Antworten

Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Marcel_Bodensee
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1 von 39
1.516 Ansichten

Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe noch einen "Alt Vertrag" ohne Q und mit Zweitkarte für 14 €. Nutze das Ci Modul (Hauptkarte) sowie einen Sky+ Receiver (Zweitkarte).

Dieser hat jetzt scheinbar das zeitliche gesegnet. Jedenfalls reagiert er nicht mehr auf an/aus auf der Fernbedienung und es kommt kein Bild. Stecker gezogen sowie neue Batterien für die Fernbedienung hab ich ausprobiert. Habt ihr noch eine Idee? Netzteil?

 

Ist es möglich, den Sky+ Receiver als defekt bei Sky zu melden, einen Ersatzreceiver zu bekommen und gleichzeitig das Modul zu behalten? Ich vermute wenn ich in meinem Online Profil den Receiver als defekt und für einen Tausch anmelde, bekomme ich automatisch einen Sky Q Receiver für die Zweitkarte. 

Falls das nicht möglich ist, bliebe vermutlich nur die Kündigung der Zweitkarte und Rücksendung des kaputten Receiver nehme ich an. 

Vielen Dank und viele Grüße 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,606
Post 10 von 39
1.394 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@Marcel_Bodensee: Es wird lediglich der Sky+ Receiver gegen den Sky Q Receiver ausgetauscht. Dein Vertrag ändert sich dadurch nicht. 🙂 

 

Der Sky+ Receiver ist technisch veraltet, wird nicht mehr unterstützt und daher auch nicht mehr verschickt. Deshalb wird bei einem Defekt des Sky+ Receivers, immer ein Sky Q Receiver versendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,162
Post 2 von 39
1.515 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Hi 🙂 Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Sky Q. Bei mir ist es allerdings so, dass ich außer dem Sky+ noch einen Sky Q-Sat habe und 2x einen Sky Q Mini.

Fehler bei meinem Sky+ Sat: die Festplatte scheint nicht mehr zu gehen (Y-Kabel schon getauscht, Netzteil auch, das passt sogar das Netzteil vom Sky Q). Wollte von Sky nochmal ein neues Y-Kabel haben bzw. neues Netzteil. Bestätigung über Bestellung habe ich, jedoch wird irgendwie kein Versand ausgelöst. Sieht für mich danach aus, als würde für den + technisch vom System her gar kein Tsusch irgendwelcher Teile mehr möglich sein.

Nun zu deinem (und meinem 🙂 ) Problem:

Gibt es für dich die Möglichkeit, den Receiver einmal zurückzusetzen? Auch ich werde das heute versuchen und kann dich gerne auf dem Laufenden über das Ergebnis halten. Muss aber selbst erst schauen, wie man dort den Reset macht.

Ansonsten, wenn du kein anderes Netzteil zur Verfügung hast, mal ohne USB-Verbindung den Receiver nach dem Zurücksetzen hochfahren lassen. Ggf. die Festplatte samt Kabeln komplett vom Receiver trennen. Eventuell könnte es sein, dass das Netzteil des Sky+ nicht mehr genügend Spannung liefert oder die Stromstärke zu niedrig ist.

Weitere Ideen teile ich dir gleich per PN mit.

Kurze Anmerkung noch: Der Sky Q hat eine ganze Menge an Vorteilen. Für mich überwiegen aber die Nachteile (fehlender Videotext, keine Möglichkeit, außer Astra 19.2 Grad andere Satelliten anzuwählen, Merkliste fehlt, läuft im Standby dauerhaft mit der Festplatte 23 h, nur 1  Std. ist Ruhe, wenn man ihn nachts am Strom lässt, nicht EU-konformer Stromverbrauch --> bis zu 30 Watt. Inakzeptabel).

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,606
Post 3 von 39
1.479 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Hi @Marcel_Bodensee,

 

ist der Sky+ Receiver der Zweitkarte defekt und muss ausgetauscht werden, erhältst du den Sky Q Receiver. Das CI Plus-Modul von Sky kannst du weiterhin mit der Hauptkarte nutzen.

 

@borussiabvb2020: Man kann den Sky+ Receiver für einige Minuten vom Strom trennen und schauen, ob das Gerät danach wieder funktioniert. Ein Zurücksetzen ist aber nicht möglich, wenn sich das Gerät gar nicht mehr einschalten lässt und man deshalb nicht bis ins Menü kommt.

 

Viele Grüße, Conny

digo
Regie
Posts: 9,857
Post 4 von 39
1.475 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

"Hi! Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Sky Q."

Jetzt komme ich durcheinander...

Mit dem SKY +?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,162
Post 5 von 39
1.472 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@digo ähnliches Problem mit dem Sky+. SORRY! Vielleicht sollte ich wirklich vorher nochmal in Ruhe meine Nachrichten durchlesen, bevor ich sie absende. 😅

puhbert
Regie
Posts: 4,510
Post 6 von 39
1.468 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@borussiabvb2020 schrieb......Der Sky Q hat eine ganze Menge an Vorteilen. Für mich überwiegen aber die Nachteile  nicht EU-konformer Stromverbrauch --> bis zu 30 Watt. Inakzeptabel).

 

Der +Receiver verbraucht ca 20-25 Watt /Std

Bei kulanter Rechnung mit ca 8 Watt mehr pro Stunde wären das je nach Stromtarif nicht mehr als 20€ pro Jahr

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,162
Post 7 von 39
1.465 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@Cornelia_N Bedienen lässt sich der Sky+-Receiver ganz normal. Ich möchte keinesfalls auf den Sky Q-Receiver wechseln. Den habe ich schon einmal hier von euch. Und ja, er hat seine Vorzüge,  aber auch viele Nachteile, weshalb ich es toll finde, beide Systeme nutzen zu dürfen. War damals ein Entgegenkommen der Geschäftsleitung von Sky.

 

Eventuell werde ich den Receiver nochmal zurücksetzen und schauen, ob sich etwas bessert.

 

@puhbert : Und auch das ist zuviel des Guten, aber das ist meine persönliche Meinung. Macht bei zwei Receivern des Q bereits 50 Watt. Und nein, ich bin kein Geizhals, es geht mir ums Prinzip.

 

PS: Ist hier jemandem noch die Mail der Geschäftsleitung bekannt. Würde sonst ggf. dort mein Glück nochmal freundlichst versuchen. Die waren damals sehr kulant. 😍 Ich verstehe aber auch, dass den Mods hier im Forum die Hände gebunden sind, beim Austausch von Geräten. Die dürfen ja auch nur das, was Ihnen von oben her gestattet / erlaubt ist. Also nicht als Vorwurf verstehen. 😊

puhbert
Regie
Posts: 4,510
Post 8 von 39
1.451 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@borussiabvb2020 schrieb......

Macht bei zwei Receivern des Q bereits 50 Watt

 

Warum 50 Watt? Die sind doch nicht der Mehrverbrauch

2x Q = 60 Watt

2x + ≈ 40-50 Watt 

 

1x Q 30 Watt

1x + 25 Watt ≈ zusammen 55 Watt

 

Marcel_Bodensee
Tiertrainer
Posts: 10
Post 9 von 39
1.443 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@Cornelia_N 


Danke Dir. Ändert sich dann was an meinem Abo? Ich habe kein Sky Q gebucht. Ist das verpflichtend mit einem Sky Q Receiver?


Viele Grüße 

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,606
Post 10 von 39
1.395 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@Marcel_Bodensee: Es wird lediglich der Sky+ Receiver gegen den Sky Q Receiver ausgetauscht. Dein Vertrag ändert sich dadurch nicht. 🙂 

 

Der Sky+ Receiver ist technisch veraltet, wird nicht mehr unterstützt und daher auch nicht mehr verschickt. Deshalb wird bei einem Defekt des Sky+ Receivers, immer ein Sky Q Receiver versendet.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,162
Post 11 von 39
1.381 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Hallo @Cornelia_N ,

kannst du mir sagen, ob die Festplatte oder ggf auch das Y-Kabel des Sky+ defekt ist, wenn die LED der Festplatte rot leuchtend bleibt und nicht grün wird? Ebenfalls dreht sich die Festplatte auch nicht. Das typische Rauschen ist nicht wahrnehmbar.

Wäre ich gezwungen, auf den Q zu tauschen oder könnte ich den Sky+ auch ohne Festplatte weiterverwenden, natürlich mit den bekannten Einschränkungen, dass dort keine Aufnahmen mehr möglich wären?

 

Ich habe ja bereits 2x einen Sky Q Sat, der mir für Aufnahmen genügen würde.

 

Wäre super, wenn dir zu meinem Fehler etwas bekannt ist oder ein Hilfedokument verfügbar wäre. 🙂

christina
Moderator
Posts: 3,173
Post 12 von 39
1.375 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Hallo @borussiabvb2020

 

wie dir meine Kollegin Conny bereits korrekt mitgeteilt hat, ist der Sky+ Receiver veraltet. 

 

Klar, kann das Problem durch das Y-Kabel verursacht werden, jedoch ist auch dann nur noch der Tausch auf den Sky Q Receiver möglich, wie ich dir bereits per Privatnachricht mitgeteilt habe. 

 

Ob du den Receiver ohne Festplatte nutzt, liegt in deiner Entscheidung. Sofern das Gerät dann weitere Einschränkungen hat, können wir dies nicht beeinflussen.

 

Melde dich gerne, wenn du den Tausch auf den Sky Q Receiver wünschst. Eine andere Möglichkeit können wir dir an dieser Stelle nicht anbieten.

 

VG,

Christina

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 13 von 39
1.372 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@borussiabvb2020  @puhbert 

Wie kommt ihr auf 20+ Watt für einen Q???

 

was verbraucht ein Q? 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,584
Post 14 von 39
1.359 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Zitat: Macht bei zwei Receivern des Q bereits 50 Watt. Und nein, ich bin kein Geizhals, es geht mir ums Prinzip.
●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●
 
Das muss Comedy sein, dass kann nicht ernstgemeint sein. Bitte sagt mir, dass das nicht ernstgemeint ist!... Macht alle Eure Computer aus. Die verbrauchen Strom und das Internet, Router, Server sowieso... 
😜
 
Vielleicht noch ein Waschbrett anschaffen und auf einem Lagerfeuer kochen?🥳
digo
Regie
Posts: 9,857
Post 15 von 39
1.343 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Watt??? ...is hier los?

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 16 von 39
1.338 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@Schnippelmann 


Das muss Comedy sein, dass kann nicht ernstgemeint sein.
 

Nö, den Sender gibt es bei SKY nicht mehr.😋

Geht nur noch Demandmassig...🤣

puhbert
Regie
Posts: 4,510
Post 17 von 39
1.319 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@schütz 

Q ca 30 Watt

+ 20-25 Watt

puhbert
Regie
Posts: 4,510
Post 18 von 39
1.307 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

@Schnippelmann schrieb......Die verbrauchen Strom und das Internet, Router, Server sowieso...

 

Machen aber auch schön warm☝️zumindest im direkten Umfeld.....also so 30 cm davon weg😂🤣

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,584
Post 19 von 39
1.298 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?


@puhbert  schrieb:

Machen aber auch schön warm☝️zumindest im direkten Umfeld.....also so 30 cm davon weg😂🤣


... wir könnten uns auch schon mal nach guten Schlafsäcken umsehen, damit wir zumindest warm eingepackt schlafen können. 😁 ... und wie wäre es demnächst mit einer Streaming Abgabe?  ☹️ ...  Nachtigall, ich hör dir trapsen:

Klimakiller Streaming? So können Sie Energie beim Filmeschauen einsparen 

 

... ein schönes Wochenende 🥀

 

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,575
Post 20 von 39
1.297 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver defekt, Tausch, Behalt Ci Modul?

Der Sky+ Receiver ist technisch veraltet und wird durch den supermodernen Q Receiver ersetzt, der das Maß aller Dinge ist 😆😂🥳

Antworten