- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky+-Receiver Unicable bzw. Unicable II (EN50494 bzw. 50607-fähig)?
Sky+-Receiver Unicable bzw. Unicable II (EN50494 bzw. 50607-fähig)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
20.07.2022 20:48
Huhu 😁
Ich habe mir nun meinen alten Samsung UE40D5000 durch einen Philips 50PUS8506/12 ersetzt.
An diesem soll trotzdem weiterhin der Sky+ betrieben werden, der Q hängt an einem größeren Panasonic.
Den Panasonic betreibe ich mit einem Satverteiler am Multischalter Kathrein EXD2532, der Unicable II-fähig ist und über einen Satverteiler betreibe ich ebenfalls über Einkabel den Sky Q. Der Sky unterstützt softwareseitig nur den "alten" EN50494-Einkabelstandard (max. 8 SCR Frequenzen möglich).
Dieselbe Anschlussart möchte ich nun mit dem Philips-TV und dem Sky+ realisieren, da der Kathrein EXD2532 Einkabelmultischalter über zwei Unicable-Ausgänge verfügt.
Wisst ihr ob der Betrieb des Sky+ so möglich ist und ob er vielleicht softwaretechnisch Unicable 2 unterstützt, was der Q ja offensichtlich nicht kann?
Danke für eure Antworten und das Teilen eurer Erfahrungen. 😎😇