Antworten

Sky Q startet nicht

KayBee
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 18
1.677 Ansichten

Sky Q startet nicht

Sehr geehrtes Team von Sky, hi Community!

 
da ich nach unzähligen Gesprächen an der Hotline keinen Erfolg hatte und wegen meines Problemes ständig weiterverbunden werde, wende ich mich schriftlich an euch.
 
Ich habe seit fast einem Jahr das Sky Abo mit Sport Paket, um alle Formel 1 Rennen zu sehen. Leider hat der Sky Receiver ein Problem, das bisher nicht gelöst werden konnte. Ich wiederhole: seit fast einem Jahr.
 
Sobald der Receiver ein paar Stunden aus (standby) ist, muss ich ich ihn täglich(!) vom Strom trennen, um ihn wieder einschalten zu können.
 
Ich erwarte in diesen Tagen den 3. Receiver und habe im Prinzip wenig Aussicht auf Erfolg. Neben dem neuen Receiver ist bei mir die zweite Festplatte, das zweite Netzteil und seit heute die zweite Fernbedienung in Benutzung.
 
Ich habe mit gefühlt all euren Technikern telefoniert und den Bootloader x-mal aktualisiert, die Firmware neu heruntergeladen, die Fernbedienungen neu angelernt (Bluetooth+Infrarot), die Eco-Modi in allen Variationen getestet, WLAN läuft im 2,4Ghz Modus. Der Receiver hat eine eigene Steckdose und alles ist exakt so, wie ich es aus meinen vorherigen Abos auch hatte. Nur das die Kiste sich nicht starten lässt.
 
Ich bin ehrlich gesagt mächtig unzufrieden, dass ich brav jeden Monat zahle und dafür eigentlich nicht die Leistung bekomme, die mir dafür zustehen würde.
 
Von keinem Mitarbeiter am Telefon kam auch nur ansatzweise mal ein Angebot um meinen Unmut etwas verstummen zu lassen. Ich wäre nächsten Monat mit der Verlängerung meines Vertrages an der Reihe.. Aber so ist das leider absolut nicht zu gebrauchen.
 
Was für eine Lösung haben wir also noch?
 
Zur Info: das Q am Receiver leuchtet, aber pulsiert nicht.
Ich wäre für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar. Gruss
Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 18
1.660 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Steht er frei oder ist der Receiver eingebaut, oder steht noch etwa darauf und wird da evtl zu heiß? 

KayBee
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 18
1.652 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Hi,

 

daran dachte ich auch. War zuerst eingebaut, seit ein paar Monaten steht er aber frei, leider ohne Erfolg..

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 4 von 18
1.642 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Ja, hatte sich nach Überhitzung angehört.

HDMI Kabel mal umgesteckt oder gewechselt. Eventuell kommt es hier zu einer Störung. 

KayBee
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 18
1.640 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Habe ich ebenfalls bereits ausgetauscht.

 

ich bin wirklich am verzweifeln.. 

 

heute Morgen misstönig ihn bereits Neustarten und jetzt gerade eben schon wieder.. Das kann's doch nicht sein..

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 6 von 18
1.637 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Am Receiver liegt es nicht. Das alle bisherigen Defekt waren, ist ausgeschlossen.

Es kann also nur an der Verkabelung oder am Fernseher liegen. Mal die Einstellungen der Auflösung am TV und im Receiver überprüfen.

KayBee
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 18
1.630 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Auf was überprüfen?

 

ist ein LG Smart TV

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 8 von 18
1.618 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Ein LG TV habe ich leider nicht. Ist es ein UHD TV? Wenn ja, mal die Auflösung des HDMI Eingangs , an dem der Receiver angeschlossen ist, überprüfen. Ist die Auflösung auf 3840× 2160 zb. eingestellt? Ist die Auflösung im Receiver auch so eingestellt? 

Wie gesagt ein LGTv habe ich nicht. Vielleicht kann jemand mit LG TV dazu was sagen.

KayBee
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 18
1.591 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Hi,

 

das hatte ich noch nicht geprüft, kann ich aber leider auch ausschliessen, die Werte sind identisch eingestellt. Schade

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 10 von 18
1.588 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Die versch HDMI Eingänge beim TV auch schon mal durchgetestet?🤔

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 11 von 18
1.592 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Ich habe ein LG-TV. Bei mir funktioniert es mit dem Q Receiver. Soll ich mal was nachsehen in den Einstellungen oder so? Oder sollen wir mal was abgleichen?

viele Grüße 

Christian

KayBee
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 18
1.568 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Hi, ist ein UHD TV, korrekt. Sky wird bei mir in 1080i übermittelt. HDMI Eingänge hab ich schon durch getauscht. Leider auch ohne Erfolg...

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 13 von 18
1.556 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Hast du auf dem HDMI wo der Q Receiver dran ist das Ultra HD Deep Color auf aus oder ein?

 

Bild>Zusätzliche Einstellungen 

 

viele Grüße 

Christian

 

P.S. Hast du es mit 2160p bzw. 1080p am Receiver mal probiert?

 

Edit: Hast du auch mal verschiedene HDMI-Kabel probiert?

KayBee
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 18
1.542 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Hi, ja HDR ist angeschaltet. Ausmachen?

 

Kabel hab ich mir, nachdem der Fehler die ersten paar Male aufgetreten ist, direkt ein hochwertiges geholt. Leider keine Besserung.

 

hab den Receiver grad zum zweiten Mal vom Netz trennen müssen. Das letzte Mal um 13 Uhr.. mächtig ätzend.

 

hab die Auflösung jetzt mal auf die höchste Stufe gesetzt.

 

gruss

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 15 von 18
1.523 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Nein, das kannst du anlassen.

 

Also halten wir mal fest:

 

1. mehrere Receiver haben nicht funktioniert 

2. andere HDMI-Anschlüsse haben nicht funktioniert 

3. anderes HDMI-Kabel hat nicht funktioniert 

 

Da kann es fast nur am TV liegen, seltsam.

Hast du am Fernseher sämtliche Energiesparenfunktionen aus?

 

viele Grüße 

Christian

KayBee
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 18
1.506 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Ja, ist alles deaktiviert, damit er schneller startet und die Updates nachts lädt.


echt zum verzweifeln..

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 17 von 18
1.500 Ansichten

Betreff: Sky Q startet nicht

Sorry, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. 
Auch wenn es damit nichts zu tun haben sollte, kannst du es mal ohne WLAN (also mit Kabel) versuchen?!

 

viele Grüße 

Christian

 

Edit: Funktioniert denn die Sky Q App ohne Probleme bei dir?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 18 von 18
1.481 Ansichten

Re: Sky Q startet nicht

Hallo @KayBee,

 

es tut mir leid, dass du schon so lange mit diesem Problem zu kämpfen hast. Da du ja geschrieben hast, dass du in den kommenden Tagen nochmal einen neuen Receiver erhältst, würde ich dich erstmal bitten es dann mit diesem zu testen. Sofern sich der neue Receiver auch wieder nicht starten lässt, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Ich gebe das dann an unsere Techniker weiter.

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten