Antworten

Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Antworten
Supersuessi66
Kaffeekocher
Post 21 von 29
153 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Es hat sich nur nichts geändert... das das einzige das seit 2 Jahren funktioniert hat. 

Sanny_G
Moderator
Post 22 von 29
150 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

@Supersuessi66: Sorry, aber ich kann dir dazu nichts anderes sagen. Wir können für die Einstellung des TP-Links keinen Support anbieten. Teste den Sky Q Receiver sonst gern mal bei jemanden, der auch über SAT oder dem gleichen Kabelanbieter schaut, aber einen anderen Router verwendet, wie z. B. eine Fritzbox oder einen anderen "normalen/einfachen" Router und dann bitte per WLAN und LAN. Damit wird eine Internetverbindung nämlich bestimmt ohne Weiteres möglich sein. 

Nachtrag: Vielleicht haben aber noch User hier in der Community einen Tipp für dich. 

puhbert
Regie
Post 23 von 29
127 Ansichten

@Supersuessi66 

Bei der Fritzbox gibt es Einstellungen wie.......Geräte dürfen untereinander kommunizieren oder  Neue Geräte dürfen sich anmelden ........gibt es diese Einstellungen an deiner TP Box auch  und da fehlt eventuell das Häkchen !

Supersuessi66
Kaffeekocher
Post 24 von 29
118 Ansichten

Ich glaube ich weiß was sie meinen aber finde dazu nichts. Im Netzwerk ist er ja nur eben kein Internet. Und das auf einmal. Entweder Siftware Update Receiver oder Deco. 

puhbert
Regie
Post 25 von 29
95 Ansichten

In der Fritzbox zufinden unter 

>WLAN 

>Sicherheit 

Eventuell in der TP Box auch

Supersuessi66
Kaffeekocher
Post 26 von 29
86 Ansichten

Leider nein. Problem besteht im WAN und WLAN. 

was ich versuchen könnte es umzustrukturieren... aktuell hängt mein Modem direkt an der Haupt Deco. Hab aber noch eine FRITZ!Box. Könnte Modem da anschließen und die Deco als Access Point verwenden. Funktioniert das Mesh dann noch? 

puhbert
Regie
Post 27 von 29
53 Ansichten

Einen Versuch ist es wert.......Aber ob die Fritzbox funktioniert? Kommt da ja auf deinen Provider an.....die muss doch sicherlich provisioniert werden. 

Supersuessi66
Kaffeekocher
Post 28 von 29
45 Ansichten

Ich hab sie von ihm bekommen. 

Supersuessi66
Kaffeekocher
Post 29 von 29
19 Ansichten

Wa soll ich sagen, es funktioniert wieder! Ich habe das Modem nochmal neu gestartet, hatte ich schonmal aber nun hats geklappt. Deco und Receiver habe ich 100x neu gestartet, aber Modem erst einmal weil

eben sonst überall Internet funktionierte und es am Netzwerk nicht viel macht. DHCP und Einstellungen mache ich ja im Deco. Unglaublich... alles gelöscht usw und schlussendlich wars die Kleinigkeit. 

Antworten