Antworten

Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

HORDE1904
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 18
613 Ansichten

Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Hallo Zusammen, 

sei dem Wochenende habe ich das Problem, dass der Sky Q Receiver nicht reproduzierbar und in nicht erkennbaren Momenten und Zeitabschnitten nur noch ein schwarzes Bild ausgibt bzw. Am Fernseher wirkt es als wäre der Receiver aus. Der Ton läuft jedoch weiter.

Der Sky Q ist per HDMI am Panasonic TV angeschlossen. Der Ton ist optisch an einer Sonos Box. 

Zur Fehlerbehebung muss ich den Receiver zweimal aus und an schalten und es läuft wieder normal weiter...

Ist aber so natürlich nicht tragbar...

Was kann ich tun?

Danke Euch und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 2 von 18
572 Ansichten

Re: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Guten Morgen @HORDE1904,

 

tritt das Problem auch ohne die Sonos Box auf?

 

VG, Axel 

HORDE1904
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 18
567 Ansichten

Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Das habe ich noch nicht ausprobiert.

ich möchte aber natürlich nicht auf Sound verzichten....

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 4 von 18
563 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Man muss ja schauen, woran es liegt. 

HORDE1904
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 18
562 Ansichten

Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Ok - aber was soll sonos damit zu tun haben? Lief ja sonst auch reibungslos. Und wie lange müsste ich die Technik laufen lassen um zu sagen es liegt nicht an sonos?

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 6 von 18
557 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Wie lange musst du einschätzen, ich weiß ja nicht, wann es auftritt. Man kann auch mal die Einstellungen zurücksetzen oder eine Werkseinstellung veranlassen. 

HORDE1904
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 18
550 Ansichten

Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Ok - werde ich heut Abend versuchen.

seltsam ist doch, dass das von jetzt auf gleich auftrat

danke schonmal für die hilfe

HORDE1904
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 18
476 Ansichten

Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

So, habe alles durch und es ändert sich nix....

Außer "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich alles versucht...

Passiert da irgendwas wenn ich mal mache?

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,770
Post 9 von 18
467 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Hi @HORDE1904,

 

ohne angeschlossene Soundbar tritt das Problem also auch auf?

 

Viele Grüße, Conny

HORDE1904
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 18
464 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Ja, gestern Abend innerhalb von 2 Stunden 17 mal...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,770
Post 11 von 18
458 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

@HORDE1904, wurde ein anderes HDMI-Kabel getestet und ein anderer HDMI-Anschluss am TV?

HORDE1904
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 18
451 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Ja, habe ich auch beides getestet!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,770
Post 13 von 18
435 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

@HORDE1904, dann setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellungen zurück. Beachte, dass dabei alle Einstellungen, Favoriten und Aufnahmen gelöscht werden.

 

Hier die Anleitung: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...

Setze dabei auch die Sky Fernbedienung zurück: Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 + 9 und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.

Viele Grüße, Conny

HORDE1904
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 18
432 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Blöde frage: was genau ist denn aus eurer Sicht der Fehler? Die Kids finden das grad nicht so pralle wenn alle Aufnahmen weg wären...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,344
Post 15 von 18
429 Ansichten

Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Zieh die Festplatte einfach raus und setze dann auf Werkseinstellungen zurück. So bleiben deine Aufnahmen erhalten.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,770
Post 16 von 18
427 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

@HORDE1904 , wodurch der Fehler genau hervorgerufen wird, kann ich dir nicht sagen. Da du aber alles andere schon probiert hast, bleibt im letzten Schritt nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

HORDE1904
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 18
423 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

Ok, und die Aufnahmen bleiben bestehen? Geht das so wie oben beschrieben?

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,770
Post 18 von 18
415 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q schwarzer Bildschirm Ton läuft weiter

@HORDE1904, du kannst es gerne wie von @borussiabvb2020 beschrieben versuchen. Eine Garantie kann ich dir nicht geben.

Antworten