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7/08/2024 09:14

Sendungen aus EPG können nicht aufgenommen werden?

Hallo,

 

Ein altbekanntes Problem taucht bei mir auf:

Wenn ich im EPG eine Sendung programmiere, egal ob Sky oder frei empfangbare Programme, erscheint die Meldung "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden". Selbst, wenn diese innerhalb von 14 Tagen liegt.

Mehrmaliges Programmieren und Deaktivieren der programmierten Sendung (rote "R"-Taste drücken, dann nochmal drücken, um die Aufnahme wieder einzuprogrammieren hilft manchmal, aber nicht immer). Oft lassen sich Sendungen einfach nicht als Aufnahme programmieren.

Hinzu kommt, dass ich oftmals den Fehler [17040] Aufnahmekonflikt habe.

Dies geschieht unabhängig von der Tageszeit. Auch achte ich darauf, dass dort keine Aufnahmen parallel programmiert wurden. Trotzdem nimmt der Q oft nur teilweise eine Sendung auf, weil es eben zu diesem genannten Aufnahmekonflikt [17040] kommt.

Besonders ärgerlich ist das bei Sendungen, die nur 1x ausgestrahlt und dann nicht mehr wiederholt werden.

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vor 1 Jahr

@borussiabvb2020Nenne doch mal wo es jetzt zur Zeit nicht geht, Sky Sender und öffentlichen Sender 😀

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Produzent

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vor 1 Jahr

@kleines23 Stimmt, total vergessen. Wollte morgen auf zdf_neo HD "Dracula" aufnehmen.

Da hat er mir angezeigt, dass diese Sendung nicht aufgenommen werden kann.

Aber ja, es betrifft alle Sender. Jeden 2. Tag habe ich da Probleme. 

Receiverübergreifend also, denn diesen habe ich ka seit Januar neu.

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@borussiabvb2020  schrieb:

@kleines23 Stimmt, total vergessen. Wollte morgen auf zdf_neo HD "Dracula" aufnehmen.

Da hat er mir angezeigt, dass diese Sendung nicht aufgenommen werden kann.


Ich hatte das mal versucht auf meinem Sky Q Sat-Receiver aufzunehmen. Ich war dort auf zdf_neo HD gegangen und hatte diesen Film am morgigen Donnerstag (08. August 2024) um 23:45 Uhr ausgewählt und dann auf Aufnehmen geklickt. Es kam der Hinweis, das der Film nicht aufgenommen werden kann.

 

Dann hab ich zufällig kurz danach noch einmal draufgeklickt. Und siehe da: Jetzt konnte ich den Film als Aufnahme programmieren.

 

Was ich auch interessant finde, ist folgendes: Sobald dieser Film als Aufnahme programmiert ist, erscheint dort der Text


Folge aufnehmen

Gruß, Sonic28

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@borussiabvb2020Test gemacht , Dracula Aufnahme getestet, hast Recht ging bei mir auch nicht , dann bin ich wieder zurück und es ein zweites Mal gemacht da ging es auf einmal, steht jetzt bei Geplant drin. Da haut irgendwas nicht hin, Werd ihn mal Probehalber aufnehmen, mal sehen ob korrekt aufgenommen wird. 😉

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@sonic28War schneller, jedenfalls liegt es nicht an deinem Receiver @borussiabvb2020 😉

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@borussiabvb2020So heute Nacht als Test Dracula Aufgenommen, da steht Teilweise aufgenommen 129m, Kein Empfang 11220, Gestern ,23:45. Was überhaupt nicht stimmt, er hat den Film komplett aufgenommen mit 5 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachspielzeit. 😉

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vor 1 Jahr

Ich hänge mich mal hier dran.

Spoiler
😘😋🤗

 

Mein Q hat letztens alle Aufnahmen auf der Festplatte selbstständig gelöscht und alle Aufnahmeprogrammierungen verloren.

 

Hatte ich noch nie so einen Fehler.

Seltsames verhalten.

 

Dachte zuerst - das neue Update und so...aber das habe ich ja noch gar nicht bekommen.

 

 

Produzent

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vor 1 Jahr

Hallo @sonic28 , @schütz , @kleines23 , @happywolf ,

 

danke für eure Hilfe!

 

@sonic28 So, wie du es beschreibst, war es bei mir auch. Nachdem ich ihn zum 4. Mal angeklickt hatte, hat der Q Sat ESd 160s/VE gerafft, dass er den Film bitte aufnehmen soll. 🙂

 

Heute ist dann wieder dasselbe Problem bei anderen Programmierungen für Aufnahmen.

Neustart, Zurücksetzen, Sendersuchlauf, Deep Standby und neu booten, hilft nicht.

 

Receiver kam im Janauar als Komplett-Tausch inkl. HDD und Kabel etc. neu.

 

@schütz Das Problem hatte ich auch schon bereits. Allerdings noch nicht mit meinem neuen Receiver.

 

Was ärgerlich ist, bei mir wurde damals wegen der Netflix-Abstürze getauscht. Letztens Endes hätte ich aber gar nichts tauschen müssen.

Die Netflix-Abstürzr z.B. habe ich mit dem neuen Humax ESd160s/VE aus 2023 nach wie vor.

 

Mich ärgert sowas, weil ich da auch immer an Elektroschrott und die Umwelt denke. Und nein, ich bin absolut kein Sympathisant der Grünen. 🙂

 

@schütz Aus welchem Jahr ist dein Receiver und von wann die HDD? Welches Modell hast du?

 

Was mir gestern Abend noch auf gefallen ist:

Die Kacheln für die Aufnahmen, in denen die Miniaturbilder zu den aufgenommenen Sendungen zu sehen sind, haben ab und zu gar kein Bild (nur schwarz und mit der silbernen Sky-Grafik umrandet). Dann gestern plötzlich andere Bildchen bei Aufnahmen als vorher.

Beispiel "Running Man".

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@borussiabvb2020 

 


Das Problem hatte ich auch schon bereits.

Allerdings noch nicht mit meinem neuen Receiver.


Das habe ich noch nie erlebt und es ist extrem irritierend.

Gut war nicht tragisch, die Folgen sind auch im Demandbereich zu finden aber ich hätte sie gerne der Reihe nach von der HDD geschaut und dann gelöscht.

Archivieren tue ich auf der Platte gar nichts mehr, mir pers würde eine 500 Mb auch reichen.

 


Aus welchem Jahr ist dein Receiver und von wann die HDD?
Welches Modell hast du?

Keine Ahnung der ist verbaut im Regal den drehe ich jetzt nicht extra für dich um.

Die Festplatte ist wohl jünger die war schon im ersten Gerät verbaut, der auch jünger war.

Ist ja schon mein zweiter...älterer.

Uralt eben, mit Festplatte hinten.

 

Und letztens hat er tatsächlich aufgenommen, mitten in der Folge abgebrochen und die nachfolgende für ein paar Minuten aufgenommen.

Also zwei aufeinander folgende sind fehlerhaft gewesen.

Aber alle wurden als korrekt in voller Lauflänge und nicht als fehlerhaft markiert.

War der EPG wohl etwas durcheinander.

Viele melden ja zur Zeit ein EPG Problem.

 

Eagl, zur Zeit spinnt er eben wieder mal der Q.

Ich kann es eh nicht ändern, nur hinnehmen.

 

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Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

 

 

Wenn ich diese Probleme so lese, denke ich immer an die Anfangs Zeit vom Q, gefühlt hat sich ja kaum was verändert! 🤔

 

Da könnte man ja echt fast sagen: wie kann man so ein völlig unausgereiftes Produkt dem Kunden anbieten!! 

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@kleines23 Nicht, dass ich es dir wünschen würde. Aber es beruhigt mich fast, dass bei dir auch mal ein von mir genanntes Problem auftaucht. 🙂

Das "teilweise aufgenommen" kommt auch, wenn mal Pixelfehler oder so im Bild sind.

Bei mir hingegen ist die Aufnahme meines Wissens auch fehlerhaft.

Das deutet dann doch fast offensichtlich auf ein allgemeines Software-Problem hin.

Sollte sich Sky mal drum kümmern.

Level 19

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8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020Ja das ist aber wirklich das erste Mal das es bei mir so steht , hab alle vorhandenen durchgeschaut nirgends steht da was.. Gut gab bei der Programmierung ja Probleme, nur es wurde ja korrekt aufgenommen, werde heute nochmal was von Sky aufnehmen und schauen ob es sich auch so verhält. 😉

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Synchronsprecher

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813 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo! Habe gerade mit der Aufnahme in der Epg  probiert  ohne Probleme. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf. 

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Bis gestern wieder der Fehler "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden".

Betroffener Sender:

Warner TV Film HD

Film: Westworld

 

Freitag, 16. August 2024 - 20.15 Uhr

Samstag, 17. August 2024 - 18.40 Uhr

 

Fehler aktuell nicht mehr reproduzierbar. Nun lassen sich die Aufnahmen programmieren. Nach Neustart des Receivers und einger Laufzeit dann wieder nicht.

Problem besteht laut Sky Community bereits seit 2020.

Level 19

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Frage an die Mod, auf Erotik gibt es keine Coverbilder mehr bei Serien, und beiFilm fehlen sie teilweise, bleibt das jetzt so . 😉

Sky Team

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Hallo zusammen, 

 

ich habe das einmal bei der Fachabteilung angefragt, ob zu beiden Sachen (Probleme Aufnahmen & fehlende Coverbilder) etwas bekannt ist. Sobald ich von den Kollegen eine Rückinformation vorliegen habe, melde ich mich wieder hier. 

Viele Grüße
Katja

Level 19

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@borussiabvb2020Ich schrieb es ja schon, ich habe in 7 Jahren nie Probleme gehabt mit Aufnahmen ,auch jetzt nicht , hab heute Nacht ein Film von Sky aufgenommen, alles OK keine Meldung mehr von Teilweise aufgenommen, wie bei Dracula,was ja nicht stimmte auch den hatte er ja korrekt Aufgenommen trotz der Meldung.😉

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Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Nicht von dir auf Andere schließen.

Was bei dir funktioniert, muss ja nicht bei anderen Leuten funktionieren. Natürlich freue ich mich aber natürlich für dich, wenn bei dir alles reibungslos läuft.

Würde das gerne auch so haben. 🙂

Level 19

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@borussiabvb2020Ich schließe doch damit nicht von mir auf andere, gibt immer Kunden die dauernd Probleme haben, und leider gehörst Du seit langem schon dazu. Andere ebend weniger , oder gar keine, das ist aber auch nicht nur bei Sky so. Du schreibst das Problem besteht schon seit 2020 ,nur bei mir ebend nicht, hab doch nur meine Meinung geschrieben, trotzdem schönen Sonntag.😉

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @borussiabvb2020,

ein allgemeines Problem mit den Aufnahmen konnten die Kollegen nicht nachstellen. Sofern du es wünschst, können wir nochmals einen kompletten Austausch veranlassen. dazu schreibe mir bitte eine private Nachricht. 

@kleines23 Dein Anliegen bezüglich der Cover ist an die nächsten Stellen zur Bereinigung weitergegeben worden. 

Viele Grüße
Katja

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Level 20

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@KatjaZ 

Ob das auch was bringt?

Denke eher das EPG hattte einen gewaltigen Aussetzer.

Hatten ja mehreren Kunden probleme bescherrt.

 

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Special Effects

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe seit heute auch das Problem, neue Aufnahmen, egal auf welchem Sender werden mit der Meldung "diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" direkt beim Anlegen abgebrochen.

Bereits geplante  Aufnahmen sind gelöscht worden, vorhandene Aufnahmen sind aber noch da und können normal angesehen werden.

Gestern Abend ging es noch, da waren einige Aufnahmen geplant und wurden auch durchgeführt.

Ich hab noch versucht die Aufnahmen über die SkyGo App zu programmieren,  da bricht es mit der Meldung ab, es wäre kein Receiver verbunden. Die Aufnahmen auf dem Receiver werden aber angezeigt und können auch abgespielt werden.

 

Mehrfaches Versuchen der Aufnahmeprogrammierung wie vorher schon beschrieben funktioniert leider nicht...Neustart auch nicht...

 

Kann es evtl. sein, dass Sky mal wieder ein fehlerhaftes Update auf die SkyQ Receiver  aufgespielt hat?

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@tmfkab 

Hi,

 

Schau doch auf dem Receiver mal unter "Mein Sky", "Einstellungen", Systeminfo, ob dort die Software

 

Q260.000.05.00L (5sdpqlw)

 

installiert ist oder bereits sie "Q270.000......."

Die Q270 scheint zurückgezogen worden zu sein.

Aber ob es an dieser Software liegt, ich weiß es nicht.

 

Bei mir ist die Q260 installiert und ich kann dein Problem mit dem EPG bestätigen.

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IMG_20240828_223306.jpg

Wenn ich nicht selbst Teste schreibe ich nichts, habe ebend. auf Sky Sender, ÖR und Privaten Sender in der EPG Programmiert hat bei allen in der EPG funktioniert.😉

Level 1

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70.1K Nachrichten

Eben, FP voll ??

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Auch ich hatte gestern das Problem. Trotz Neustart des Receivers.

Ich habe gestern mehrfach Resets, Werkseinstellungen und Zurücksetzen der Festplatte durchgeführt. Ich teste heute Abend mal, ob es nochmal auftritt.

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir ist die q230 installiert...

Fp ist zu 11% belegt.

Seit heute sind die geplanten Aufnahmen wieder da und neue Aufnahmen lassen sich auch wieder einrichten...🤔

Habe den Receiver seit meinem post nicht erneut gestartet, auch nicht vom Strom getrennt, alles geht wieder 

Scheint nur ne temporäre Störung gewesen zu sein...

Level 19

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8.8K Nachrichten

@tmfkabQ 230.... ??????????

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Level 19

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@tmfkab  schrieb:

Bei mir ist die q230 installiert...


Sollte es wirklich die Q230 sein, dann wird es Zeit, das du mal die auf deinem Sky Q Receiver befindliche Gerätesoftware aktualisierst. Halte dazu auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt, bis ein Menü erscheint. Danach erst den Reset-Knopf loslassen. Jetzt das Menü wechseln, d. h.  den Balken bewegen, bis dieser auf der Softwareaktualisierung steht. Wie das geht, d. h. welche Taste dafür zu drücken ist, steht auf dem Bildschirm beschrieben. Also genau lesen. Steht der Balken auf dem gewünschen Menüpunkt, dann diesen starten. Welche Taste auf der Fernberdienung dieses auslöst, steht genau beschrieben.

 

Dabei bitte nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann füllt sich der Balken von links nach rechts. Kann sein, das er sich noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver wieder hoch.

 

Das ganze dauert nicht wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern kann gut und gerne 30 bis 45 Minuten dauern, da solch eine Softwareaktualisierung bei dem Sky Q Sat-Receiver über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver über das Kabelnetz kommt. Also über den gleichen Weg, woher das Programm auf den lineraen Fernsehsendern kommt.

 

Wenn du dann wieder fernsehen kannst, dann solltest du die Q260.000.05.0L (5sdpqlw) haben. Die Q270, die es eigentlich als neueste SkyQ Gerätesoftware sein sollte und manche Sky Kunden bereits haben, wird seit einigen Tagen / Wochen nicht mehr an die Sky Kunden, die sie noch immer nicht haben, ausgespielt. Warum wird bis heute nicht von Sky verraten.

 

Gruß, Sonic28

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Special Effects

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Habe den Receiver vor 2 Wochen als Austauschgerät bekommen, Energiespar Modi sind aus, und das Gerät hängt dauerhaft am Strom... sonst kommen die Updates immer ungefragt und jetzt muss ich manuell aktualisieren? Versteh einer die Logik...

Die Einstellungen sollten ja alle bleiben, oder?

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@tmfkab  schrieb:

Habe den Receiver vor 2 Wochen als Austauschgerät bekommen, Energiespar Modi sind aus, und das Gerät hängt dauerhaft am Strom... sonst kommen die Updates immer ungefragt und jetzt muss ich manuell aktualisieren? Versteh einer die Logik...


Normalerweise passiert das auch nachts. Da hast du recht. Da du den Austausreceiver vor 2 Wochen bekommen hast, aber seitdem immer noch die Q230 drauf ist, wirst du meiner Meinung nach wohl lange drauf warten können, bis du wenigstens die Q260.000.05.0L (5sdpqlw) erhällst. Deswegen meine Anleitung, wie du diese am besten aktualisierst.

 

 


@tmfkab  schrieb:

Die Einstellungen sollten ja alle bleiben, oder?


Bei der manuellen Softwareaktualisierung bleiben alle deine Einstellungen erhalten.

 

Gruß, Sonic28

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@sonic28Da ich nie ein SW Update selbst gemacht habe, meine Frage geht das nicht auch ohne Reset, einfach über das SW Menü,da steht doch Installation???????😉

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Produzent

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vor 1 Jahr

Oh je, ick verstehe nur Bahnhof 🤔🤨

Produzent

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vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich hatte im August (14.08 - 15.08.2024) nach Aufforderung bereits Kontakt mit @KatjaZ bezüglich meiner Receiver- bzw. Festplattenprobleme am Sky Q über Privatnachrichten.

 

Sie schrieb in diesem Thread zu meinem Problem:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendungen-aus-EPG-koennen-nicht-aufgenommen-werden/td-p/807137/...

 

und in diesem Thread, da nicht nur o.g. Fehler auftreten

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-mehrere-Receiver-Probleme-und-Fehlercodes/m-p/832138#M397491

 

Ich habe @KatjaZ vorhin bereits die neu hinzugekommenen und folgenden Fehlermeldungen und Problembeschreibungen per PN rückwirkend zum 15.08.2024 mitgeteilt

 

Da ich nicht weiß, ob @KatjaZ heute oder in den folgenden Tagen im Dienst ist, schreibe ich hier nochmal eine Nachricht.

 

Die Probleme beziehen sich auf den Receiver sowie andere Komponenten von Sky.

 

Receiver ist der Humax ESd 160s/VE für Satempfang.

 

Hier die bereits angesprochenen und hinzugekommenen Probleme:

 

- Fehler UH011 plötzlich bei UHD, obwohl es vorher lief (mehrfacher HDMI-Kabeltausch, Testen an anderen TVs oder HDMI-Eingängen), funktioniert dann immer mal wieder, bis Fehler wieder kommt

 

- Receiver schaltet sich plötzlich ab, startet dabei aber nicht immer neu, sondern bleibt auch mal aus, Festplatte dreht aber weiter, bzw. es zeigt sich dann nur der schwarze Menü-Hintergrund ohne Grafiken, auch ohne Festplatte

 

- Netflix- und YouTube-Abstürze (4K)

 

- willkürlich schwarzes Bild oder Abstürze bzw. "Hängenbleiben" (auch ohne Festplatte), Receiver lässt sich dann nicht mehr bedienen, Festplatte läuft dabei aber weiter

 

- Softwarefehler [17070] bei jeder Aufnahme

 

- 17010 Fehler

 

- Die Stromversorgung wurde unterbrochen [17120]

 

- Technische Störung [11260]

 

- EPG lädt öfter nicht oder gar nicht

 

- Fehler [11040] Technische Störung --> Bild geht dabei weg, Umschalten hilft nur vorübergehend, Fehler tritt dann wieder auf

 

- z.T. keine Bildausgabe über den Sky Q über HDMI oder Fehlermeldung; auch Kabeltausch, Betrieb an anderen HDMI-Buchsen und auch an anderen TV-Geräten etc. halfen nicht, bis es plötzlich mit allen verwendeten HDMI-Kabeln vorübergehend läuft, um dann wie aus heiterem Himmel wieder mit UH011-Fehler aufzutauchen 

 

Receiver ist der Humax ESd 160s/VE mit Satellitenempfang.

 

Da ich selbst Fernsehtechnikerneister bin, konnte ich von meiner Seite aus in meinem Haus die Satellitenanlage und alle anderen technischen Gegebenheiten ausschließen, sodass diese nicht für die Probleme verantwortlich sein dürften.

 

Auch die gängigen Schritte zur Fehlerbehebung halfen bisher nicht:

 

- Reset, Formatieren der Festplatte, Betrieb ohne Festplatte, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

 

Ich würde mich freuen, wenn sich z.B. @KatjaZ auf meine Nachricht bei mir melden würde und ich hier von euch Moderatoren Hilfe bekomme.

 

Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank!

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