Antworten

Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kornizzl
Special Effects
Post 1 von 15
2.267 Ansichten

Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit aktualisiert der Receiver nicht mehr die EPG-Informationen und die Uhrzeit+Datum, wodurch der Sky on demand Service auch Probleme bereitete. Durch die manuelle Aktualisierung ging es dann wieder. Zuletzt stürzte der Receiver immer beim Versuch der manuellen Aktualisierung ab - nur das Trennen vom Strom belebte das Gerät wieder.  Es ist KEIN SKY Q Receiver!

Heute wollte ich TV schauen und wieder stürzte er bei der EPG-Aktualisierung ab. Also hab ich einfach mal probiert das Gerät nach dem erneuten Hochfahren auf Werkseinstellungen zu setzen - das klappte soweit auch. Es startete neu und der Sendersuchlauf kann beginnen - er zeigt mir volles Signal bei beiden Tunern - dann klicke ich auf Suchlauf starten -----> es tut sich nichts: 20 Minuten gewartet - immer noch nichts.

So ist das Gerät nutzlos!

Hatte jemand das Problem schon mal? Oder kann mir ein MOD helfen?

PS:

Kabel wurde gecheckt, Anschlüsse kontrolliert. Ich habe Kabel Deutschland - Raum Berlin.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kornizzl
Special Effects
Post 15 von 15
2.066 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Habe einen neuen Receiver bekommen - SKY Q - damit funktioniert alles einwandfrei. 

Bitte schließen - der alte Receiver hat auch am anderen Anschluss in der Wohnung keine Sender gefunden - vermutlich defektes Gerät.

----closed----

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen