Antworten

Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 21 von 39
1.191 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@puhbert 

Widersprichst du hier der aktuellen Messung?

siehe Link im vorherhigem Post.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 22 von 39
1.175 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@borussiabvb2020 das rote Lämpchen an der Festplatte kann auf ein defektes Netzteil hindeuten, kann aber auch bedeuten, daß das Netzteil für eine große Festplatte auf Dauer unterdimensioniert ist.

War oft bei 2TB Platten der Fall. Damals wurde dann das Netzteil ausgetauscht, was die heute aber wohl nicht mehr machen, um den Q an den Mann zu bringen.

Funktioniert der Receiver ohne die Festplatte einwandfrei, so werden diese Möglichkeiten zutreffend sein,

Du kannst höchstens noch einmal eine Systemwiederherstellung versuchen und/ oder eine Rücksetzung auf die Werkseinstellung.

Vorher solltest du auf jeden Fall die Festplatte abstoepseln, damit eventuelle Aufnahmen erhalten bleiben.

Hilft das alles nicht weiter, so könnte man versuchen, eine kleinere Festplatte anzuschließen, falls der Receiver ansonsten funktioniert.

puhbert
Regie
Posts: 4,757
Post 23 von 39
1.161 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@schütz 

Das + steht nicht für mehr Verbrauch also Watt......sondern für den Receiver +

 

Also Verbrauch Q 30 W

+Receiver Verbrauch 20-25 W

Oder stehe ich mal wieder auf dem 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 24 von 39
1.153 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@puhbert 

Und was für einem....🤣

(+ einmal Receiver und einmal Watt höher...)

 

Q   17 Watt+ (heisst bei UHD bis 20 Watt)

Wieviel UHD sieht man so im Schnitt beim Q?🤔

Geht UHD beim Receiver +?

Dann wären das auch mehr bei dem.😋

 

Wo kommt der Wert 30 Watt beim Q her?

Es sind nur 17+ (also bis 20)

puhbert
Regie
Posts: 4,757
Post 25 von 39
1.131 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@schütz 

Stand hier mal......

Moderator
 

‎01.03.2021 16:45

Hallo borussiabvb2020,
der Sky+ Festplattenreceiver verbraucht 20 bis 25 Watt.

VG,
Christina
 
Die 30 Watt hatte @borussiabvb2020 ins Spiel gebracht nicht ich☝️
 
Wenn ich das jetzt noch 5 mal schreiben muss,weiß ich es am Schluss selbst nicht mehr🫣 😄😂
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 26 von 39
991 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch wg. Unicable

Hallo,

 

ich melde mich hier nochmal wegen meines Sky+-Receivers zurück.

Problem ist, dass dieser zukünftig an einer Unicable-Anlage mit nur einer Frequenz hängen soll (Umstellung gerade in Arbeit). Daher kann ich meines Wissens einen defekten Sky-Receiver+-Receiver nicht gegen einen Q tauschen.

 

Ist es daher möglich, den Sky+ noch einmal gegen einen Sky+ zu tauschen?

Geplant wäre der Tausch aller komponenten des Sky+ (kostenloser / kostenpflichtiger Defekttausch als Gesamtpaket?), weil wie beschrieben die Festplatte zeitweise spinnt.

 

Meldet euch gerne, was ich in meinem Fall tun kann. Danke! 😍

puhbert
Regie
Posts: 4,757
Post 27 von 39
987 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Nein........😂🤣

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 28 von 39
980 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch wg. Unicable

Hi @borussiabvb2020,

 

nein, das ist nicht möglich. Wir bieten den Sky+ HD-Festplattenreceiver nicht mehr an. Notfalls musst du dann auf Sky Q IPTV umstellen, wenn deine neue SAT-Anlage den Sky Q nicht unterstützt.

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 29 von 39
962 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Okay, verstehe. Dachte, dass es mal ginge.

IP TV stellt für mich aber leider keine Alternative dar, da dort ja dann Streams mitzählen, meines Wissens ebenfalls kein Videotext möglich ist, bzw. eine Merkliste und keine Aufnahmen möglich sind.

 

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 30 von 39
961 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Ja, mit Sky Q IPTV hast du dann leichte Einschränkungen, wäre aber dann die einzige Lösung. Da ja die Möglichkeit besteht, Sky weiterhin schauen zu können, kann eine außerordentliche Kündigung nicht gewährt werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 31 von 39
941 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch wg. Unicable


@Sanny_G  schrieb:

....wenn deine neue SAT-Anlage den Sky Q nicht unterstützt....


Einspruch, umgekehrt wird ein Schuh draus.

 

Auch wenn es nichts an dem diskutierten Fall ändert ist das nicht "Schuld" der Satanlage. Diese ist auch mit einer SatCR Frequenz am Anschluß vollumfänglich "aktueller Stand der Technik". Dafür das der Q weder die DIN EN 50494 noch 50607 sauber umsetzt und nicht auch mit einer SatCR Frequenz arbeiten kann ist ganz alleine Sky verantwortlich. An einer "normalen" Satanlage schafft er es ja auch einen Tuner "abzuschalten".

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 32 von 39
940 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch wg. Unicable

Danke für deinen Einwand, @onzlaught, aber es ändert nichts daran, dass dann der Wechsel auf Sky Q IPTV vorgenommen werden kann und es aus diesem Grund kein Sonderkündigungsrecht gibt. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 33 von 39
936 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Welche Einschränkungen wären das bei Sky IPTV? Ich habe ja auch noch die Sky Q Minis (2x).

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 34 von 39
933 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Die hast du doch selbst erwähnt. Du kannst mit Sky Q IPTV nicht aufnehmen, kein Sky UHD nutzen und die Sky Q IPTV Boxen zählen in die Geräteliste, wie auch die Sky Q Minis. Der Videotext ist seit Einführung von Sky Q (allgemein) schon nicht mehr dabei. UHD-Inhalte von Drittanbieterapps, wie Netflix, können aber angeschaut werden. 

 

Einen Vorteil gibt es aber dennoch beim Wechsel auf Sky Q IPTV: RTL HD etc. können kostenlos genutzt werden. Kunden, die die 6 Euro zu viel waren oder über Kabelempfang Sky schauen/schauten, können diese darüber dann sehen.

 

Du kannst zudem beim Wechsel auf Sky Q IPTV eine Sky Q IPTV Box bestellen und die beiden Sky Q Mini Boxen weiterhin nutzen. Dann kannst du aber keine weitere Sky Q IPTV Box bestellen, weil du dann schon das Maximum von 3 Leihgeräten erreicht hast. 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 35 von 39
893 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Schickt ihr bei einem Wechsel auf einen Sky Q nur noch die neuen Humax ESd160sVE mit seitlichem Festplatten- und Smartcard-Einschub zu den Kunden oder ist das eine Lotterie, welchen Receiver man bekommt? 🤗

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 36 von 39
885 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Sanny hat schnell Feierabend gemacht 😁

Dürfte eine Lotterie sein, wie alles bei Sky.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 37 von 39
835 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?


@borussiabvb2020  schrieb:

Schickt ihr bei einem Wechsel auf einen Sky Q nur noch die neuen Humax ESd160sVE mit seitlichem Festplatten- und Smartcard-Einschub zu den Kunden oder ist das eine Lotterie, welchen Receiver man bekommt? 🤗


Ist Zufall.

puhbert
Regie
Posts: 4,757
Post 38 von 39
818 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@borussiabvb2020 schrieb......Schickt ihr bei einem Wechsel auf einen Sky Q nur noch die neuen Humax ESd160sVE mit seitlichem Festplatten- und Smartcard-Einschub zu den Kunden oder ist das eine Lotterie

 

Nur wenn du vorher an die Geschäftsleitung schreibst! 🫣😂🤣

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 39 von 39
811 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Wenn die Geschäftsführung die Kundenwünsche ernsthaft in Erwägung ziehen sollte, gibt es sogar noch einen Sky+ Receiver mit einer großen Festplatte im Austausch. 😉

Die Herrschaften müssen nur einen guten Tag haben 😁

Antworten