Antworten

Sky+ Receiver Festplatte klackert

cornholio84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.402 Ansichten

Sky+ Receiver Festplatte klackert

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen dass Problem, dass die Festplatte klackert.

Den Receiver habe ich seit Mitte Dezember im Einsatz.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Das Problem scheint ja schon länger zu bestehen.

MfG

MC

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 9,396
Post 2 von 6
1.209 Ansichten

Re: Sky+ Receiver Festplatte klackert

Naja, wenn die Festplatte "nicht übliche" Geräusche von sich gibt,

wird es dazu keine Lösung geben, außer man tauscht sie.

Habe jetzt noch nichts gelesen, dass viele eine klackende Festplatte im Einsatz haben.

Wenn sie fest sitzt und Du auch sonst nichts feststellen kannst,

solltest Du mal über einen Tausch nachdenken,

dass kann die Hotline veranlassen,

oder

Du wartest, bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann es auch.

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 3 von 6
1.209 Ansichten

Re: Sky+ Receiver Festplatte klackert

Hier im Forum wurde seit Einführung des Sky + Pro Receivers schon des öfteren von sehr lauten Festplatten berichtet.

Ist es kein  permanentes, wiederkehrendes Geräusch, sondern sind diese Geräusche eher unregelmäßig, so ist wohl tatsächlich von einem Defekt auszugehen und dir sollte die Festplatte ausgetauscht werden.

cornholio84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.209 Ansichten

Re: Sky+ Receiver Festplatte klackert

Die Geräusche klingen nach defektem Lesekopf.

Die frage nach einer Lösung war eher auf eine veränderte Hardware bezogen.

Wenn der Receiver die Platte dauerhaft laufen lässt im Stand By (kann man auch abschalten) sollte doch die Hardware dafür ausgelegt sein.

Dann warte ich wohl mal auf einen Moderator.

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 5 von 6
1.209 Ansichten

Re: Sky+ Receiver Festplatte klackert

Hi cornholio84,

es tut mir leid, dass Deine Festplatte Dir Sorgen bereitet und ich mich heute erst melde. Deine private Nachricht habe ich vorliegen und ich melde mich gleich über diesen Weg bei Dir.

Viele Grüße,
Nadine

jolage
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 6
1.209 Ansichten

Re: Sky+ Receiver Festplatte klackert

Habe das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen. Erst Fehler 17030 mit rattern und klappern, jetzt wird die Platte gar nicht mehr erkannt. Receiver startet somit nicht mehr. Vorher wurden natürlich alle unnützen Lösungsmöglichkeiten aus dem Sky-Problemlösungsdschungel durchgeführt.

Dann wurde ein neuer Receiver bestellt, angekommen (natürlich ohne neue Festplatte).

Alte Festplatte in neuen Receiver - gleiches Problem.

Mehrere Mails unbeantwortet, auf 22 Minuten Wartezeit in der Hotline hatte ich keinen Bock.

Vielleicht klappt es ja jetzt hier?! Evtl. liest ja hier mal ein kompetenter Ansprechpartner mit!

... und das nach 15 Jahren Premiere / Sky - Kunde ...

PS: Darf ich jetzt quasi Mietminderung durchführen - 4 Wochen keine Funktion und mangelnder Service - habe ja quasi keine Leistung bekommen?!

Antworten