- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q - mehrere Receiver-Probleme und Fehlercodes
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
27.11.2024 11:15 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 11:51
Hallo,
ich hatte im August (14.08 - 15.08.2024) nach Aufforderung bereits Kontakt mit @KatjaZ bezüglich meiner Receiver- bzw. Festplattenprobleme am Sky Q über Privatnachrichten.
Sie schrieb in diesem Thread zu meinem Problem:
Ich habe ihr vorhin bereits die neu hinzugekommenen und folgenden Fehlermeldungen und Problembeschreibungen per PN rückwirkend zum 15.08.2024 mitgeteilt.
Da ich nicht weiß, ob @KatjaZ heute oder in den folgenden Tagen im Dienst ist, schreibe ich hier nochmal eine Nachricht.
Die Probleme beziehen sich auf den Receiver sowie andere Komponenten von Sky.
Receiver ist der Humax ESd 160s/VE für Satempfang.
Hier die bereits angesprochenen und hinzugekommenen Probleme:
- Fehler UH011 plötzlich bei UHD, obwohl es vorher lief (mehrfacher HDMI-Kabeltausch, Testen an anderen TVs oder HDMI-Eingängen), funktioniert dann immer mal wieder, bis Fehler wieder kommt
- Receiver schaltet sich plötzlich ab, startet dabei aber nicht immer neu, sondern bleibt auch mal aus, Festplatte dreht aber weiter, bzw. es zeigt sich dann nur der schwarze Menü-Hintergrund ohne Grafiken, auch ohne Festplatte
- Netflix- und YouTube-Abstürze (4K)
- willkürlich schwarzes Bild oder Abstürze bzw. "Hängenbleiben" (auch ohne Festplatte), Receiver lässt sich dann nicht mehr bedienen, Festplatte läuft dabei aber weiter
- Softwarefehler [17070] bei jeder Aufnahme
- 17010 Fehler
- Die Stromversorgung wurde unterbrochen [17120]
- Technische Störung [11260]
- EPG lädt öfter nicht oder gar nicht
- Fehler [11040] Technische Störung --> Bild geht dabei weg, Umschalten hilft nur vorübergehend, Fehler tritt dann wieder auf
- z.T. keine Bildausgabe über den Sky Q über HDMI oder Fehlermeldung; auch Kabeltausch, Betrieb an anderen HDMI-Buchsen und auch an anderen TV-Geräten etc. halfen nicht, bis es plötzlich mit allen verwendeten HDMI-Kabeln vorübergehend läuft, um dann wie aus heiterem Himmel wieder mit UH011-Fehler aufzutauchen
Receiver ist der Humax ESd 160s/VE mit Satellitenempfang.
Da ich selbst Fernsehtechnikerneister bin, konnte ich von meiner Seite aus in meinem Haus die Satellitenanlage und alle anderen technischen Gegebenheiten ausschließen, sodass diese nicht für die Probleme verantwortlich sein dürften.
Auch die gängigen Schritte zur Fehlerbehebung halfen bisher nicht:
- Reset, Formatieren der Festplatte, Betrieb ohne Festplatte, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Ich würde mich freuen, wenn sich z.B. @KatjaZ auf meine Nachricht bei mir melden würde und ich hier von euch Moderatoren Hilfe bekomme.
Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
12.12.2024 21:23
Die Probleme sind gelöst! Es liegt also nicht am Receiver oder der neuen Austausch-Festplatte, dass der Receiver gesponnen hat. 🙂
Ich habe den Reciver in den letzten 2 Tagen nochmal öfter auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Feetplatte formatiert sowie neue Sendersuchlaufe gemacht.
Seit gestern sind alle Probleme gelöst! 🙂
Vorgegangen bin ich sowohl über das "001-Ok-Menü" mit Zurücksetzen der Festplatte sowie das Zurücksetzen der Einstellungen.
Dann noch 2 mal ohne vorherige Ersteinrichtung über den Bootloader dasselbe gemacht und siehe da:
Der Receiver läuft absolut problemlos! Also ist demnach die neue Austausch-Festplatte in Ordnung und funktioniert. 😉
Es tut mir sehr leid, dass ich die Moderatoren und andere Instanzen bei Sky mit meinem Problem belastet habe.
Ich bin froh, dass ich das Problem mithilfe der Standard-Mehtoden beheben konnte und nun kein Receiver-Tausch notwendig ist.
Die vorherige Festplatte ist allerdings wohl defekt und geht an Sky zurück.