Antworten

Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 10
1.246 Ansichten

Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

Habe hier seit heute ein Problem mit meinem Sky+ Receiver u. einer ext. Festplatte. Sobald ich die Festplatte abhänge funktioniert der Receiver.

Sobald ich die Festplatte wieder dranhänge u. neu starte, erhalte ich nur ein blaues Bild ohne Fehlermeldung.

Nachteil: ohne Festplatte kein "on demand"  u. keine Aufnahmen. Glaub aber nicht, dass die Festplatte defekt ist, da alle LEDs nach dem Neustart "grün" leuchten, allerdings läßt sich per FB nichts bedienen.

Nicht mal Ein/Aus funktioniert u. nur "blaues Bild".

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 10
1.225 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

Du Könntest die Festplatte mit einem SATA-USB adapter am PC testen mit einem Diagnosetool (Smart)

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 10
1.209 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

liegt wohl nicht an der Hardware, denn jemand anderes hat das gleiche Problem.

Link zum gleichen Problem 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 10
1.184 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

@blutsvente Die haben bestimmt was an der SW gedreht.

 

Glaube ich kaum! 

Habe die gleichen Receiver und die laufen noch! 

Du kannst doch in den Receiver Einstellungen prüfen ob du eine neue Software installiert bekommen hast! 

Mutmaßungen nutzen keinem! 

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 5 von 10
1.157 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

@puhbert Ok, das mit der SW war halt eine Annahme, da an den Geräten ja alles "grün" ist.

Aber wenn es bei dir noch klappt, wird ja wohl meine ext. FP defekt sein.

Habe jetzt über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht-358  einen kostenlosen Tausch der FP veranlasst.

Mal sehen was dabei rum kommt.

Danke.

JM1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 10
1.141 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

Bei mir genau das gleiche Problem.

Receiver geht nur noch ohne Festplatte.

 

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 7 von 10
1.135 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

@blutsvente 

 

Kannst du hören, ob die Festplatte dreht oder ob sie überhaupt anläuft?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 10
1.130 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

@JM1 

Dann wird es jetzt ein Q werden.

Kannst du selber online machen wenn du willst.

/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

tmp.JPG

 

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 9 von 10
1.116 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

super, Tausch läuft schon.👍😃

AnneK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 39
Post 10 von 10
1.065 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver (SAT) u. Festplatte seit heute keine Funktion

Hallo @JM1,

bitte entschuldige die verspätete Reaktion und die Schwierigkeiten mit deinem Receiver.

Im Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/hinweis-festplattenfehler-1002051 kannst du einen Defekttausch veranlassen.

Viele Grüße,
Anne66
Antworten