Antworten

Sky Q ohne receiver

leo_ash
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
6.034 Ansichten

Sky Q ohne receiver

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am überlegen mir das Sportpaket + HD zu holen.

 

Jetzt ist es aber so, dass in unser Mietwohnung bereits ein Fernseher im geschreinerten Wandschrank mehr oder weniger eingebaut ist und die Kabel durch Löcher im Schrank verlaufen. Sprich: Da was zu ändern ist sehr aufwendig.

 

Wir haben stattdessen unseren eigenen Fernseher an die Wand montiert und nur Strom+Internet angeschlossen, da wir nur Netflix und co schauen. Ich habe also nicht geplant den Sky Receiver auch an meinen Fernseher anzuschließen.

 

Kann ich trotzdem alles über die Sky Q app meines Samsung Smart TVs schauen, oder muss der receiver zwingend angeschlossen sein?

 

 

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 2 von 12
6.028 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Stand jetzt muss der Receiver nicht angeschlossen sein. Das kann sich aber irgendwann ändern.

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 12
6.008 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Hallo @leo_ash 

Wenn du eh nur streamen möchtest, dann solltest du dir Sky Ticket anschaffen, da brauchst du keinen Receiver. 

Wenn du unbedingt die Sky Q App nutzen möchtest, dann brauchst du zwingend einen Sky Q Receiver un den Q Service. Um den Sky Q Service nutzen zu können, dann muss der Sky Q Receiver mindestens eingerichtet werden.

 

LG

 

Luca

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 4 von 12
5.996 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Du musst einmal die smartcard über den Receiver und TV aktivierenen. Dann kann der Receiver - Stand jetzt - wieder eingepackt werden.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 5 von 12
5.973 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver


@uwe96  schrieb:

Stand jetzt muss der Receiver nicht angeschlossen sein. Das kann sich aber irgendwann ändern.

 


Selbst wenn sich das ändern sollte geht es doch vielmehr darum, dass der Receiver irgendwo im gleichen Netzwerk eingebunden ist .... dann stellt man sich die Kiste irgenwo in einen Schrank und verbindet sie mit dem Router ...

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 6 von 12
5.954 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

ob das reicht wenn kein Antennensignal kommt?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 7 von 12
5.936 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver


@uwe96  schrieb:

ob das reicht wenn kein Antennensignal kommt?


Also ich würde mal wagen mich da weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten dass das Antennensignal keine Rolle spielen dürfte.

 

Es geht ja wohl in erster Linie darum, zu verhindern, dass Sky über mehrere Haushalte hinweg genutzt wird. Das prüft man am einfachsten über die IP-Adresse des Anschlusses .... ob sich die "Entwicklungshelden" von Sky da noch die Arbeit machen und das Antennensignal mit in die "Auswertung" einbeziehen wage ich mal zu bezweifeln ....

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 8 von 12
5.934 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Könnte ja zumindest die Dauer der Freischaltung kontrolliert werden. Die hält ja maximal 6 Wochen ohne Antennensignal.

Trogi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
3.407 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Hallo zusammen.

Wie ist den hier der Stand der Dinge aktuell?

Wir haben folgende Konstellation :

Mein Vater bekommt einen neuen TV (LG CX) und nutzt bisher einen normalen Sky Receiver, und Fire TV Stick.

Das Wohnzimmer wurde nun renoviert und er möchte nur noch den TV ohne Receiver nutzen, also nur eine FB und nur die von LG.

Meine Idee war jetzt auf Sky Q zu gehen (Sky Ticket wollen wir nicht, da mei. UHD unterstützt wird).

Nun meine Fragen:

Reicht es den Receiver einfach einmal einzurichten und dann dann die App auf dem LG TV um dann ausschließlich diese zu nutzen? Also kann ich den Receiver in die Schachtel packen? Oder muss der Receiver irgendwo im Netzwerk bzw am Sat dauerhaft angemeldet bzw angeschlossen sein?

 

Dankeschön 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 10 von 12
3.387 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver


@Trogi  schrieb:

Hallo zusammen.

Wie ist den hier der Stand der Dinge aktuell?

Wir haben folgende Konstellation :

Mein Vater bekommt einen neuen TV (LG CX) und nutzt bisher einen normalen Sky Receiver, und Fire TV Stick.

Das Wohnzimmer wurde nun renoviert und er möchte nur noch den TV ohne Receiver nutzen, also nur eine FB und nur die von LG.

Meine Idee war jetzt auf Sky Q zu gehen (Sky Ticket wollen wir nicht, da mei. UHD unterstützt wird).

Nun meine Fragen:

Reicht es den Receiver einfach einmal einzurichten und dann dann die App auf dem LG TV um dann ausschließlich diese zu nutzen? Also kann ich den Receiver in die Schachtel packen? Oder muss der Receiver irgendwo im Netzwerk bzw am Sat dauerhaft angemeldet bzw angeschlossen sein?

 

Dankeschön 


Aktuell reicht es, den Receiver einmal einzurichten .... es wird aber immer mal wieder gemunkelt (von Sky) dass sich das ändern kann/soll.

 

Du musst dir aber über eines im klaren sein. Mit der Q-App wirst du auch kein UHD und keinen Mehrkanalton haben.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 11 von 12
3.375 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver

Auch Aufnahmen auf die Festplatte werden dann wohl nicht funktionieren! Rückspulen und Time Shift wohl auch nicht.? 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 12 von 12
3.374 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne receiver


@puhbert  schrieb:

Auch Aufnahmen auf die Festplatte werden dann wohl nicht funktionieren! Rückspulen und Time Shift wohl auch nicht.? 


Richtig .... das funktioniert auch alles nicht. Mit Q-App ist nur kucken .... 😉

Antworten