Antworten

Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
1.797 Ansichten

Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

HHallo Moderatoren,

mein Sky Q Receiver spielt keine Inhalte aus der Datenbank ab. Info: ein technisches Problem ist aufgetrete.

BItte um Hilfe.

VIelen dank.

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Habe den selben Fehler seit dem sich sky auf sky Q upgedatet hat

bitte um hilfe.

Vielen dank

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 3 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Hallo freeman90, wo genau erhälst du denn die Meldung? Beim Abspielen von Inhalten? Wenn ja, welchen? Liebe Grüße, Nadia

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Hallo

Ich habe das Problem bei den abspielen von Serien und Filmen Mediatheken Apps klappen und sonst auch alles ich kann nur leider nichts auf Abruf gucken

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

hallo Nadia,

kannst du mir hier helfen?

Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Ich weiss nicht, in wie weit es hilft, aber ich hab seit gestern auch den neuen Sky Q - Receiver und hatte praktisch die gleichen Fehlermeldungen bei On Demand usw.
Zusätzlich waren div. Sky- Programme (wie Sky 1) nicht zu entschlüsseln - es hiess immer, dass die Smartcard noch nicht mit meinem Receiver verbunden wäre.

Letztlich hab ich gestern Abend die HL angerufen und war mit einer sehr freundlichen Kundenberaterin verbunden.
Es fehlte schlicht das Pairing zwischen Karte und Empfänger. Das Freischaltsignal ging sofort raus und die Programme waren ad hoc hell.
Lediglich On demand funktionierte noch nicht, immer noch derselbe Fehler mit dem tech. Problem, es hiess aber, dass der Vorgang der Freischaltung für die Online- Videothek bis zu 24h dauern könne.

Nun denn, letztlich lief es aber bereits nach wenigen Stunden schon, ich hab dann gestern testweise ein paar Serien/Filme gestartet - läuft alles ohne Probleme.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 7 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Ich habe dein Anliegen bereits weitergeleitet. Ich kann dich leider nur um ein wenig Geduld bitten, ich habe keinen Zugriff auf Freischaltungen etc. Liebe Grüße, Nadia

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Hallo Nadia danke für die schnelle Hilfe also soll man mit dem Problem das Filme und Serien nicht starten warten oder kann man was bei den Kollegen im Kunden Center erreichen war grade dabei meine Serie zu gucken als dann das update und die fehler kamen am nächsten Tag Smiley (fröhlich)

Liebe grüße

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Hallo, habe den selben Fehler mit Sky On Demand, seit dem ich sky auf sky Q upgedatet habe.

Zufällig kann mir auch Jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 10 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Du könntest es telefonisch versuchen. Ich kann dich total verstehen, leider liegen bereits viele Anfragen der gleichen Art zur Freischaltung vor und werden nacheinander abgearbeitet. Deshalb kann ich dir leider nicht sagen, wie lange es hier dauern wird. Ich hoffe es klappt bei allen sehr bald! Gruß, Nadia

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Würde mich da gerne oh ranhängen.....habe das gleiche Problem....

Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

gleiches bei mir.

neuen sky q receiver gekommen ... smartcard angeblich nicht aktiv.

kurz die hotline angerufen ... freischaltung klappte in 2 Minuten.

on demand und box set laufen bei mir jedoch noch nicht und man sagte mir, ich soll bis max. mittwoch warten.

über tablet geht on demand aber

Moderator
Posts: 992
Post 13 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Hallo jimmyausberlin,

ich habe Dir endlich auf Deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

Moderator
Posts: 992
Post 14 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Hallo gintass,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Bei mir dasselbe, wenn ich versuche Inhalte wie Serien oder Filme anzugucken, wird mir gezeigt, dass ein technisches Problem vorliegt. Am heutigen Tag, habe ich meinen alten Receiver mit der schmalen externen Festplatte gg einen Sky Q Receiver getauscht. Die Freischaltung klappte auch erst nach einem Anruf bei der Hotline. Ich bitte um Hilfe.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

ratet mal... gerade Update auf Sky Q und auch bei mir funktioniert SoD nicht mehr... @ Moderatoren, es wäre super, wenn

- ein allgemeiner Lösungsweg hier stehen würde und nicht jeder neue Wieder fragen muss. Wenn ich diesen überlesen habe, entschuldige ich mich schon mal

muss ich einfach einen Tag warten, oder muss was gemacht werden?

- ach ja ... das Produkt einfach funktionieren würde 

lauter andere tolle „Features“:

- alle bestehenden Aufzeichnungen under der Unterkategorie „Alt“?! und sonst der Hinweis „keine Aufzeichnungen“

- Favoriten verändert, SD Sendervariante der von mir eingestellten Sender

-SoD Kategorie UHD Filme fehlt? Aber SoD geht ja eh nicht

- Problem bei der Auflösungserkennung meines nagelneuen Samsung QLED, kann angeblich kein UHD

- Steuerung a) seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig und b) leider nun nicht mehr optimal durch die Fernbedienung des Samsung unterstützt

Ich bin begeistert...

Moderator
Posts: 1,407
Post 17 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Wenn Ihr weiterhin Unterstützung benötigt, dann lasst mir bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht zukommen.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

bei mir war es wohl sehr einfach... Anruf bei der Hotline ergab:

ich bin gar nicht im System für Sky Q freigeschaltet gewesen.

ICh habe den SW Update angestossen nach nem Hard Reset des Receivers. Dabei habe ich blöderweise schon die Q Software   erhalten!?

Moderator
Posts: 1,445
Post 19 von 19
54 Ansichten

Re: Sky Q läuft nach Update nicht technisches Problem

Guten Morgen freeman90,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Nutze dafür den Weg einer Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten