Antworten

Sky+-Receiver Unicable bzw. Unicable II (EN50494 bzw. 50607-fähig)?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 1 von 6
700 Ansichten

Sky+-Receiver Unicable bzw. Unicable II (EN50494 bzw. 50607-fähig)?

Huhu 😁

 

Ich habe mir nun meinen alten Samsung UE40D5000 durch einen Philips 50PUS8506/12 ersetzt.

An diesem soll trotzdem weiterhin der Sky+ betrieben werden, der Q hängt an einem größeren Panasonic.

Den Panasonic betreibe ich mit einem Satverteiler am Multischalter Kathrein EXD2532, der Unicable II-fähig ist und über einen Satverteiler betreibe ich ebenfalls über Einkabel den Sky Q. Der Sky unterstützt softwareseitig nur den "alten" EN50494-Einkabelstandard (max. 8 SCR Frequenzen möglich).

Dieselbe Anschlussart möchte ich nun mit dem Philips-TV und dem Sky+ realisieren, da der Kathrein EXD2532 Einkabelmultischalter über zwei Unicable-Ausgänge verfügt.

 

Wisst ihr ob der Betrieb des Sky+ so möglich ist und ob er vielleicht softwaretechnisch Unicable 2 unterstützt, was der Q ja offensichtlich nicht kann?

 

Danke für eure Antworten und das Teilen eurer Erfahrungen. 😎😇

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
680 Ansichten

Betreff: Sky+-Receiver Unicable bzw. Unicable II (EN50494 bzw. 50607-fähig)?

Das hast Du in sehr ähnlicher Weise hier im Februar 2021 schon gefragt. Der Plus kann immer noch nur die untersten acht Userbänder die aus der Abwärtskompatibilität der EN 59494 kommen.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 3 von 6
643 Ansichten

Betreff: Sky+-Receiver Unicable bzw. Unicable II (EN50494 bzw. 50607-fähig)?

@borussiabvb2020

Da isser wieder, unser "Tread König 👑.

😂😅

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 4 von 6
628 Ansichten

Betreff: Sky+-Receiver Unicable bzw. Unicable II (EN50494 bzw. 50607-fähig)?

dafür brauchtst du nicht mal den zweiten scr Ausgang, wenn noch Bänder <8  vom ersten Ausgang frei sind. Einfach Abzweiger zwischenschalten und betreiben.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 5 von 6
624 Ansichten

Betreff: Sky+-Receiver Unicable bzw. Unicable II (EN50494 bzw. 50607-fähig)?

Kann ich nur ein Userband oder zwei Userbänder belegen?

 

Sat-Abzweiger habe ich schon 😁

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 6
618 Ansichten

Betreff: Sky+-Receiver Unicable bzw. Unicable II (EN50494 bzw. 50607-fähig)?

Der Q braucht zwingend zwei Userbänder (EN 50494) nur für sich.

Antworten