Antworten

Sky Q und DAZN App

eintracht_bs
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 15
1.714 Ansichten

Sky Q und DAZN App

Ich habe DAZN zu meinem Sky-Abo (wieder) zugebucht. Die beiden linearen Sender DAZN 1 und 2 kann ich problemlos empfangen, aber wenn ich die App des Q nutze, gibt es häufig Probleme, so auch gestern abend (ich wollte ein anderes Spiel sehen). Die App startet nach Eingabe meiner Daten normal, aber wenn ich dann 1 Spiel auswählen will, kommt eine Fehlermeldung. Ich soll die App schließen und neu starten. Das hilft aber nicht.

Wenn die App auf meinem Fernseher starte, gibt es die Probleme nicht (auch gestern abend nicht).

 

Weiß jemand Rat?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 15
1.694 Ansichten

Betreff: Sky Q und DAZN App

Eventuell hilft es die DAZN App mal zu aktualisieren, 

eintracht_bs
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 15
1.680 Ansichten

Betreff: Sky Q und DAZN App

Wie geht das?

Ich dachte immer, dass die Daten (Programm-Infos etc.) und ggf. auch die Apps, die Q anbietet, jeweils nachts akutalisiert werden.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 15
1.670 Ansichten

Betreff: Sky Q und DAZN App


@eintracht_bs  schrieb:

Wie geht das?


Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt bist du im "Sky on Demand"-Bereich, wo du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Mein Sky Q gehst und diesen anklickst. Auf der nächsten Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen. Nur mit dem Balken draustehen. Nichts bestätigen. Nichts anklicken. Jetzt tippst du, während du mit dem Balken immer noch auf dem Punkt Einstellungen stehst, auf der Sky Q Fernbedienung den Code  0  0  1  ( in Worten: Null  Null  Eins) ein. Du siehst nicht, ob es geklappt hat. Mach es einfach. Erst danach klickst du den Punkt Einstellungen an. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, was dir auch ganz oben im Bild angezeigt wird. Nun gehst du in der linken Spalte auf den Punkt Apps und klickst recht daneben den Punkt Apps aktualisieren an. Es wird dir jetzt angezeigt, dass die Apps aktualisiert werden. Einfach abwarten und nichts weiter machen. Das ganze dauert etwas. Nach ca. 10 Minuten geht der Sky Q Receiver von selber da raus und du siehst das Vollbild vom Fernsehsender. Das wars. Jetzt sind die Apps auf dem Sky Q Receiver auf dem neuesten Stand.

 

Gruß, Sonic28

eintracht_bs
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 15
1.642 Ansichten

Betreff: Sky Q und DAZN App

Danke für den Tip. Die Aktualisierung hat geklappt. Ich frage mich aber, warum es so umständlich ist, die Apps zu aktualisieren. Das könnte man sicher einfacher regeln.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 6 von 15
1.629 Ansichten

Betreff: Sky Q und DAZN App

@eintracht_bs  Klar geht das einfacher! Die App vom Fernseher benutzen, fertig! Du schreibst ja selber, dass du die App vom Fernseher problemlos benutzen kannst, also wozu die ganze Aufregung?

bitte jetzt nicht wieder die Standard Antwort: "wenn es die App auf dem Q gibt, soll sie auch funktionieren".

die Apps auf dem Receiver verwende ich nie, aber jeder wie er/sie will natürlich!

AndiSeifert0815
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 15
1.596 Ansichten

Betreff: Sky Q und DAZN App

Hallo,

seit 3 Wochen funktioniert die Wiedergabe der Medieninhalte in den Apps Amazon Prime &  DAZN bei mir nicht mehr. Habe jetzt mal, wie von euch vorgeschlagen, die Apps aktualisiert - ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine andere Idee?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 15
1.576 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und DAZN App

Hallo @AndiSeifert0815,

 

über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... steht aber auch auf der 5. Seite:

 

 

Hast du das auch schon geprüft? 

 

VG, Sanny

AndiSeifert0815
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 15
1.568 Ansichten

Betreff: Sky Q und DAZN App

Hallo Sammy, danke für die schnelle Antwort-leider war auch dies ohne Erfolg. Es ist zum verrückt werden...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 10 von 15
1.554 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und DAZN App

Kannst du denn über andere Endgeräte AmazonPrime & DAZN verwenden und hast du neben der Untertitel auch eine Softwareaktualisierung vorgenommen? 

AndiSeifert0815
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 15
1.543 Ansichten

Betreff: Sky Q und DAZN App

Ja, über meinen Laptop als auch das IPad kann ich beides nutzen und alles sehen. Apps und Software sind aktualisiert...bin echt mit meinem Latein am ende.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 12 von 15
1.540 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und DAZN App

@AndiSeifert0815: Bitte nenne mir deine Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten per privater Nachricht.*

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

*Die Kollegen können dich frühestens morgen Nachmittag, Sonntag gar nicht und sonst erst ab Montag anrufen. 

Jensulus18
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 15
1.359 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und DAZN App

Hallo, bei meinem sky q Mini geht die dazn app leider nicht - man kann sie öffnen aber keine Beiträge ansehen.

Meine kn ist xxx

Geb Datum xxx

xxx

Könnt ihr mir helfen?

Danke, LG 

 

Mod-Edit: Kundendaten entfernt

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 14 von 15
1.345 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und DAZN App

Hallo @Jensulus18 !

 

Du hast deine ganzen privaten Daten öffentlich gepostet. Die kann hier jeder sehen und missbrauchen!

Bitte sofort löschen.

Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Um solche Daten diskret an einen Sky-Mod zu senden verfügt hier jeder User über ein "privates Postfach". Nur der Mod kann dann diese Nachricht lesen!

Hier im öffentlichen Bereich wird nur das anliegen geschildert. Dann meldet sich ein Mod und fordert dazu auf, ihm eine private Nachricht zu senden. Er erklärt dann auch, wie man ihn anschreiben kann.

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Die Daten müssen aber gelöscht werden. Die Mods arbeiten auch nicht mit öffentlich geposteten Daten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 15 von 15
1.313 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und DAZN App

Hallo @Jensulus18, du kannst dich in die App einloggen und es sind auch Inhalte zu sehen? Was passiert, wenn du einen Inhalt auswählst? Wie schaut es mit anderen Apps auf deinem Gerät aus? Funktionieren diese? Nenne mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten