12.10.2020 22:38
hallo zusammen,
ich hab einen Sky Q und binnen 3 Wochen inzwischen (hoffentlich!) alle Fehlermeldungen und Aussetzer durch. Hier nur eine kleine Auswahl:
Receiver hängt sich auf, oder Receiver startet gar nicht erst, Film auf Abruf geht gar nicht, auch schön: das Bild hängt und der Ton geht aber weiter, dazu Fehlermeldungen in vielfältigsten Variationen und und und
(dann zwischendurch geht wenigstens Fernsehen mal ein bis zwei Stunden)
Resetknopf drücken muss ich täglich,
Internet läuft einwandfrei und die Software ist auf dem aktuellsten Stand, die hier beschriebenen Hilfen hab ich auch durchprobiert: es bleibt ein einziger Mist!
Dass ich Sky wieder kündige, ist sehr wahrscheinlich, aber die restlichen 11 Monate würde ich gern was sehen für mein Geld.
Hat jemand eine Idee?
Danke
12.10.2020 22:46
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
12.10.2020 22:47
Danke, das haben wir schon gemacht, leider ohne Erfolg.
13.10.2020 09:40
Habt ihr es auch schon ohne Festplatte versucht?
13.10.2020 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 12:07
Schon mal den Werksreset probiert?
Alles auf NULL und nochmal anfangen.
Alles machen was da steht auch wenn du es schon mehrfach gemacht hast.
Wenn es dann noch immer nicht geht.
Festplatte mal formatieren.
HOME- Einstellung- 001 eingeben und dann erst ENTER rücken.
Festplatte zurücksetzen/formatieren
Wenn es dann noch immer nicht geht, alles machen was @Lucaffm gepostet hat.
Auch das da mal probieren.
Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/
Wenn es dann noch immer nicht geht...
Die ganzen Fehlermeldungen bitte hier listen.
Damit wir wisssen was Sache ist.
Melde dich nochmal wenn du fertig bist.😍
13.10.2020 16:42
Nach dem ich anfangs auch dem Wahnsinn Nahe ...LAN Verbindung gezogen und auf 2,4 GHZ eingestellt, seitdem bisher alles toll
13.10.2020 16:48
Danke für die Info 🙂
Werksreset hab ich gemacht, alles andere war eh schon tause... ähm, mehrfach durchprobiert worden. Im Moment läuft alles, ich trau dem Frieden aber noch nicht so ganz. Ich hatte schon öfter mal 2 Stunden am Stück keine Probleme, bis dann der Wahnsinn wieder von vorn los ging.
Ich werde berichten!
13.10.2020 16:53
....wenn Du die Möglichkeit hast , bammel die Kiste an das LAN Kabel und stelle im Router auf 2,4 ...dann solltest Du nur noch glückliche und entzückende Momente haben, mit "Skü" 😏 🤗
14.10.2020 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 12:40
14.10.2020 14:20
bammeln, ist eher säggsch ! 😏
14.10.2020 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 14:22
Echt?😮
Jetzt wo du es sagst.😊
Könnte sein...
Weist du wie die zur Brezel sagen?😂