Antworten

Sky Q ohne receiver

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.920 Ansichten

Sky Q ohne receiver

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am überlegen mir das Sportpaket + HD zu holen.

 

Jetzt ist es aber so, dass in unser Mietwohnung bereits ein Fernseher im geschreinerten Wandschrank mehr oder weniger eingebaut ist und die Kabel durch Löcher im Schrank verlaufen. Sprich: Da was zu ändern ist sehr aufwendig.

 

Wir haben stattdessen unseren eigenen Fernseher an die Wand montiert und nur Strom+Internet angeschlossen, da wir nur Netflix und co schauen. Ich habe also nicht geplant den Sky Receiver auch an meinen Fernseher anzuschließen.

 

Kann ich trotzdem alles über die Sky Q app meines Samsung Smart TVs schauen, oder muss der receiver zwingend angeschlossen sein?

 

 

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,257
Post 2 von 8
1.914 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Stand jetzt muss der Receiver nicht angeschlossen sein. Das kann sich aber irgendwann ändern.

 

Castingleiter
Posts: 2,074
Post 3 von 8
1.894 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Hallo @leo_ash 

Wenn du eh nur streamen möchtest, dann solltest du dir Sky Ticket anschaffen, da brauchst du keinen Receiver. 

Wenn du unbedingt die Sky Q App nutzen möchtest, dann brauchst du zwingend einen Sky Q Receiver un den Q Service. Um den Sky Q Service nutzen zu können, dann muss der Sky Q Receiver mindestens eingerichtet werden.

 

LG

 

Luca

Regie
Posts: 25,215
Post 4 von 8
1.882 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Du musst einmal die smartcard über den Receiver und TV aktivierenen. Dann kann der Receiver - Stand jetzt - wieder eingepackt werden.

Schnitt
Posts: 1,281
Post 5 von 8
1.859 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver


@uwe96  schrieb:

Stand jetzt muss der Receiver nicht angeschlossen sein. Das kann sich aber irgendwann ändern.

 


Selbst wenn sich das ändern sollte geht es doch vielmehr darum, dass der Receiver irgendwo im gleichen Netzwerk eingebunden ist .... dann stellt man sich die Kiste irgenwo in einen Schrank und verbindet sie mit dem Router ...

Schnitt
Posts: 1,257
Post 6 von 8
1.838 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

ob das reicht wenn kein Antennensignal kommt?

Schnitt
Posts: 1,281
Post 7 von 8
1.820 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver


@uwe96  schrieb:

ob das reicht wenn kein Antennensignal kommt?


Also ich würde mal wagen mich da weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten dass das Antennensignal keine Rolle spielen dürfte.

 

Es geht ja wohl in erster Linie darum, zu verhindern, dass Sky über mehrere Haushalte hinweg genutzt wird. Das prüft man am einfachsten über die IP-Adresse des Anschlusses .... ob sich die "Entwicklungshelden" von Sky da noch die Arbeit machen und das Antennensignal mit in die "Auswertung" einbeziehen wage ich mal zu bezweifeln ....

Schnitt
Posts: 1,257
Post 8 von 8
1.818 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Könnte ja zumindest die Dauer der Freischaltung kontrolliert werden. Die hält ja maximal 6 Wochen ohne Antennensignal.

Antworten