Antworten

Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 10
421 Ansichten

Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

Habe hier seit heute ein Problem mit meinem Sky+ Receiver u. einer ext. Festplatte. Sobald ich die Festplatte abhänge funktioniert der Receiver.

Sobald ich die Festplatte wieder dranhänge u. neu starte, erhalte ich nur ein blaues Bild ohne Fehlermeldung.

Nachteil: ohne Festplatte kein "on demand"  u. keine Aufnahmen. Glaub aber nicht, dass die Festplatte defekt ist, da alle LEDs nach dem Neustart "grün" leuchten, allerdings läßt sich per FB nichts bedienen.

Nicht mal Ein/Aus funktioniert u. nur "blaues Bild".

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,164
Post 2 von 10
401 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

Du Könntest die Festplatte mit einem SATA-USB adapter am PC testen mit einem Diagnosetool (Smart)

Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 10
383 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

liegt wohl nicht an der Hardware, denn jemand anderes hat das gleiche Problem.

Link zum gleichen Problem 

Schnitt
Posts: 1,238
Post 4 von 10
358 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

@blutsvente Die haben bestimmt was an der SW gedreht.

 

Glaube ich kaum! 

Habe die gleichen Receiver und die laufen noch! 

Du kannst doch in den Receiver Einstellungen prüfen ob du eine neue Software installiert bekommen hast! 

Mutmaßungen nutzen keinem! 

Tiertrainer
Posts: 28
Post 5 von 10
331 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

@puhbert Ok, das mit der SW war halt eine Annahme, da an den Geräten ja alles "grün" ist.

Aber wenn es bei dir noch klappt, wird ja wohl meine ext. FP defekt sein.

Habe jetzt über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht-358  einen kostenlosen Tausch der FP veranlasst.

Mal sehen was dabei rum kommt.

Danke.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 10
315 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

Bei mir genau das gleiche Problem.

Receiver geht nur noch ohne Festplatte.

 

Maskenbildner
Posts: 305
Post 7 von 10
310 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

@blutsvente 

 

Kannst du hören, ob die Festplatte dreht oder ob sie überhaupt anläuft?

Regie
Posts: 7,731
Post 8 von 10
305 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

@JM1 

Dann wird es jetzt ein Q werden.

Kannst du selber online machen wenn du willst.

/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

tmp.JPG

 

Tiertrainer
Posts: 28
Post 9 von 10
291 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

super, Tausch läuft schon.👍😃

Moderator
Posts: 34
Post 10 von 10
240 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

Hallo @JM1,

bitte entschuldige die verspätete Reaktion und die Schwierigkeiten mit deinem Receiver.

Im Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/hinweis-festplattenfehler-1002051 kannst du einen Defekttausch veranlassen.

Viele Grüße,
Anne66
Antworten