Antworten

Sky Q: kein EPG /Programminfos

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MistGeraet
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 53
1.513 Ansichten

Sky Q: kein EPG /Programminfos

Liebe Alle,

Da auch ich jetzt von Sky gezwungen wurde, den Sky+ Receiver abzugeben, habe ich das Problem wie viele vor mir:

Sky Q receiver hat kein EPG für öffentlich-rechtliche und private Sender mehr. Vorher mit Sky+ hat es sich wenigstens im laufenden Betrieb, wenn man auf den Sender ging  die Daten geholt. Kein TV Programm, keine Aufnahmen möglich. Damit ist Sky Q unnütz und ein Mistgerät. Dafür zahle ich keine 40 Euro pro Monat

 

Habe schon 5mal mit Sky telefoniert, die sind unfähig, da sie immer wieder das vorachlagen, was schon nichts gebracht hat und ich alles jedes Mal neu erzählen muss, was ich in den letzten Tagen gemacht habe, obwohl jeder behauptet, er schreibt slles für seine Kollegen auf.

  • Reset 
  • Senderlauf dank Tels mit Sky bereits 4mal
  • Neue Freischaltung der Smartcard
  • Stromlos 

Mit Vodafone (Nebenkosten Mietwohnung) habe ich telefoniert, Smartcardnummer wurde aufgenommen. Dort lautet die Antwort: das Problem ist bekannt bei Sky/Vodafone, EPG muss manuell auf den Receiver umgeleitet werden. Hat aber auch nicht geklappt trotz Wartezeit von 48 Stunden.

 

Jetzt wird der neue Receiver durch nen neuen Receiver ausgetsuscht, da ich mich geweigert habe, eine SAT-Schüssel in meine Wohnung zu stellen (Ja, das wollte Sky tatsächlich). 

 

Ps Nein, ich habe kein HD im Mietvertrag drin, also sind die Sender RTL, Tele 5, Pro7, etc auf Nummern über 1000.Frage von Sky: Was wollen sie denn auf den anderen Sendern über 1000 überhaupt gucken? Echt nen Witz, der Support!

 

Hat noch jmd ne Idee? Vielleicht auch von nem Sky-Mitarbeiter, der mal Ahnung .

Ansonsten werde ich Sky nach vielen Jahren, wenn der neue Receiver nix bringt (was ich stark annehme, da Leute seit 2 Jahren das gleiche Problem mit Sky Q haben), kündigen. Und für den erzwungenen Tausch des nicht funktionierenden Gerätes musste ich auch noch 12,90 zahlen.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DM11
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 53
1.463 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Probier mal nach Neustart und Sendersuchlauf bei der Auswahl Kabelanbieter nicht deinen Anbieter, wenn auch gelistet, sondern "anderen Kabelanbieter" oder so ähnlich aus.

hat bei mir funktioniert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 2 von 53
1.511 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@MistGeraet  schrieb:

Ps Nein, ich habe kein HD im Mietvertrag drin, also sind die Sender RTL, Tele 5, Pro7, etc auf Nummern über 1000.Frage von Sky: Was wollen sie denn auf den anderen Sendern über 1000 überhaupt gucken? Echt nen Witz, der Support!


Das du bei den Fernsehsendern ab Programmplatz 1.000 keinen EPG / TV Guide hast, ist bei dem Sky Q Receiver normal. Egal, ob es die Version für das Kabelnetz oder die Version für die Sat-Schüssel ist.

 

Das ist schon so, seit es auf diesem Gerät die SkyQ Gerätesoftware gibt. Also seit dem 02. Mai 2018.

 

Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf diesem Gerät, wo jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Da gab es auch auf den Programmplätzen ab 1.000 einen EPG / TV Guide.

 

Wer es nicht (mehr) weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Falls hier einer meint, dass der Sky+ Pro Receiver und der Sky Q Receiver zwei verschiedene Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 9,634
Post 3 von 53
1.506 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@MistGeraet  schrieb:

....Sky Q receiver hat kein EPG für öffentlich-rechtliche und private Sender mehr.....


....wenn der Q sie über Platz 1000 einsortiert.

 

Kündigen und wegbleiben ist das einzige was Sky irgendwann kapieren wird.

 

Bei Kabelempfang könnte man schauen ob man die Skysender über den Receiver vom Kabelanbieter freigeschaltet kriegt, wenn der Kabelreceiver mehr taugt als der Q.

MistGeraet
Special Effects
Posts: 17
Post 4 von 53
1.500 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Ja, das ist deine Antwort aus früheren Chats. Ich hatte gehofft, in den letzten 2 Jahren wurde die Schwäche ausgebessert...entschuldige...das Feature...

schütz
Regie
Posts: 13,802
Post 5 von 53
1.503 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Wie kommst du nur auf die Idee dass SKY in der Bringschuld stehen würde?🤔

Bis die was ändern ist Musk auf dem Mars...😂😋

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 6 von 53
1.499 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@MistGeraet  schrieb:

Ja, das ist deine Antwort aus früheren Chats. Ich hatte gehofft, in den letzten 2 Jahren wurde die Schwäche ausgebessert...


Wie du selber erlebt hast, ist das nicht passiert. Sky scheint es nicht zu interessieren, ob es auf dem Sky Q Receiver bei den Fernsehsendern ab Programmplatz 1.000 einen EPG / TV Guide gbt (oder auch nicht).

 

Würden die Sender, die in deinem Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver ab Programmplatz 1.000 liegen, so einsortiert, wie es beim Sky Q Sat-Receiver der Fall ist, dann hättest du bei deinem Sky Q Kabel-Receiver auch bei diesen Fernsehsendern einen EPG / TV Guide.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
DM11
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 53
1.464 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Probier mal nach Neustart und Sendersuchlauf bei der Auswahl Kabelanbieter nicht deinen Anbieter, wenn auch gelistet, sondern "anderen Kabelanbieter" oder so ähnlich aus.

hat bei mir funktioniert...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,072
Post 8 von 53
1.440 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

...am TV , oder am Q. 🙄🤔

peter65
Kamera
Posts: 2,900
Post 9 von 53
1.424 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@MistGeraet  schrieb:

Ps Nein, ich habe kein HD im Mietvertrag drin, also sind die Sender RTL, Tele 5, Pro7, etc auf Nummern über 1000.


Bis auf Tele 5 dürften alle anderen Privaten SD Sender auf den Plätzen über 100 sein.

167RTL
168Sat.1
169ProSieben
170Vox
171RTL ZWEI
172kabel eins
173sixx
174Sat.1 Gold
175ProSieben MAXX
176RTLup
177Nitro
178TLC
179zdf_neo
180Servus TV
182Comedy Central
183Vox up
187arte
188ONE
189phoenix
1903sat
191ARD-alpha
192DMAX
194Welt der Wunder TV
195kabel eins Doku
196N24 Doku
197Home&Garden TV

 

Merkwürdigerweise, Tele 5 SD find ich gar nicht, auch nicht im Bereich über 1000. Einzig Tele 5 HD auf Platz 360.

Einen TV Vertrag für die SD Sender brauchst du auch nicht, die sind unverschlüsselt.

Die ÖR Sender, egal ob HD oder SD sollten ab Platz 134 zu finden sein, regionale ab Platz 800.

 

Bei welchen Vodafone bist du denn? Ex KD oder Ex UM?

 


@sonic28   schrieb:

Würden die Sender, die in deinem Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver ab Programmplatz 1.000 liegen, so einsortiert, wie es beim Sky Q Sat-Receiver der Fall ist, dann hättest du bei deinem Sky Q Kabel-Receiver auch bei diesen Fernsehsendern einen EPG / TV Guide.

Der Sky sortiert die Sender auch bei VF ähnlich wie über Sat, sprich alle Sky Sender sind da vom Programmplatz her gleich, auch die Free TV Sender haben den gleichen Programmplatz.

Was aber nicht geht, 2 gleiche Sender auf einen Programmplatz zu legen, so das denn eben der VF Sender auf über 1000 landet. Wie alle anderen Sender die nichts mit Sky zu tun haben.

Hast du Tele 5 SD in deiner Senderliste?

DM11
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 53
1.403 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Ich hab mit Sky noch nie am Fernseher einen Suchlauf gemacht, also am Q

DM11
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 53
1.417 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Am Q natürlich 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,072
Post 12 von 53
1.393 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Ok, und was soll dadurch anderes passieren, ich  steh auf dem Schlauch 😳

MistGeraet
Special Effects
Posts: 17
Post 13 von 53
1.384 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Tele5 und die anderen SD sind bei mir alle über 1200, auch Ard, zdf, etc. 

Den Suchlauf habe ich mehrfach über den Q gemacht. 

Außer vodafone kann ich nur unitymedia aussuchen.

Laut vodafone ist es Kabel Deutschland, sber ich werde nachher mal unitymedia ausprobieren.

 

 

peter65
Kamera
Posts: 2,900
Post 14 von 53
1.384 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@Feeling1 : Ich vermute mal ne andere Programmplatzbelegung im Sky Q.

MistGeraet
Special Effects
Posts: 17
Post 15 von 53
1.379 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@peter65 tele5 ist irgendwo auf 1238 oder so, muss ich nachher nachgucken. Aber ist mit sd vorhanden, die hd sind unter 100

peter65
Kamera
Posts: 2,900
Post 16 von 53
1.370 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@MistGeraet  schrieb:

Laut vodafone ist es Kabel Deutschland, sber ich werde nachher mal unitymedia ausprobieren.


Wenn du nicht in BaWü, Hessen oder NRW wohnst, dann ist es exKabel Deutschland.

Betreffs Tele5 SD, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, erst mit der Spracheingabe gefunden ist auf 365 bei mir. 🤔

Ich selber bin bei VF KD, (Berlin) ne Auswahl welcher Anbieter, das hat mir mein Sky Q noch nie angeboten.


@MistGeraet  schrieb:

Tele5 und die anderen SD sind bei mir alle über 1200, auch Ard, zdf, etc. 


Bei mir ist da bei Platz 1112 Schluß mit den TV Sendern., danach kommen die Radiosender, über 9000.


@MistGeraet  schrieb:

 tele5 ist irgendwo auf 1238 oder so, muss ich nachher nachgucken. Aber ist mit sd vorhanden, die hd sind unter 100


Das ist irrelevant, die Plätze 1 bis 99 kannste nach belieben belegen, Favoriten.

 

Ich häng dir mal meine Belegung ab Platz 100 als PDF ran.

MistGeraet
Special Effects
Posts: 17
Post 17 von 53
1.358 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Hi,

Ich habe die sd sender schon auf die Favoriten auf unter 100 gesetzt. Trotzdem werden keine Programminformationen geladen. Ich habe danach auchnochmal einen Stromlos-Start gemacht und einen live-Tv auf guide Aktualisieeung wie beim sky+ probiert. Weiter kein EPG.

peter65
Kamera
Posts: 2,900
Post 18 von 53
1.352 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@MistGeraet  schrieb:

Ich habe die sd sender schon auf die Favoriten auf unter 100 gesetzt. 


Das bringt nichts, da hilft auch kein Stromreset.

Entweder haut beim was beim Empfang nicht hin, oder aber der Sky Q ist defekt.

Du hast Sky One HD auf Platz 1000?

Wieviele TV Sender findet den der Sky Q?

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 19 von 53
1.349 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@MistGeraet  schrieb:

Ich habe die sd sender schon auf die Favoriten auf unter 100 gesetzt. Trotzdem werden keine Programminformationen geladen. Ich habe danach auchnochmal einen Stromlos-Start gemacht und einen live-Tv auf guide Aktualisieeung wie beim sky+ probiert. Weiter kein EPG.


Dadurch das du die Fernsehsender auf einen Favoritenplatz von 1 bis 99 gesetzt hast, bringt dir den EPG / TV Guide für diese Fernsehsender nicht zum Vorschein.

 

Du hast lediglich eine "Kopie" vom Ursprungsplatz auf die Favoritenplätze gesetzt. Dabei verhällt sich der Fernsehsender auf dem Favoritenplatz genauso, wie auf dem Ursprungsplatz, d. h. wenn der Fernsehsender ursprünglich auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden ist und demzufolge keinen EPG / TV Guide hat, dann gibt es den EPG / TV Guide auch nicht auf dem Favoritenplatz.

 

Somit hast du den Fernsehsender jetzt durch diese "Kopie" zweimal. Einmal auf dem Ursprungsplatz, also ab Programmplatz 100, wenn nicht sogar ab 1.000, und einmal auf einen der Favoritenplätze 1 bis 99.

 

Ist der Fernsehsender, den du auf einen der Favoritenplätze 1 bis 99 setzen willst, auf einem Ursprungsplatz von 100 bis 999, dann hat der Fernsehsender auch den EPG / TV Guide. Und das auf dem Ursprungsplatz und sogar auf dem Favoritenplatz.

 

So ist das, seit es auf diesem Receiver die SkyQ Gerätsoftware gibt und sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

 

Gruß, Sonic28

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,072
Post 20 von 53
1.342 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

DAS ...verstehe ich , merci @sonic28 

Antworten