04.07.2019 21:21
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit aktualisiert der Receiver nicht mehr die EPG-Informationen und die Uhrzeit+Datum, wodurch der Sky on demand Service auch Probleme bereitete. Durch die manuelle Aktualisierung ging es dann wieder. Zuletzt stürzte der Receiver immer beim Versuch der manuellen Aktualisierung ab - nur das Trennen vom Strom belebte das Gerät wieder. Es ist KEIN SKY Q Receiver!
Heute wollte ich TV schauen und wieder stürzte er bei der EPG-Aktualisierung ab. Also hab ich einfach mal probiert das Gerät nach dem erneuten Hochfahren auf Werkseinstellungen zu setzen - das klappte soweit auch. Es startete neu und der Sendersuchlauf kann beginnen - er zeigt mir volles Signal bei beiden Tunern - dann klicke ich auf Suchlauf starten -----> es tut sich nichts: 20 Minuten gewartet - immer noch nichts.
So ist das Gerät nutzlos!
Hatte jemand das Problem schon mal? Oder kann mir ein MOD helfen?
PS:
Kabel wurde gecheckt, Anschlüsse kontrolliert. Ich habe Kabel Deutschland - Raum Berlin.
Beantwortet Zur Antwort.
10.07.2019 17:37
Habe einen neuen Receiver bekommen - SKY Q - damit funktioniert alles einwandfrei.
Bitte schließen - der alte Receiver hat auch am anderen Anschluss in der Wohnung keine Sender gefunden - vermutlich defektes Gerät.
----closed----
04.07.2019 21:31
Läuft der Receiver ohne Festplatte ohne Störung?
Hast du die Systemwiederherstellung durchgeführt?
Leuchtet das Netzteil rot oder grün?
04.07.2019 22:20
Ohne Festplatte habe ich noch nicht probiert.
Nach dem Trennen vom Strom kommt jetzt Schritt 1 von 4 Sendersuchlauf ...
dort geht es nicht weiter.
Ansonsten leuchten die Lampen grün. Smartcard, Power, und online
herbst <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 4. Juli 2019, 21:50:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt
Antwort von herbst
<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in
Technik - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/707006?et=watches.email.thread#707006>
04.07.2019 22:25
kornizzl schrieb:
Ohne Festplatte habe ich noch nicht probiert.
Nach dem Trennen vom Strom kommt jetzt Schritt 1 von 4 Sendersuchlauf ...
dort geht es nicht weiter.
Die Systemwiederherstellung läuft nicht durch?
04.07.2019 22:36
Also bin im Wiederherstellungsmenu... Aber es gibt keinen Fortschritt. Der
Receiver ist aber mit dem Internet verbunden...am Fernseher funktieren alle
Internetapplikationen...Netflix etc.
Sebbo R. <seb.rieck@gmail.com> schrieb am Do., 4. Juli 2019, 22:20:
Ohne Festplatte habe ich noch nicht probiert.
Nach dem Trennen vom Strom kommt jetzt Schritt 1 von 4 Sendersuchlauf ...
dort geht es nicht weiter.
Ansonsten leuchten die Lampen grün. Smartcard, Power, und online
herbst <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 4. Juli 2019, 21:50:
>> <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
>>
>> Sky Receiver (Kabel) funktioniert nicht mehr korrekt
>>
>> Antwort von herbst
>> <https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in
>> Technik - Komplette Diskussion anzeigen
>> <https://community.sky.de/message/707006?et=watches.email.thread#707006>
>>
04.07.2019 22:47
Mit dem Internet hat das nichts zu tun. Das dauert auch eine Weile...
Hier mal alles noch prüfen: Mein Sky+ Receiver geht nicht - Sky
04.07.2019 22:52
Netzteil Lampe grün.
Steckt seit 15 Minuten im Wiederherstellungsmenu fest -- 0 %
Festplatte ist noch angeschlossen.
04.07.2019 22:58
Mach mal ohne Festplatte.
04.07.2019 23:12
Festplatte abgeklemmt. Receiver vom Strom getrennt und wieder ins Wiederherstellungsmenu hinein --> seit 10 Minuten immer noch 0 % Fortschritt.
Sind Sky-Server down?
04.07.2019 23:20
Nein, entweder Empfang ist nicht in Ordnung oder der Receiver ist defekt.
04.07.2019 23:26
Habe auch nochmal vom Strom getrennt und mit "guide" + "zurück" die Werkseinstellungen geladen --- Receiver startet dann neu und es taucht wieder die Sendersuche auf. Hier findet er aber nichts und was komisch ist:
"Netzwerkname" ---> [leer]
"Netzwerk-ID" --->nicht verfügbar
alles andere 0%
Im voherigen Bildschirm sagt er aber, dass Tuner 1/2 beide volle Signalstärke haben und Signalqualiät haben 99%-100%
04.07.2019 23:29
Am 2. Fernseher - gleicher Anschluss funktioniert das Fernsehen (hier nutze ich aber kein Sky oder Sky Receiver).
05.07.2019 00:31
Alles schon mehrfach probiert - keine Veränderung - funktioniert nicht. Bis zum Sendersuchlauf komme ich und dann wars das.
Findet nichts.
05.07.2019 15:59
Hallo kornizzl, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Es wurde Dir hier schon zielführende Hilfestellung geleistet, schade, dass es trotzdem noch immer nicht funktioniert. Nenne mir Deine Kundennummer und Deine aktuelle Adresse bitte in einer privaten Nachricht.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
10.07.2019 17:37
Habe einen neuen Receiver bekommen - SKY Q - damit funktioniert alles einwandfrei.
Bitte schließen - der alte Receiver hat auch am anderen Anschluss in der Wohnung keine Sender gefunden - vermutlich defektes Gerät.
----closed----