Antworten

Sky Q nur auf Beamer nutzen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,456
Post 21 von 41
1.036 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

Ist mir auch alles zu hoch, dann geht die Anmeldung über das SAT Signal  zum Server ? Eventuell liegt es doch an der Fernbedienung, weil aber das gleich geht's los zu sehen ist , dann kommt doch die Meldung sobald das Bild schwarz wird drücken sie die Hometaste, und dann wird alles angezeigt wie es weiter geht , ist zu lange her 😉 Trotzdem wird doch nur geprüft die Smartkarte , bin ich der Meinung , und wenn das Internet im eigenen Haushalt dann installiert wird , sollte es doch keine Probleme geben. 😉

digo
Regie
Posts: 11,101
Post 22 von 41
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@kleines23 

Ja bestimmt!

 

Da steht doch alles! Mit Netz und ohne !

Auch die Einschränkungen.

Zitat

"

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren#

 

Du meinst nur linear verwenden? Ja möglich!

Aber bitte außerhalb nicht mit dem Netz! Haushalt!"

 

siehe Link:

Schritt 3/5 - Netzwerkzugang konfigurieren (optional)

Nicht zwingend!


Und nur weil ich das nicht kenne, mit der Fernbedienung und dieser Anzeige, ist es doch nicht falsch.

Passt bestimmt! 

Der User wird berichten!

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,456
Post 23 von 41
1.022 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

Ja Genau nur erst mal einrichten um die Sender zu empfangen, hab doch gar nicht geschrieben das es falsch ist 😉

digo
Regie
Posts: 11,101
Post 24 von 41
1.016 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen


@kleines23  schrieb:

Ja Genau nur erst mal einrichten um die Sender zu empfangen, hab doch gar nicht geschrieben das es falsch ist 😉


Blöde Sprache! Ich wieder...

Ich meinte, der Hinweis zur Fernbedienung ist prima, ich kenne es nur nicht!

 

 

 

BiancaV
Tiertrainer
Posts: 16
Post 25 von 41
1.009 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

Hab ich probiert. Geht leider nicht. 
Aber vielen Dank für den Hinweis. 

BiancaV
Tiertrainer
Posts: 16
Post 26 von 41
975 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@axhd51 Hab ich probiert. Geht leider nicht. 
Aber vielen Dank für den Hinweis

kleines23
Regie
Posts: 5,456
Post 27 von 41
972 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@BiancaVDu meinst jetzt das mit der Fernbedienung ? Ansonsten Richte ihn woanders ein ohne Internet, das gleich geht's los siehst Du ja, seltsam das ein Bild kommt, aber es nicht weiter geht. Was dann weiter zu sehen sein sollte hab ich ja geschrieben, da es nicht weiter geht, mach es mit einem TV .

BiancaV
Tiertrainer
Posts: 16
Post 28 von 41
968 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@kleines23 

Ja genau! Das mit der Fernbedienung meinte ich. Aber sie müsste funktionieren, hab auf "?" gedrückt und das LED leuchtet. Also muss sie funktionieren  

 

Danke!!!!!Ja ich werde ihn über einen TV einrichten. 

 

Irgendwie alles sehr kompliziert, hab mir das einfacher vorgestellt. 

 

@digo danke nochmal !!

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 29 von 41
947 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@BiancaV 

Ok schade, einen Versuch war es wert.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 30 von 41
927 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

Der Sky Receiver passt sich in Sachen Auflösung beim Start an das Ausgabegerät ein, das heißt wenn der Receiver vorher an einen UHD Fernseher angeschlossen war und man den jetzt woanders installiert erkennt er das automatisch und stellt die Auflösung ein, das nebenbei.

 

Scheinbar macht die Kopplung der Fernbedienung Probleme, wenn meine nicht wollte habe ich einfach mal länger die Sky Taste oder das Fragezeichen gedrückt bis die LED kurz Blinkt damit die sich wieder verbindet, weiß es gerade nicht mehr genau.

 

Irgendwann hat die sich wieder verbunden. 

kleines23
Regie
Posts: 5,456
Post 31 von 41
829 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

Screenshot_20240408-074042.png

Screenshot_20240408-074109.png

 Eventuell hilft das (Fernbedienung) ansonsten , sollte es am TV auch nicht funktionieren Reset durchführen.😉Meiner hatte sich Nachts mal nach dem Update aufgegangen, da ging nur Stecker ziehen,wieder rann und dann kommt gleich geht's los ,dann Drücken sie die Home Taste sobald das Bild schwarz wird , gemacht ,alles war wieder da weil er schon eingerichtet war, sonst muss man ja erst die Datenschutzerklärung zustimmen. Da man gar nicht soweit kommt. ? Reset und nochmals Probieren? Alles nur Vermutungen, natürlich keine Garantie das es funktioniert.😉

schütz
Regie
Posts: 15,610
Post 32 von 41
814 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@digo  @bastel90 



Aber oft kommt diese Einblendung wenn der Bildschirm nicht compatible ist.

Kannst du erzwingen mit einem PC Bildschirm., oder einer nicht zugelassenen Splitterverbindung.

Du bekommst diese Anzeige.

 


Gäbe da noch einen Trick...

mIt der Fernbedienung folgendes machen

Home dann 1080 eingeben und wieder Home

So zwingt man den Q in das normale HD wenn er vorher am 4k hing.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,282
Post 33 von 41
807 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

Also ein Beamer ist ja ein Fernseher. Warum sollte der Q da nicht direkt funktionieren..

Aber was mich interesseiert: Warum muss man erst den Q einrichten damit der Mini funktioniert.

Woher weiß Sky dass ich den Q eingerichtet habe? Der muss ja schließlich nicht ans Internet.

 

Mein Q funktioniert übrigens sehr gut mit einem Beamer. Sogar gleichteitig mit einem Fernseher

Da ist allerdings ein AVR zwischen.

BiancaV
Tiertrainer
Posts: 16
Post 34 von 41
796 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

Danke vielmals !!!!!! Werde es heute probieren. Meine Eltern haben einen Fernseher, der nicht in Betrieb ist, den hol ich mir heute. 

danke!!!!!!!!!

BiancaV
Tiertrainer
Posts: 16
Post 35 von 41
793 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@schütz Danke!!! 

BiancaV
Tiertrainer
Posts: 16
Post 36 von 41
792 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@uwe96 

 

Das versteh ich auch nicht, warum man vorher den Q Receiver einrichten muss, um die mini

box zu benutzen!!!

schütz
Regie
Posts: 15,610
Post 37 von 41
608 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@BiancaV 

Weil du eine SKY Pin brauchst wenn ich mich nicht irre.

Die bekommst du bei der Q Installation.

Da man diese mit der Jugendschutz Pin synchronisieren kann.

 

...bei der Vergabe weis das SKY-System dann, ah ein ABO mit Q also darf er die Mini auch...

Vermute ich jetzt mal...alles.😉

 

 

BiancaV
Tiertrainer
Posts: 16
Post 38 von 41
547 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@kleines23 

@digo 

 

Guten Abend!

Ich schon wieder 😉 

 

Ich habs geschafft:

Hab den Q Receiver über einen TV eingerichtet (anscheinend unumgänglich) und als ich die Bildqualität am TV auf 720p gestellt hab und anschließend den Beamer mit dem Receiver mittels HDMI verbunden hab, klappt es, auch ohne die Q Mini Box. 

Genau kann ich es nicht nachvollziehen, aber egal,

es klappt 🙂 

 

Schönen Abend & glg 

digo
Regie
Posts: 11,101
Post 39 von 41
541 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

Ich bin begeistert!

Viel Spaß!

kleines23
Regie
Posts: 5,456
Post 40 von 41
528 Ansichten

Betreff: Sky Q nur auf Beamer nutzen

@BiancaVNa Super, also hat sich das mit dem Mini erledigt, nutzt jetzt den eingerichteten  Q Receiver . 😉

Antworten