Antworten

Sky Q nach letzten Update

hoyfeix
Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 14
2.762 Ansichten

Sky Q nach letzten Update

Nach dem letzten Update habe ich keinen Fortschritsbalken mehr wenn ich Inhalte streame. Wo sind die geblieben?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 14
2.684 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update

Gute Frage:

Das ist mir erst gestern auch erstaunt aufgefallen. Smiley (zwinkernd)

georgk
Moderator
Posts: 2,081
Post 3 von 14
2.625 Ansichten

Sky Q nach letzten Update

Hallo hoyfeix,
was genau meinst du? Wenn du on Demand Inhalte schaust und dann z.B. aus Pause drückst, wird dir keine Leiste mehr in dem Bild angezeigt?
Viele Grüße
Georg
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 14
2.614 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update

Ich wurde zwar nicht gefragt...

 

Bei mir ist es jedoch so dass ich beim streamen keinen Fortschrittsbalken mehr habe wenn ich auf Info drücke.

Das war vorher anders.

 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,081
Post 5 von 14
2.599 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update

Hallo schütz,
ich verstehe immer noch nicht ganz genau, was gemeint ist. Wenn man auf Info drücke, kommt die Programminfo, daneben ist ein kleines Vorschaubild, in dem unten ein Balken zu sehen ist. Wird der bei dir nicht angezeigt?
Viele Grüße
Georg
hoyfeix
Special Effects
Posts: 19
Post 6 von 14
2.596 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update

Die Leiste ist da , die Info zum Titel auch, aber unter dem Bild war früher ein Fortschrittsbalken.. Da konnte man abschätzen ob man zum Beispiel weiter schaut oder weil keine Zeit aufhört.

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 7 von 14
2.590 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update


@hoyfeix  schrieb:

Die Leiste ist da , die Info zum Titel auch, aber unter dem Bild war früher ein Fortschrittsbalken.. Da konnte man abschätzen ob man zum Beispiel weiter schaut oder weil keine Zeit aufhört.


Meinst du diesen Fortschrittsbalken, der direkt unter dem Vorschaubild ist? Wenn ja, den gibt es immer noch. Auch nach dem Update auf die  Sky Q Geätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez). Kannst du hier Fortschrittsbalken.jpgsehen.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 14
2.564 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update

 


@sonic28  schrieb:


Meinst du diesen Fortschrittsbalken, der direkt unter dem Vorschaubild ist?
Wenn ja, den gibt es immer noch. Auch nach dem Update auf die  Sky Q Geätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez).

Genau der, bei mir der war der letztens zB nicht  da. Frustrierte Smiley

Aber egal, der Stream war in Ordnung.

Ich probiere es heute nochmal aus, wenn ic h es nicht vergesse. Smiley (Zunge)

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 14
2.563 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update


@georgk  schrieb:
Hallo schütz,
ich verstehe immer noch nicht ganz genau, was gemeint ist. Wenn man auf Info drücke, kommt die Programminfo, daneben ist ein kleines Vorschaubild, in dem unten ein Balken zu sehen ist. Wird der bei dir nicht angezeigt?
Viele Grüße
Georg

Genau, der ist gemeint. Verlegener Smiley

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 10 von 14
2.550 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update


@hoyfeix  schrieb:

Die Leiste ist da , die Info zum Titel auch, aber unter dem Bild war früher ein Fortschrittsbalken.. Da konnte man abschätzen ob man zum Beispiel weiter schaut oder weil keine Zeit aufhört.


Bei mir ganz genau das gleiche. Lachender Smiley

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 11 von 14
2.503 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update

Auf der Fernbedienung die  Richtungstaste "nach oben" drücken, dann erscheint der Fortschrittsbalken.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 12 von 14
2.472 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update


@EOMD  schrieb:

Auf der Fernbedienung die  Richtungstaste "nach oben" drücken, dann erscheint der Fortschrittsbalken.


Ja, natürlich.

Das ist der gleiche wie beim pausieren.

Aber das ist nicht gemeint.

Habe es extra nochmal ausprobiert;

 

- beim Streamen ist kein Balken unter dem Vorschaubildchen

- bei der Wiedergabe einer Aufnahme von der Festplatte ist er jedoch da.

 

 

Nicht dass jemand meint ich will in mit Gewalt wieder zurück;

aber es hat sich mit dem Update eben verändert.

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 13 von 14
2.458 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update


@schütz  schrieb:

Nicht dass jemand meint ich will in mit Gewalt wieder zurück;

aber es hat sich mit dem Update eben verändert.


Das ist aber nicht so, dass der Fortschrittsbalken durch die  Sky Q Geätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez) weggefallen ist, d. h. Sky hat ihn rausgenommen. Wenn dem so wäre, dann dürfte ich den Fortschrittsbalken unter dem Vorschaubild auch nicht haben. Wie du an Hand von meinem anderen Beitrag hier im Thread sehen kannst, gibt es diesen Fortschrittsbalken bei mir immer noch.

 

Vielleicht ist die  Sky Q Geätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez) nicht zu 101 Prozent komplett fehlerfrei aufgespielt worden, als du sie bekommen hast. Vielleicht solltest du sie über das Menü, was man erreicht, wenn man den Reset-Knopf gedrückt hällt, noch einmal aufspielen. Vielleicht ist der Fortschrittsbalken dann vorhanden. Und sollte der Fortschrittsbalken unter dem Vorschaubild dann immer noch fehlen, dann solltest du mal den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hilft das ja.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 14 von 14
2.449 Ansichten

Betreff: Sky Q nach letzten Update


@sonic28  schrieb:

@schütz  schrieb:

Nicht dass jemand meint ich will in mit Gewalt wieder zurück;

aber es hat sich mit dem Update eben verändert.


Das ist aber nicht so, dass der Fortschrittsbalken durch die  Sky Q Geätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez) weggefallen ist, d. h. Sky hat ihn rausgenommen. Wenn dem so wäre, dann dürfte ich den Fortschrittsbalken unter dem Vorschaubild auch nicht haben. Wie du an Hand von meinem anderen Beitrag hier im Thread sehen kannst, gibt es diesen Fortschrittsbalken bei mir immer noch.

 

Vielleicht ist die  Sky Q Geätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez) nicht zu 101 Prozent komplett fehlerfrei aufgespielt worden, als du sie bekommen hast. Vielleicht solltest du sie über das Menü, was man erreicht, wenn man den Rest-Knopf gedrückt hällt, noch einmal aufspielen. Vielleicht ist der Fortschrittsbalken dann vorhanden. Und sollte der Fortschrittsbalken unter dem Vorschaubild dann immer noch fehlen, dann solltest du mal den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hilft das ja.

 

Gruß, Sonic28


Warum läuft es bei dir immer perfekt. Smiley (fröhlich)

 

So einen "Aufwand" wie alles neu aufspielen werde ich allerdings garantiert nicht bei einem "running System" machen. Zumal ich ja nicht alleine mit dem Problem bin.

Trotzdem sei erwähnt, seit dem update ist der Balken eben nicht mehr da.

Ich brauche in nicht unbedingt, aber es ist eben aufgefallen.

 

Antworten