Antworten

Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Fini
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 17
3.078 Ansichten

Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Hallo!

Ich habe mir Sky Q mit Reciever abonniert. Ich habe eine Sat-Anschluss zuhause, allerdings nichts abonniert, freigeschaltet o.ä. 

Der Reciever findet keine Sender. Ist nur mein Kabel kaputt oder muss ich tatsächlich irgendwo was abonnieren um überhaupt Kabelempfang zu haben und damit auch den Reciever zu benutzen?

 

Habe zwar gelesen, ohne Sat-Anschluss geht es nicht, bin mir aber nicht schlüssig ob damit die Dose oder so eine Art Abo gemeint ist.

 

Danke für eure Hilfe.. Auf Twitter antwortere man mir nicht und aus der Hotline wirft mich der Bot raus...

 

Lg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 17
2.957 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss


@miregal  schrieb:

Die Dose an der Wand kann auch eine terrestrische Antennendose sein. Da der TE offensichtlich überfordert ist kann ich nur den Vor Ort service empfehlen, ggf. mit Tausch auf Sky Ticket.


Nein, es wurde alles wie hier im neuen Forum üblich per PN geklärt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 17
3.071 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Man braucht einen Sat oder Kabel Anschluss für einen Sky Receiver.

Der muss natürlich aktiv sein.

Fini
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 17
3.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Okay und inwiefern aktiviere ich den? 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 17
3.063 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Sich informieren, welcher Kabelanbieter für Dich zuständig ist

wenn Du zur Miete wohnst ist der Kabelanschluss manchmal mit dabei,

oder überhaupt erstmal mit dem Vermieter/Verwalter Rücksprache halten.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 17
3.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Bist du nun Kunde mit Satellitenanschluß oder Kabelanschluß?

Hast du bereits einen Sat.Receiver von Sky oder momentan einen anderen Receiver angeschlossen?

Klingt alles etwas durcheinander.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 17
3.049 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort:

 

-ich habe Satanschluss...

-mein Kabel ist kaputt.....

 

Sag uns doch erstmal, ob du von Sky einen Receiver für Sat-Empfang (Antennenkabel wird angeschraubt) oder für Kabel-Empfang (Antennenkabel wird drangesteckt) hast.

 

Das sind zwei ganz unterschiedliche Empfangsarten.

 

 

Fini
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 17
3.025 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Ja tut mir Leid, kenne mich damit nicht so gut aus. Habe einen Reciever mit Kabelanschluss. Und so eine Dose zum Anschließen habe ich auch. Allerdings nirgendswo einen Vertrag abgeschlossen für TV-Sender, habe bisher nur Netflix und Co geschaut. Der Reciever sucht ja am Anfang die Sender und findet keine. Hat auch 0% Signalstärke

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 17
3.017 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Wenn du das Kabel mal direkt an den TV anschliesst und dort einen Suchlauf machst, bekommst du irgendwelche Sender ? Ohne Receiver.

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 9 von 17
2.992 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

@Fini 

Wer soll bei diesen Fragen/Antworten durchblicken !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 17
2.976 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss


@EOMD  schrieb:

 

Wer soll bei diesen Fragen/Antworten durchblicken !


Frage: Kann man Sky auch ohne Vertrag mit einem Kabelnetzanbieter schauen nur mit der Kabeldose an der Wand?

Antwort: Nein.

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 11 von 17
2.979 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

@herbst 

Fini weiß ja noch nicht einmal ob er Kabel oder Sat- Anschluss hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 17
2.975 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss


@EOMD  schrieb:

@herbst 

Fini weiß ja noch nicht einmal ob er Kabel oder Sat- Anschluss hat.


Doch, Kabelanschluss.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 13 von 17
2.964 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Die Dose an der Wand kann auch eine terrestrische Antennendose sein. Da der TE offensichtlich überfordert ist kann ich nur den Vor Ort service empfehlen, ggf. mit Tausch auf Sky Ticket.

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 17
2.958 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss


@miregal  schrieb:

Die Dose an der Wand kann auch eine terrestrische Antennendose sein. Da der TE offensichtlich überfordert ist kann ich nur den Vor Ort service empfehlen, ggf. mit Tausch auf Sky Ticket.


Nein, es wurde alles wie hier im neuen Forum üblich per PN geklärt.

Fini
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 17
2.951 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Na ihr seid ja teilweise ganz schön ungeduldig und ohne Verständnis. Unmöglich. .. Demnächst einfach mal nicht antworten. Abgesehen davon, bin ich eine sie.

Herzlichen Dank für die Lösung. Werde alles wieder zurück schicken, da ich keine Lust hab noch mehr zu bezahlen für Free-TV, das ich eh nicht schaue. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 17
2.917 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Schade das du auf beleidigt machst.......ich hatte dir einen Tipp gegeben bzw., gefragt was passiert wenn......, aber wenn du keine Hilfe willst und nicht mitarbeitest, dann ist das eben so.

Fini
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 17
2.883 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever und Kabelanschluss

Mir wurde schon geholfen, von jemandem, der vernünftig nach gefragt hat. Aber danke 😉 Und hatte doch gesagt das es mir Leid tut ich keine Ahnung habe und einen Reciever mit Kabelanschluss habe 🤫

Schönen Abend..

Antworten