem 2-Familienhaus noch drei weitere Sky Q Receiver, die bisher alle nahezu Problemlos (über Kleinigkeiten natürlich mal hinweggesehen😉).

Ich danke dir trotzdem sehr, dass du dir die Zeit genommen hast um auf mein Anliegen einzugehen.

philippst
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 13
540 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

@Sanny_G Hallo Sanny, 

danke für die schnelle Antwort. Ich werde nach der Arbeit genau nach dem, von dir geschrieben, Prozedere verfahren und mich dann gegebenenfalls wieder melden.

 

Viele Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,050
Post 13 von 13
528 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver funktioniert nicht richtig

Wechsel dann bitte auch mal zum Test den Standort des Receivers mit einem anderen, der funktioniert. Tausche dabei aber nur den Receiver, nicht die Kabel. Die Smartcard und Festplatte lasse einfach in dem Gerät.

 

Versuche es sonst auch mal mit dem Tausch Festplatte eines anderen Sky Q Receiver in dem, der Probleme macht. Hier muss man darauf achten, dass es das gleiches Receivermodell ist, also beide Geräte müssen den Einschub der Festplatte an der gleichen Stelle haben. Wie schaut es dann aus?

Antworten