08.10.2024 13:01
Hallo zusammen kann ich von meinen Sky Q Receiver auf Sky Internet umsteigen. Ich habe keinen Bock mehr jeden Morgen das selbe mitzumachen mit dem Sky Q Receiver erst blaues Bild dann schwarzes Bild und wenn ich Glück habe geht's nach 10 min. weiter und das zweimal am Tag. Ich würde gerne auf Internet Sky umsteigen welche vor und Nachteile habe ich. Mfg
08.10.2024 13:11
Sky Stream ist noch nicht möglich, IPTV kannst Du wechseln. 😉 @11Peter58
08.10.2024 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 13:18
Ich würde dir nicht empfehlen jetzt umzusteigen!
Umsteigen geht zur Zeit nur auf den IPTV.
Gebühren für Wechsel
Kündigen und Neukunde( sofort möglich) bringt dir den SKY Stream.
Das alles mit den zur Zeit laufenden Problemen.
Zu den Unterschieden informiere dich bitte vorher in den zahlreichen Threads zum Thema.
Dort hast du auch Userererfahrungen und Bezugslinks.
Du hast deinen Q im eco Plus Modus oder nimmst den vom Strom?
https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Stream-ist-da/bc-p/818891#M10346
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/SKY-stream/m-p/804432/highlight/true#M13
08.10.2024 13:51
Mein Sky Q steht auf Energiemodus Standard und vom Strom nehme ich ihn wenn es zu lange dauert bei dem blauen Bild.
08.10.2024 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 17:02
Dann setze ihn mal richtig zurück, oder mehr.
Alle Tests als Anregung!
Es dauert immer beim Einschalten, wenn er sich die Updates noch ziehen muss.
Es kommt ein Nachtupdate über die Antenne und oft das Internetupdate beim Start, wenn nicht früher möglich.
Wechselgedanke ist ja nicht verkehrt, wenn die Internet Bandbreite am Verwendungsort stimmt.
Mit Phone dort mal messen:
https://www.breitbandmessung.de/
Was hast du, oder gar LAN?
Aber ich würde, zum Zeitpunkt der Fehlerhäufigkeit und Entwicklung der SKY Streamgeräte (Abo Regelung), noch warten!
Zum Stream konntest du dich ja über die Threads und Links von mir informieren.
08.10.2024 20:13
Hallo Diego ich habe den Receiver schon mehrmals laut dieser Anleitung zurück gesetzt dann geht's für ca. eine
Woche und schon geht's wieder von vorne los. Ich habe eine 100 tausender Internetleitung und ja der Receiver habe ich über LAN Kabel angeschlossen. Ich versuche morgen mal anzurufen und um einen Tausch vor zuschlagen mal abwarten was die mir sagen. Mfg
08.10.2024 20:29 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 20:46
digo
Den kannst du selbst tauschen!
siehe meinen Link dann unten
siehe dort Beispiele und da Receiver
Durchklicken!
kostenloser Tausch
Anrufen ist meist keine gute Idee!
Oft ist schon die Verständigung ein Problem, für technische Fragen.
Du hast alle Infos im Link! @11Peter58
Wir sind hier, auch mit den Moderatoren, meist viel besser!
Den Festplattentest hast du aber durchgeführt?
siehe meine Erklärung zum Thema.
Oft ist es die Festplatte, die steuert den Q und speichert alle Nutzungsdaten, auch die Updates.
Also entfernen und Mittwoch ohne starten auch.
Eingeschränkter Betrieb
Du hast dir die Mühe gemacht meinen Post richtig zu lesen?
09.10.2024 09:52
Morgen digo wo finde ich denn den Link zum Receiver tauschen. Mfg
09.10.2024 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 10:12
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver/m-p/820940/highlight/true#M393882
Du hast den Link hier im Thread gelesen?
Diesen hier:
Da ist der Weg und die Analyse genau beschrieben.
Auch der direkte Tauschlink ist vorhanden . Unten!
Dieser Link hier: Fehlernummern sind egal.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
09.10.2024 11:02
Dankeschön werde jetzt drum kümmern. Mfg
09.10.2024 11:44
Hallo digo alles erledigt bekomme in zwei bis drei Werktagen einen neuen Receiver zugeschickt. Vielen Dank für die Unterstützung und noch eine schöne Woche.
09.10.2024 11:50
Hoffe wir haben den Punkt erwischt.
Sonst gern weiter im Thread.
Viel Spaß!
09.10.2024 14:25
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Gestern Abend hat meine Sky IPTV Box plötzlich den Dienst verweigert. Beim Login erhalte ich ständig den Fehlercode 12160, obwohl mein Benutzername und meine PIN korrekt sind. Ich habe die Login-Daten mehrfach zurückgesetzt und in der Sky Q App sowie in der Sky Go App funktionieren sie einwandfrei. Die Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher läuft auch ohne Probleme.
Ich habe die IPTV Box bereits mehrmals neugestartet, und die Internetverbindung über Kabel funktioniert ebenfalls einwandfrei. Es scheint also ein Problem mit der Box selbst zu geben – möglicherweise ist sie defekt, da sie mich nicht mehr einloggen lässt.
Was kann ich in diesem Fall tun? Sollte ich eine neue Box anfordern? Habt ihr noch andere Ideen?
Hilfe vom Chat gibt es nicht - die sagen einfach PIN zurücksetzen... Bei der Hotline werde ich rausgeschmissen, weil zu viel Aufkommen da ist. Komplett irre.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
09.10.2024 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 14:39
Sorry, das geht unter?
Du bist in einem Receiver Thread!
Überschrift
IPTV haben wir schon einen Sammelthread!
Hier die SKY Hilfe:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
oder
hier kann es helfen die Sky Q IPTV Box einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Drücke dafür die Home-Taste auf der Fernbedienung und gehe dann auf "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Einrichten" -> "Reset" -> "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Bitte beachte, dass im Anschluss auch die Fernbedienung zurückgesetzt werden muss. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 für etwa 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt.
Neustart reicht nicht!
peter65 | 06.12.2024 22:54 | ||
borussiabvb2020 | 06.12.2024 19:42 | ||
geissi1 | 06.12.2024 19:15 | ||
Lutz500 | 06.12.2024 19:01 | ||
Lando02 | 06.12.2024 16:50 |