14.05.2021 18:00
Sehr geehrtes Team von Sky, hi Community!
14.05.2021 19:22
Steht er frei oder ist der Receiver eingebaut, oder steht noch etwa darauf und wird da evtl zu heiß?
14.05.2021 19:29
Hi,
daran dachte ich auch. War zuerst eingebaut, seit ein paar Monaten steht er aber frei, leider ohne Erfolg..
14.05.2021 20:04
Ja, hatte sich nach Überhitzung angehört.
HDMI Kabel mal umgesteckt oder gewechselt. Eventuell kommt es hier zu einer Störung.
14.05.2021 20:26
Habe ich ebenfalls bereits ausgetauscht.
ich bin wirklich am verzweifeln..
heute Morgen misstönig ihn bereits Neustarten und jetzt gerade eben schon wieder.. Das kann's doch nicht sein..
14.05.2021 20:32
Am Receiver liegt es nicht. Das alle bisherigen Defekt waren, ist ausgeschlossen.
Es kann also nur an der Verkabelung oder am Fernseher liegen. Mal die Einstellungen der Auflösung am TV und im Receiver überprüfen.
14.05.2021 21:07
Auf was überprüfen?
ist ein LG Smart TV
14.05.2021 21:37
Ein LG TV habe ich leider nicht. Ist es ein UHD TV? Wenn ja, mal die Auflösung des HDMI Eingangs , an dem der Receiver angeschlossen ist, überprüfen. Ist die Auflösung auf 3840× 2160 zb. eingestellt? Ist die Auflösung im Receiver auch so eingestellt?
Wie gesagt ein LGTv habe ich nicht. Vielleicht kann jemand mit LG TV dazu was sagen.
15.05.2021 10:20
Hi,
das hatte ich noch nicht geprüft, kann ich aber leider auch ausschliessen, die Werte sind identisch eingestellt. Schade
15.05.2021 10:24
Die versch HDMI Eingänge beim TV auch schon mal durchgetestet?🤔
15.05.2021 10:34
Ich habe ein LG-TV. Bei mir funktioniert es mit dem Q Receiver. Soll ich mal was nachsehen in den Einstellungen oder so? Oder sollen wir mal was abgleichen?
viele Grüße
Christian
15.05.2021 16:50
Hi, ist ein UHD TV, korrekt. Sky wird bei mir in 1080i übermittelt. HDMI Eingänge hab ich schon durch getauscht. Leider auch ohne Erfolg...
15.05.2021 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2021 19:03
Hast du auf dem HDMI wo der Q Receiver dran ist das Ultra HD Deep Color auf aus oder ein?
Bild>Zusätzliche Einstellungen
viele Grüße
Christian
P.S. Hast du es mit 2160p bzw. 1080p am Receiver mal probiert?
Edit: Hast du auch mal verschiedene HDMI-Kabel probiert?
15.05.2021 20:46
Hi, ja HDR ist angeschaltet. Ausmachen?
Kabel hab ich mir, nachdem der Fehler die ersten paar Male aufgetreten ist, direkt ein hochwertiges geholt. Leider keine Besserung.
hab den Receiver grad zum zweiten Mal vom Netz trennen müssen. Das letzte Mal um 13 Uhr.. mächtig ätzend.
hab die Auflösung jetzt mal auf die höchste Stufe gesetzt.
gruss
16.05.2021 09:12
Nein, das kannst du anlassen.
Also halten wir mal fest:
1. mehrere Receiver haben nicht funktioniert
2. andere HDMI-Anschlüsse haben nicht funktioniert
3. anderes HDMI-Kabel hat nicht funktioniert
Da kann es fast nur am TV liegen, seltsam.
Hast du am Fernseher sämtliche Energiesparenfunktionen aus?
viele Grüße
Christian
16.05.2021 11:46
Ja, ist alles deaktiviert, damit er schneller startet und die Updates nachts lädt.
echt zum verzweifeln..
16.05.2021 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021 12:20
Sorry, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Auch wenn es damit nichts zu tun haben sollte, kannst du es mal ohne WLAN (also mit Kabel) versuchen?!
viele Grüße
Christian
Edit: Funktioniert denn die Sky Q App ohne Probleme bei dir?
16.05.2021 15:32
Hallo @KayBee,
es tut mir leid, dass du schon so lange mit diesem Problem zu kämpfen hast. Da du ja geschrieben hast, dass du in den kommenden Tagen nochmal einen neuen Receiver erhältst, würde ich dich erstmal bitten es dann mit diesem zu testen. Sofern sich der neue Receiver auch wieder nicht starten lässt, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Ich gebe das dann an unsere Techniker weiter.
Viele Grüße,
Benni