Antworten

Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 15
241 Ansichten

Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit aktualisiert der Receiver nicht mehr die EPG-Informationen und die Uhrzeit+Datum, wodurch der Sky on demand Service auch Probleme bereitete. Durch die manuelle Aktualisierung ging es dann wieder. Zuletzt stürzte der Receiver immer beim Versuch der manuellen Aktualisierung ab - nur das Trennen vom Strom belebte das Gerät wieder.  Es ist KEIN SKY Q Receiver!

Heute wollte ich TV schauen und wieder stürzte er bei der EPG-Aktualisierung ab. Also hab ich einfach mal probiert das Gerät nach dem erneuten Hochfahren auf Werkseinstellungen zu setzen - das klappte soweit auch. Es startete neu und der Sendersuchlauf kann beginnen - er zeigt mir volles Signal bei beiden Tunern - dann klicke ich auf Suchlauf starten -----> es tut sich nichts: 20 Minuten gewartet - immer noch nichts.

So ist das Gerät nutzlos!

Hatte jemand das Problem schon mal? Oder kann mir ein MOD helfen?

PS:

Kabel wurde gecheckt, Anschlüsse kontrolliert. Ich habe Kabel Deutschland - Raum Berlin.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Habe einen neuen Receiver bekommen - SKY Q - damit funktioniert alles einwandfrei. 

Bitte schließen - der alte Receiver hat auch am anderen Anschluss in der Wohnung keine Sender gefunden - vermutlich defektes Gerät.

----closed----

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,637
Post 2 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Läuft der Receiver ohne Festplatte ohne Störung?

Hast du die Systemwiederherstellung durchgeführt?

Leuchtet das Netzteil rot oder grün?

Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Ohne Festplatte habe ich noch nicht probiert.

Nach dem Trennen vom Strom kommt jetzt Schritt 1 von 4 Sendersuchlauf ...

dort geht es nicht weiter.

Ansonsten leuchten die Lampen grün. Smartcard, Power, und online

herbst <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 4. Juli 2019, 21:50:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Antwort von herbst

<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/707006?et=watches.email.thread#707006>

Regie
Posts: 19,637
Post 4 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

kornizzl schrieb:

Ohne Festplatte habe ich noch nicht probiert.

Nach dem Trennen vom Strom kommt jetzt Schritt 1 von 4 Sendersuchlauf ...

dort geht es nicht weiter.

Die Systemwiederherstellung läuft nicht durch?

Unbenannt.jpg

Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Also bin im Wiederherstellungsmenu... Aber es gibt keinen Fortschritt. Der

Receiver ist aber mit dem Internet verbunden...am Fernseher funktieren alle

Internetapplikationen...Netflix etc.

Sebbo R. <seb.rieck@gmail.com> schrieb am Do., 4. Juli 2019, 22:20:

Ohne Festplatte habe ich noch nicht probiert.

Nach dem Trennen vom Strom kommt jetzt Schritt 1 von 4 Sendersuchlauf ...

dort geht es nicht weiter.

Ansonsten leuchten die Lampen grün. Smartcard, Power, und online

herbst <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 4. Juli 2019, 21:50:

>> <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

>>

>> Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

>>

>> Antwort von herbst

>> <https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in

>> Technik - Komplette Diskussion anzeigen

>> <https://community.sky.de/message/707006?et=watches.email.thread#707006>

>>

Regie
Posts: 19,637
Post 6 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Mit dem Internet hat das nichts zu tun. Das dauert auch eine Weile...

Hier mal alles noch prüfen: Mein Sky+ Receiver geht nicht - Sky

Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Netzteil Lampe grün.

Steckt seit 15 Minuten im Wiederherstellungsmenu fest -- 0 %

Festplatte ist noch angeschlossen.

Regie
Posts: 19,637
Post 8 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Mach mal ohne Festplatte.

Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Festplatte abgeklemmt. Receiver vom Strom getrennt und wieder ins Wiederherstellungsmenu hinein --> seit 10 Minuten immer noch 0 % Fortschritt.

Sind Sky-Server down?

Regie
Posts: 19,637
Post 10 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Nein, entweder Empfang ist nicht in Ordnung oder der Receiver ist defekt.

Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Habe auch nochmal vom Strom getrennt und mit "guide" + "zurück" die Werkseinstellungen geladen --- Receiver startet dann neu und es taucht wieder die Sendersuche auf. Hier findet er aber nichts und was komisch ist:
"Netzwerkname" ---> [leer]
"Netzwerk-ID" --->nicht verfügbar
alles andere 0%

Im voherigen Bildschirm sagt er aber, dass Tuner 1/2 beide volle Signalstärke haben und Signalqualiät haben 99%-100%

Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Am 2. Fernseher - gleicher Anschluss funktioniert das Fernsehen (hier nutze ich aber kein Sky oder Sky Receiver).

Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Alles schon mehrfach probiert - keine Veränderung - funktioniert nicht. Bis zum Sendersuchlauf komme ich und dann wars das.
Findet nichts.

Moderator
Posts: 945
Post 14 von 15
40 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Hallo kornizzl, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Es wurde Dir hier schon zielführende Hilfestellung geleistet, schade, dass es trotzdem noch immer nicht funktioniert. Nenne mir Deine Kundennummer und Deine aktuelle Adresse bitte in einer privaten Nachricht.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 15
41 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt

Habe einen neuen Receiver bekommen - SKY Q - damit funktioniert alles einwandfrei. 

Bitte schließen - der alte Receiver hat auch am anderen Anschluss in der Wohnung keine Sender gefunden - vermutlich defektes Gerät.

----closed----

Antworten