Antworten

Sky Q: kein EPG /Programminfos

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MistGeraet
Tiertrainer
Post 1 von 149
13.496 Ansichten

Sky Q: kein EPG /Programminfos

Liebe Alle,

Da auch ich jetzt von Sky gezwungen wurde, den Sky+ Receiver abzugeben, habe ich das Problem wie viele vor mir:

Sky Q receiver hat kein EPG für öffentlich-rechtliche und private Sender mehr. Vorher mit Sky+ hat es sich wenigstens im laufenden Betrieb, wenn man auf den Sender ging  die Daten geholt. Kein TV Programm, keine Aufnahmen möglich. Damit ist Sky Q unnütz und ein Mistgerät. Dafür zahle ich keine 40 Euro pro Monat

Habe schon 5mal mit Sky telefoniert, die sind unfähig, da sie immer wieder das vorachlagen, was schon nichts gebracht hat und ich alles jedes Mal neu erzählen muss, was ich in den letzten Tagen gemacht habe, obwohl jeder behauptet, er schreibt slles für seine Kollegen auf.

• Reset 
  • Senderlauf dank Tels mit Sky bereits 4mal
  • Neue Freischaltung der Smartcard
  • Stromlos 

Mit Vodafone (Nebenkosten Mietwohnung) habe ich telefoniert, Smartcardnummer wurde aufgenommen. Dort lautet die Antwort: das Problem ist bekannt bei Sky/Vodafone, EPG muss manuell auf den Receiver umgeleitet werden. Hat aber auch nicht geklappt trotz Wartezeit von 48 Stunden.

Jetzt wird der neue Receiver durch nen neuen Receiver ausgetsuscht, da ich mich geweigert habe, eine SAT-Schüssel in meine Wohnung zu stellen (Ja, das wollte Sky tatsächlich). 

Ps Nein, ich habe kein HD im Mietvertrag drin, also sind die Sender RTL, Tele 5, Pro7, etc auf Nummern über 1000.Frage von Sky: Was wollen sie denn auf den anderen Sendern über 1000 überhaupt gucken? Echt nen Witz, der Support!

Hat noch jmd ne Idee? Vielleicht auch von nem Sky-Mitarbeiter, der mal Ahnung .

Ansonsten werde ich Sky nach vielen Jahren, wenn der neue Receiver nix bringt (was ich stark annehme, da Leute seit 2 Jahren das gleiche Problem mit Sky Q haben), kündigen. Und für den erzwungenen Tausch des nicht funktionierenden Gerätes musste ich auch noch 12,90 zahlen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DM11
Special Effects
Post 7 von 149
13.444 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Probier mal nach Neustart und Sendersuchlauf bei der Auswahl Kabelanbieter nicht deinen Anbieter, wenn auch gelistet, sondern "anderen Kabelanbieter" oder so ähnlich aus.

hat bei mir funktioniert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen