Antworten

Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

jonahsnow
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 26
3.333 Ansichten

Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Moinsen,

ich habe den Sky Q Receiver neu im Tausch bekommen. Ich bin langjähriger Kunde mit den Paketen Entertain (neu, vorher Starter), Sport und Fußball. Der neue Receiver läuft grundsätzlich, allerdings funktionieren u.a. die Apps nur teilweise. Spotify lässt sich anwählen, spielt aber nicht ab und wechselt dann auf das nächste Lied.

Die Box Sets lassen sich zwar anklicken, aber starten dann nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Das Gerät ist über WLan an ein schnelles Netz angeschlossen. Ich habe die Einstellungen einmal zurückgesetzt, allerdings ohne Ergebnis bzw. Verbesserung. Ich vermute, dass bei der Neuzuordnung des Receivers mit meinen Kundendaten etwas schief gelaufen ist. Über Skygo lassen sich die Box Sets starten.   

Welcher Moderator kann sich der Sache einmal annehmen?

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,281
Post 2 von 26
3.315 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Versuch mal in das "geheime Menü" zu kommen. Das tust du, indem du mit dem Cursor auf "Einstellungen gehst", dort "0001" und "OK" drückst. Dann erscheint unten am Ende der Einträge "Apps". Dort gehst du mit dem Cursor nach rechts und klickst unter "Apps aktualisieren" auf "Aktualisieren". Das kann einen Moment dauern.

 

Danach nochmals probieren, ob die Apps dann funktionieren.

 

Für die Sky Box-Sets: Vielleicht hilft dort ein mehrmaliges Anklicken der Serie? Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, konnte es aber dadurch wieder zum Laufen bringen, ohne einen Reset machen zu müssen.

 

Viel Erfolg! 😀

jonahsnow
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 26
3.306 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Danke für den Tipp.

Leider hat es nicht funktioniert. Da Skygo funktioniert muss es mit dem Receiver zu tun haben. Ich tippe weiterhin auf eine falsche Zuordnung von Kundendaten. Aktuell setze ich alles auf Werkseinstellungen zurück. Vielleicht klappt das ja. Ich vermute aber ein Moderator müsste das einmal checken.

jonahsnow
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 26
3.289 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Leider hat das Zurückversetzen auf Werkseinstellungen nichts genutzt. Es nervt schon, dass immer wieder diese Unzulänglichkeiten, für die der Kunde nichts kann, den Genuss beeinträchtigt. Der Sky Q ist ja nicht seit heute erst auf dem Markt, sodass Kinderkrankheiten eigentlich nicht auftreten dürften. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,281
Post 5 von 26
3.278 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Ja, um genau zu sein, ist er mittlerweile seit 2016 und damit 4 Jahre auf dem Markt.

Welchen Sky Q-Receiver hast du? Festplatte und Smartcard hinten rechts oder an der Seite?

Mir scheint nämlich als mache der neuere Q-Receiver mehr Probleme als der erste, den es 2016 gab.

jonahsnow
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 26
3.275 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Die Smartcard befindet sich an der Seite.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,281
Post 7 von 26
3.267 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Dann ist es das neue Modell 😏

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 8 von 26
3.218 Ansichten

Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Hi jonahsnow,

entschuldige die späte Reaktion und die Umstände.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
jonahsnow
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 26
3.213 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Danke Conny,

leider ist es jetzt doch zu spät. Trotz diverser Versuche, ich bin durchaus technisch versiert, konnte der Receiver die gewünschten Leistungen nicht erbringen. Da mir dann entgegen der schriftlichen Vereinbarung auch noch 10 € monatlich zusätzlich in Rechnung gestellt wurden und ich auch noch 29 € Aktivierungsgebühr bezahlen sollte und der Vertrag angeblich nur bis Februar nächsten Jahres laufen sollte, habe ich das ganze Drama beendet und die Aboergänzung widerrufen (die Frist lief bald aus) . Den Receiver habe ich zurückgeschickt. Die nette Hotline wollte meine Smartcard wieder neu dem alten Receiver zuordnen. Das hatte leider auch noch nicht geklappt. Jetzt muss ich nur das unberechtigt eingezogene Geld zurückbekommen. Vielleicht kannst du da mir helfen?

Insgesamt schade, ich hätte gerne eine andere Lösung gehabt. Aber es konnte mir keiner zeitnah helfen.

Muffinko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 26
2.683 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Ich habe genau das selbe Problem mit Spotify. 

puhbert
Regie
Posts: 4,709
Post 11 von 26
2.675 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

@Muffinko

Eventuell mal die App aktualisieren!

Guckst du 👀

https://www.sky.de/amp/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren-1002457

Muffinko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 26
2.660 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Habe ich schon, leider kein Erfolg. Die Probleme die ich habe, haben scheinbar viele andere Nutzer mit dem Sky Q Receiver auch.  Auch das Update über das Menü mit dem langen Drücken des Resetknopfs hat keine Erfolg gebracht. 
Ebenfalls läuft Netflix und die eine Skyapp nicht. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 26
2.639 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Hallo @Muffinko,

 

lassen sich denn unsere Video-on-Demand-Inhalte abspielen oder funktioniert das auch nicht?

 

Viele Grüße,

Benni

Muffinko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 14 von 26
2.634 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Auch nicht. Nach Anruf bei Sky läuft es endlich. Habe mir gestern dann gleich einen UHD-Film angesehen, der allerdings ca. alle 15min. stoppte und neu gestartet werden musste. Bei einer 100MBit-Leitung kann es nicht am Internet liegen!?

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 15 von 26
2.627 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Hast den Receiver via WLAN am Netz oder via Kabel?

 

viele Grüße 

Christian

Muffinko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 16 von 26
2.612 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Über LAN-Kabel

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 17 von 26
2.606 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Hast du mal einen Speedtest gemacht, wegen der Latenz? 
Die Filme werden nur kurz gebuffert, anders als z.B. bei YouTube. Deshalb könnte es sein, dass bei einer schlechten Verbindung der Film unterbricht.

Hast du das Phänomen auch bei HD? Oder nur bei UHD?

 

viele Grüße 

Christian

Muffinko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 26
2.597 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Ich habe über WLAN mit dem Handy einen Test gemacht.  Download : 89,798 kbit/s

Upload 36,608 kbit/s. Ping 65ms

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 19 von 26
2.590 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Klingt erst mal normal.

Und nur bei UHD tritt das Problem auf?

viele Grüße 

Christian

Muffinko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 26
2.584 Ansichten

Betreff: Sky Q neu - Spotify und Box Sets können nicht abgerufen werden

Jetzt gerade zuhause angekommen und siehe da, das Problem auch bei HD -Auswahl. Heute kann gar nichts angespielt werden.

Antworten