Antworten

Andere Zuordnung Receiver - Karte möglich?

knarf2001
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 3
447 Ansichten

Andere Zuordnung Receiver - Karte möglich?

Hallo,

 

ich habe zwei Sky-Abos:

- Karte V14, einfachster Sky-Receiver ohne Festplatte

- Karte G02, seit letzter Woche mit zwangsgetauschtem Sky Q Receiver. Bisher war es ein CI-Modul.

 

Problem nun: Person, die Abo mit G02-Karte schaut kommt mit dem Sky Q Receiver überhaupt nicht klar. Dazu hatte ich schon einen anderen Thread - Tausch auf neues CI-Modul nicht möglich.

 

Nun habe ich überlegt, die Receiver zu tauschen. Der einfache Sky-Receiver ist doch deutlich einfacher zu bedienen, wenn man nur drei, vier Sender schauen will. Einfach einschalten und Sender ist da. Und dann ggf noch zwei Mal Sender hoch runter.

 

Dann muss also die V14 mit dem Sky Q Receiver klarkommen. Und der einfache alte Receiver mit der G02.

Müsste das klappen?

Und macht Sky sowas überhaupt? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 3
446 Ansichten

Betreff: Andere Zuordnung Receiver - Karte möglich?

Nein, der SkyQ läuft nur mit dieser einen G02.

 

Die G02 läuft aber in einem alternativen Modul, das man fertig kaufen kann. Receiver ab in den Keller...

https://www.ebay.de/itm/Alphacrypt-Light-CI-Modul-Version-R2-2-sofort-Einsatzbereit-One4All-/1318916...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 3
408 Ansichten

Andere Zuordnung Receiver - Karte möglich?

Hallo @knarf2001,

wie @Jonnycash schon geschrieben hat, ist eine Umbuchung der Receiver leider nicht möglich.

Viele Grüße,
Benni
Antworten