13.05.2018 17:47
HHallo Moderatoren,
mein Sky Q Receiver spielt keine Inhalte aus der Datenbank ab. Info: ein technisches Problem ist aufgetrete.
BItte um Hilfe.
VIelen dank.
13.05.2018 18:07
Habe den selben Fehler seit dem sich sky auf sky Q upgedatet hat
bitte um hilfe.
Vielen dank
13.05.2018 18:12
Hallo freeman90, wo genau erhälst du denn die Meldung? Beim Abspielen von Inhalten? Wenn ja, welchen? Liebe Grüße, Nadia
13.05.2018 18:14
Hallo
Ich habe das Problem bei den abspielen von Serien und Filmen Mediatheken Apps klappen und sonst auch alles ich kann nur leider nichts auf Abruf gucken
13.05.2018 18:59
hallo Nadia,
kannst du mir hier helfen?
13.05.2018 19:09
Ich weiss nicht, in wie weit es hilft, aber ich hab seit gestern auch den neuen Sky Q - Receiver und hatte praktisch die gleichen Fehlermeldungen bei On Demand usw.
Zusätzlich waren div. Sky- Programme (wie Sky 1) nicht zu entschlüsseln - es hiess immer, dass die Smartcard noch nicht mit meinem Receiver verbunden wäre.
Letztlich hab ich gestern Abend die HL angerufen und war mit einer sehr freundlichen Kundenberaterin verbunden.
Es fehlte schlicht das Pairing zwischen Karte und Empfänger. Das Freischaltsignal ging sofort raus und die Programme waren ad hoc hell.
Lediglich On demand funktionierte noch nicht, immer noch derselbe Fehler mit dem tech. Problem, es hiess aber, dass der Vorgang der Freischaltung für die Online- Videothek bis zu 24h dauern könne.
Nun denn, letztlich lief es aber bereits nach wenigen Stunden schon, ich hab dann gestern testweise ein paar Serien/Filme gestartet - läuft alles ohne Probleme.
13.05.2018 19:39
Ich habe dein Anliegen bereits weitergeleitet. Ich kann dich leider nur um ein wenig Geduld bitten, ich habe keinen Zugriff auf Freischaltungen etc. Liebe Grüße, Nadia
13.05.2018 19:47
Hallo Nadia danke für die schnelle Hilfe also soll man mit dem Problem das Filme und Serien nicht starten warten oder kann man was bei den Kollegen im Kunden Center erreichen war grade dabei meine Serie zu gucken als dann das update und die fehler kamen am nächsten Tag 🙂
Liebe grüße
13.05.2018 20:01
Hallo, habe den selben Fehler mit Sky On Demand, seit dem ich sky auf sky Q upgedatet habe.
Zufällig kann mir auch Jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
13.05.2018 20:25
Du könntest es telefonisch versuchen. Ich kann dich total verstehen, leider liegen bereits viele Anfragen der gleichen Art zur Freischaltung vor und werden nacheinander abgearbeitet. Deshalb kann ich dir leider nicht sagen, wie lange es hier dauern wird. Ich hoffe es klappt bei allen sehr bald! Gruß, Nadia
13.05.2018 20:26
Würde mich da gerne oh ranhängen.....habe das gleiche Problem....
13.05.2018 20:55
gleiches bei mir.
neuen sky q receiver gekommen ... smartcard angeblich nicht aktiv.
kurz die hotline angerufen ... freischaltung klappte in 2 Minuten.
on demand und box set laufen bei mir jedoch noch nicht und man sagte mir, ich soll bis max. mittwoch warten.
über tablet geht on demand aber
14.05.2018 16:07
14.05.2018 19:10
15.05.2018 16:06
Bei mir dasselbe, wenn ich versuche Inhalte wie Serien oder Filme anzugucken, wird mir gezeigt, dass ein technisches Problem vorliegt. Am heutigen Tag, habe ich meinen alten Receiver mit der schmalen externen Festplatte gg einen Sky Q Receiver getauscht. Die Freischaltung klappte auch erst nach einem Anruf bei der Hotline. Ich bitte um Hilfe.
15.05.2018 21:42
ratet mal... gerade Update auf Sky Q und auch bei mir funktioniert SoD nicht mehr... @ Moderatoren, es wäre super, wenn
- ein allgemeiner Lösungsweg hier stehen würde und nicht jeder neue Wieder fragen muss. Wenn ich diesen überlesen habe, entschuldige ich mich schon mal
muss ich einfach einen Tag warten, oder muss was gemacht werden?
- ach ja ... das Produkt einfach funktionieren würde
lauter andere tolle „Features“:
- alle bestehenden Aufzeichnungen under der Unterkategorie „Alt“?! und sonst der Hinweis „keine Aufzeichnungen“
- Favoriten verändert, SD Sendervariante der von mir eingestellten Sender
-SoD Kategorie UHD Filme fehlt? Aber SoD geht ja eh nicht
- Problem bei der Auflösungserkennung meines nagelneuen Samsung QLED, kann angeblich kein UHD
- Steuerung a) seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig und b) leider nun nicht mehr optimal durch die Fernbedienung des Samsung unterstützt
Ich bin begeistert...
18.05.2018 18:41
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die späte Antwort. Wenn Ihr weiterhin Unterstützung benötigt, dann lasst mir bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht zukommen.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
18.05.2018 19:25
bei mir war es wohl sehr einfach... Anruf bei der Hotline ergab:
ich bin gar nicht im System für Sky Q freigeschaltet gewesen.
ICh habe den SW Update angestossen nach nem Hard Reset des Receivers. Dabei habe ich blöderweise schon die Q Software erhalten!?
19.05.2018 08:04
Guten Morgen freeman90,
es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann?
Nutze dafür den Weg einer Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina