13.10.2022 13:12
Ich habe DAZN zu meinem Sky-Abo (wieder) zugebucht. Die beiden linearen Sender DAZN 1 und 2 kann ich problemlos empfangen, aber wenn ich die App des Q nutze, gibt es häufig Probleme, so auch gestern abend (ich wollte ein anderes Spiel sehen). Die App startet nach Eingabe meiner Daten normal, aber wenn ich dann 1 Spiel auswählen will, kommt eine Fehlermeldung. Ich soll die App schließen und neu starten. Das hilft aber nicht.
Wenn die App auf meinem Fernseher starte, gibt es die Probleme nicht (auch gestern abend nicht).
Weiß jemand Rat?
13.10.2022 14:11
Eventuell hilft es die DAZN App mal zu aktualisieren,
13.10.2022 14:43
Wie geht das?
Ich dachte immer, dass die Daten (Programm-Infos etc.) und ggf. auch die Apps, die Q anbietet, jeweils nachts akutalisiert werden.
13.10.2022 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2022 15:17
@eintracht_bs schrieb:Wie geht das?
Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt bist du im "Sky on Demand"-Bereich, wo du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Mein Sky Q gehst und diesen anklickst. Auf der nächsten Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen. Nur mit dem Balken draustehen. Nichts bestätigen. Nichts anklicken. Jetzt tippst du, während du mit dem Balken immer noch auf dem Punkt Einstellungen stehst, auf der Sky Q Fernbedienung den Code 0 0 1 ( in Worten: Null Null Eins) ein. Du siehst nicht, ob es geklappt hat. Mach es einfach. Erst danach klickst du den Punkt Einstellungen an. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, was dir auch ganz oben im Bild angezeigt wird. Nun gehst du in der linken Spalte auf den Punkt Apps und klickst recht daneben den Punkt Apps aktualisieren an. Es wird dir jetzt angezeigt, dass die Apps aktualisiert werden. Einfach abwarten und nichts weiter machen. Das ganze dauert etwas. Nach ca. 10 Minuten geht der Sky Q Receiver von selber da raus und du siehst das Vollbild vom Fernsehsender. Das wars. Jetzt sind die Apps auf dem Sky Q Receiver auf dem neuesten Stand.
Gruß, Sonic28
14.10.2022 07:07
Danke für den Tip. Die Aktualisierung hat geklappt. Ich frage mich aber, warum es so umständlich ist, die Apps zu aktualisieren. Das könnte man sicher einfacher regeln.
14.10.2022 08:49 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 08:53
@eintracht_bs Klar geht das einfacher! Die App vom Fernseher benutzen, fertig! Du schreibst ja selber, dass du die App vom Fernseher problemlos benutzen kannst, also wozu die ganze Aufregung?
bitte jetzt nicht wieder die Standard Antwort: "wenn es die App auf dem Q gibt, soll sie auch funktionieren".
die Apps auf dem Receiver verwende ich nie, aber jeder wie er/sie will natürlich!
14.10.2022 13:34
Hallo,
seit 3 Wochen funktioniert die Wiedergabe der Medieninhalte in den Apps Amazon Prime & DAZN bei mir nicht mehr. Habe jetzt mal, wie von euch vorgeschlagen, die Apps aktualisiert - ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine andere Idee?
14.10.2022 15:38
Hallo @AndiSeifert0815,
über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... steht aber auch auf der 5. Seite:
Hast du das auch schon geprüft?
VG, Sanny
14.10.2022 16:05
Hallo Sammy, danke für die schnelle Antwort-leider war auch dies ohne Erfolg. Es ist zum verrückt werden...
14.10.2022 17:09
Kannst du denn über andere Endgeräte AmazonPrime & DAZN verwenden und hast du neben der Untertitel auch eine Softwareaktualisierung vorgenommen?
14.10.2022 20:13
Ja, über meinen Laptop als auch das IPad kann ich beides nutzen und alles sehen. Apps und Software sind aktualisiert...bin echt mit meinem Latein am ende.
14.10.2022 20:23
@AndiSeifert0815: Bitte nenne mir deine Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten per privater Nachricht.*
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
*Die Kollegen können dich frühestens morgen Nachmittag, Sonntag gar nicht und sonst erst ab Montag anrufen.
on
26.10.2022
11:27
- Zuletzt bearbeitet:
26.10.2022
12:57
by
DorinaN
Hallo, bei meinem sky q Mini geht die dazn app leider nicht - man kann sie öffnen aber keine Beiträge ansehen.
Meine kn ist xxx
Geb Datum xxx
xxx
Könnt ihr mir helfen?
Danke, LG
Mod-Edit: Kundendaten entfernt
26.10.2022 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 12:28
Hallo @Jensulus18 !
Du hast deine ganzen privaten Daten öffentlich gepostet. Die kann hier jeder sehen und missbrauchen!
Bitte sofort löschen.
Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Um solche Daten diskret an einen Sky-Mod zu senden verfügt hier jeder User über ein "privates Postfach". Nur der Mod kann dann diese Nachricht lesen!
Hier im öffentlichen Bereich wird nur das anliegen geschildert. Dann meldet sich ein Mod und fordert dazu auf, ihm eine private Nachricht zu senden. Er erklärt dann auch, wie man ihn anschreiben kann.
Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Die Daten müssen aber gelöscht werden. Die Mods arbeiten auch nicht mit öffentlich geposteten Daten.
Viele Grüße
grauerwolf
26.10.2022 14:41
Hallo @Jensulus18, du kannst dich in die App einloggen und es sind auch Inhalte zu sehen? Was passiert, wenn du einen Inhalt auswählst? Wie schaut es mit anderen Apps auf deinem Gerät aus? Funktionieren diese? Nenne mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
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15.05.2025 12:40 | ||
olli8189 | 07.05.2025 22:46 | ||
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07.05.2025 11:17 | ||
HT1309 | 05.05.2025 06:20 | ||
Marcus1981 | 30.04.2025 21:23 |