Sky Stream ist da!

georgk
Moderator

Liebe Community,

heute ist es soweit und unser neues Produkt Sky Stream startet. Dazu haben wir euch ein paar Informationen zusammengestellt.

Sky Stream bietet euch als kleiner Receiver Fernsehen über das Internet, ohne Kabelgebühren oder Satelliten-Schlüssel. Das Besondere: Ihr habt alle Fernsehinhalte wie Sky, Free TV Sender und andere Streaming Anbieter oder Mediatheken auf einer Oberfläche. Dazu habt ihr eine Suchfunktion, die euch per Text- oder Sprachsuche für Sky und vieler Anbieter Inhalte heraussucht. Die Inhalte sind ebenso übergreifend nach Genres und persönlichen Interessen zusammengefasst und nebeneinander dargestellt. Ihr findet also Sky und Partnerinhalte ohne Apps aufrufen zu müssen an einem Ort. Mit Sky Stream sind die Wichtigsten frei empfangbaren Sender (Free TV) sowie alle Sky eigenen Unterhaltungs- und Sportsender sowie mehrere Partnersender verfügbar, so dass ihr auch nicht auf bewährtes lineares Fernsehen verzichten müsst.

Wir haben euch dazu eine kleine FAQ zusammengestellt:

Was kostet Sky Stream?
Für aktuelle Angebote schaut bitte auf www.sky.de/stream.

Welche Sender und Pakete gibt es?

Mit Sky Stream könnt ihr alle Sky Pakete/Sender Entertainment Plus, Cinema, Sport und Bundesliga nutzen. Auch Free TV Sender, verschiedene Streaming-Anbieter oder Mediatheken könnt ihr schauen.

Wichtig: Mit Sky Stream sind die wichtigsten Free TV Sender schon in HD-Qualität inklusive – z.B. ARD, ZDF, RTL, Pro7 sowie weitere.

Wie und wann kann ich als Bestandskunde auf Sky Stream wechseln?

Für Bestandskunden wird Sky Stream später im Jahr erhältlich sein. Aktuell wird an einem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet. Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen.

Kunden, die Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können bereits auf Sky Stream wechseln. Sie erhalten ein individuelles Angebot. Die Konditionen richten sich nach der jeweiligen Vertragssituation des Kunden.

Wenn ihr wechseln möchtet, könnt ihr dies im Mein Sky Bereich unter Unzug & Empfangsart selbstständig durchführen.

Wie ist die Bild- und Tonqualität bei Sky Stream?

Mit der Sky Stream Box könnt ihr Inhalte in UHD, HDR und Dolby Atmos schauen und hören. Voraussetzung ist ein passendes Endgerät und entsprechende Inhalte.

Kann ich wie bei Sky Q Inhalte aufnehmen?

Klassische Aufnahmen sind nicht möglich, da es keine Festplatte gibt. Ihr könnt jedoch einen Film, eine Serie oder ein Sport-Event in eurer persönlichen Playlist speichern – ganz egal, auf welchem Sender oder in welcher App deine Sendung läuft. Drückt hierfür einfach die „+“-Taste auf eurer Fernbedienung im laufenden Programm oder wählt die Sendung im TV Guide aus. Einzelne Sendungen können aus lizenzrechtlichen Gründen hiervon ausgeschlossen sein. Ihr könnt bis zu 5 verschiedene Playlisten, z.B. für unterschiedliche Personen in eurem Haushalt anlegen.

Kann ich mir eine Favoritenliste erstellen? Kann ich mir die Senderliste individuell erstellen?

Wie bei Sky Q könnt ihr euch eine Favoritenliste nach euren Bedürfnissen erstellen.

Gibt es eine Merkliste?

Ja, diese heißt jetzt Playlist. 😊 Jeder im Haushalt kann sich ebenso aus den Inhalten verschiedener Anbieter eine individuelle Playlist erstellen, um alles im Blick zu haben.

Gibt es einen Red Button / HbbTV?

Nein.

Gibt es einen Teletext?

Nein.

Kann ich auch den Sky Store nutzen?

Neukunden können momentan den Sky Store nicht nutzen. Er wird euch voraussichtlich ab Sommer 2025 zur Verfügung stehen. Wir werden euch informieren, sobald der Sky Store verfügbar ist. 

Bestandskunden, die bereits heute Sky Store nutzen, können nach einem Wechsel von Sky Q auf Sky Stream oder dem Software-Upgrade von der Sky Q IPTV Box zu Sky Stream den Sky Store vorerst nur als Player App zum Abspielen bereits bestellter Filme nutzen. Neubestellungen müssen über die Website skystore.de erfolgen und können dann auf Sky Stream im Sky Store unter „Meine Inhalte“ abgerufen werden.

Kann ich Sky Go und Multiscreen nutzen?

Sky Go könnt ihr unterwegs selbstverständlich auch nutzen. Mit der Multiscreen Option seht ihr euer Programm auf bis zu zwei zusätzlichen Sky Stream Boxen für die Nutzung innerhalb eures Haushalts oder wahlweise auch mit der Sky Q App.

Neugierig geworden? Weitere Informationen zum neuen Produkt findet ihr im Hilfecenter oder unter www.sky.de/stream.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

Update 06.08. 14Uhr. - Info für Bestandskunden angepasst
Update 14.08. 13Uhr - Info Sky Store angepasst
Update 20.11. 14Uhr - Info Sky Store & Wechsel angepasst

276 Kommentare
digo
Regie

Liebe Moderatoren,   @georgk , @christina    der User @Rose85, und auch andere Neuuser,  vesteht das gesamte System nicht und auch den Umgang mit dem Forum. Kein Problem!

Erklärungen hatten bisher keinen Erfolg gebracht.

Eventuell könnt ihr den User mal direkt anschreiben?

Könnt IHR ihm das System erklären?
siehe auch Threads

Danke!

"Möglich wäre das ich auf meinem TV einen Älteren Cinema Classic angezeigt bekomme? Und geht nur innerhalb der Apps. "

digo
Regie

@Rose85 

SKY Stream ist eine Hardware mit einer Nutzeroberfläche.

Das Thema hier!

Es ist keine App, deine Frage.

hwwa
Kulissenbauer

Hier geht es um die Sky Stream Box. 

miika
Regie

Es gibt keine Anleitung fürs Forum. Und es sind immer dieselben Fehler, nicht nur von @Rose85 

@Rose85  ein Forum funktioniert so, dass jede oder jeder einen Beitrag schreiben kann. Das Anliegen oder eine Frage oder eine Bemerkung muss zum Thema passen. Überschrift lesen ist wichtig.

Bitte erst lesen (übersetzen), was vorher geschrieben wurde und wie der Thread heisst, b e v o r du etwas dazu schreibst.

Wenn das vielleicht (wegen der ungewohnten Buchstaben?) zu schwierig ist: du könntest im Off Topic einen eigenen Thread eröffnen und da deine Fragen und Vorschläge schreiben. Auch dort wird geantwortet werden 🙂 Möchtest du das?

miika
Regie

Es kann jetzt nicht sein, dass ein so großes Forum ein bisschen gutwilliges  "ungewohnt" und "falsch" nicht auffangen kann?

digo
Regie

Es gab ja mal einen Versuch!
https://community.sky.de/t5/Archiv/Ein-kleiner-Wegweiser-fuer-die-Sky-Community/ba-p/62

Oder kennen wir die neue Anleitung nicht, möglich?

Musste sein, meine ich, sorry!

Möglichst in Off Topic verschieben, mit der neuen Anleitung für das Forum?
Jetzt wieder SKY Stream!

miika
Regie

Der Versuch ist unübersichtlich ...... und beginnt ausführlich mit dem, was die User nicht interessiert, wenn der Q nicht tut oder Stream nicht will. Oder wenn es der allererste Ausflug in ein Forum ist.

FAQ wären besser. Nicht umsonst weit verbreitet, wenn es um Support auf die Schnelle geht.

Edit: es gibt sie, gut versteckt. Dank Tipp von @digo 

https://community.sky.de/t5/help/faqpage/title/personalization

sentinel2003
Produzent

Weißt du @miika, hier im Forum können anscheinend einige nichts mit den einfachsten Wörtern anfangen 😎😂

digo
Regie

Du verstehst ja Spaß!
Deshalb erklären wir es dir @sentinel2003 meist noch genauer.

sentinel2003
Produzent

Wieso, ich gehe bis zu einem gewissen Grad bei jedem Spaß mit😎

peeta83
Maskenbildner

Ich Merk schon auch die nächsten Monate werden bestandskunden wohl nicht wechseln können. Mit in wenigen Wochen wird das wohl nichts mehr

hwwa
Kulissenbauer

Schon peinlich, was Sky seinen Bestandskunden zumutet. In wenigen Wochen erfolgt die kostenlose Umstellung und nichts, aber auch gar nichts passiert. Keine Zwischen Infos, nur Schweigen.

Kein UHD, keine Merkliste ( zwar nicht existentiell, aber mehr als praktisch ).

Neue Kunden bekommen es sofort. Wirklich ärgerlich.

blueice_haller
Beleuchter

Vielleicht könnten die Nutzer/Tester der Sky Stream Box auch noch ihre Internet Geschwindigkeit 16, 50, 100, 150, 250 Mbit/s oder 1 Gbit/s dazu schreiben und ob sie über LAN oder WLAN verbunden ist?

Für mich passt es nicht, da man nichts mehr Aufnehmen kann.

kevin7289
Tiertrainer

Ich hab vor wenigen Tagen an einer Umfrage zu der Kommunikation per E-Mail im Zuge das Updates auf Sky Stream mitgemacht.  Also scheint da Bewegung reinzukommen. 

Ich hab natürlich bei jeder Möglichkeit über die Bildqualität gemeckert. 😁 Das Update dürfte dann nun ja wirklich bald kommen. 

peeta83
Maskenbildner

Ok betrifft also nur ip Kunden. Sat und Kabel erhalten das ja nicht als Update also weiterhin warten. 

digo
Regie

@kevin7289 

"Ich hab vor wenigen Tagen an einer Umfrage zu der Kommunikation per E-Mail im Zuge das Updates auf Sky Stream mitgemacht.  Also scheint da Bewegung reinzukommen. 

Ich hab natürlich bei jeder Möglichkeit über die Bildqualität gemeckert. 

Das Update dürfte dann nun ja wirklich bald kommen. "

Was wurde da konkret abgefragt?

11.10. 

Thema:

neue Sendungskonzepte warten auf deine Beurteiung. Da wir nur das produzieren, das durch diese Umfragen am besten abschneidet, ist deine Meinung auch so wichtig!

16.10.

Thema:

bei dieser Umfrage geht es um Sport. Solltest du dich dafür ganz grundsätzlich interessieren, egal für welche Sportart, dann laden wir dich herzlich ein, an dieser Befragung teilzunehmen.

Und wo war das mit dem Update IPTV..

Eine Einschätzung war tatsächlich einzutragen. 

Aber so auf dein Thema bezogen?

Gebe doch bitte den Kopfinhalt der Aufforderung mal an.

Kopie und Datum, wie bei mir angegeben.

Dazu die SKY Abteilung.

Interessant!

Danke!

miika
Regie

Du machst da mit? Die Ergebnisse solcher Umfragen werden ignoriert, wenn sie nicht in die vorgefassten Pläne passen. Sky weiss doch immer besser als die NutzerInnen, was gewünscht ist.

digo
Regie

Ich bin doch extra dafür eingetragen, wie @sonic28 auch.

Haben wir im Forum geschrieben.

Ein extra Forum und ich schon Jahre.

Bestimmte Sachen werden schon berücksichtigt.

Meist wenn etwas eingesparrt werden soll, auch Sender.

Oder Qualitätsfragen sonst ja, aber jetzt IPTV?

Und Filme und Serienfragen beantworte ich nicht. Das sind durchaus 50%.

@sonic28 

Habe ich etwas verpasst, speziell zum IPTV?

Wann und wo?

Aber @kevin7289 wird mir schon antworten!

Ich habe alle SKY Anfragen da!

Würde mich ärgern.

@miika 

Hinweis. Die SKY Sport App Beta teste ich immer noch.

Weil man etwas berücksichtigen will und wenn es die Werbung ist....

https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Sport-App-Beta-Programm-auf-iOS/bc-p/821961/highlight/true#...

Vorgefasst war das nicht.

sonic28
Regie

@digo  schrieb:

Ich bin doch extra dafür eingetragen, wie @sonic28 auch.

Haben wir im Forum geschrieben.

Stimmt.

@digo  schrieb:
Ein extra Forum und ich schon schon Jahre.

Wer dort mitmachen will, der kann es nur, wenn er von Sky dazu eingeladen wird. Sollte man die URL dieser Internetseite kennen und dort hingehen, ohne eingeladen worden zu sein, dann kannn man dort nichts machen, denn selber sich dort registrieren, um mitmachen zu können, geht nicht. Man kann dort nur die eigene E-Mail Adresse und das von Sky vorgesehene Passwort eingeben, was man in der Einladung bekommen hat. Danach muss man das von Sky festgelegte Passwort gegen ein eigenes Passwort ändern. Und mit diesen Daten kommt man dann dort rein.

Und noch was: Nur die Seite aufrufen reicht nicht, denn man kann, ohne eingeloggt zu sein, dort nichts lesen und demzufolge auch nichts schreiben. Also bringt einem die Seite nichts, wenn man sich nicht einloggen kann.

@digo  schrieb:

@sonic28 

Habe ich etwas verpasst, speziell zum IPTV?

Ich glaube mal nein, denn ich hab deswegen auch nichts erhalten, d. h. keine Umfrage zu IPTV bei Sky. Und ich mache so gut wie jede Umfrage, die ich per E-Mail erhalte, mit.

Gruß, Sonic28

digo
Regie

@peeta83 

Du willst warten bis du auf den SKY Stream, von Kabel/SAT, wechseln kannst und unter welchen Bedingungen?

Also ein Empfangswechsel.

"Ok betrifft also nur ip Kunden. Sat und Kabel erhalten das ja nicht als Update also weiterhin warten. "

Ich denke in der Reihenfolge könnte es noch vor dem IPTV Update kommen.

Aber nicht mehr 2024?

Lasse mich überraschen.

digo
Regie

@kevin7289 

Meine Fragen hast du gelesen?

War interessant. Und nun?

Für Updates des IPTV besteht dieser Thread

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/823743/highlight/true...

Hier ist der Stream Thread.

Schreib da mal weiter?

Auch welche Bildqualität du meinst.

Nur UHD?

User vom anderen Thread haben da bestimmt auch Abfragen erhalten.

Also welche genau (wer hat gefragt) und was wurde da gefragt?

kevin7289
Tiertrainer

@digo 

Ich bin hier leider nur ab und an mal Online. 😁

Ich kann Dir leider nicht mehr genau Sagen was dort abgefragt worden ist. Die Umfrage habe ich bereits durchgeführt und ich erhalte dementsprechend auch nur noch die Seite dass ich die Umfrage erfolgreich beendet habe. 

Sky Umfrage.pngSky Umfrage 2.png

Es gab bereits vor dieser Umfrage eine kurze weitere Befragung, in der es darum ging ob man die Sky Q IPTV Box nutzt. Daraufhin kam dann die Umfrage aus dem Screenshot vom 21. Oktober 15:14 Uhr. 

Es wurde wie üblich eine Beispielhafte E-Mail dargeboten. Eine kürzere und eine etwas ausführlichere. Es sollten die gut zu verstehenden Bereich Grün und die schlecht zu verstehenden Bereich Rot markiert werden. Allgemein wurde auch abgefragt, was für Vorteile für mich Relevant sind. Was mir dahingehend wichtig ist zu Wissen. Wie früh ich abgeholt werden möchte. Man konnte auch Individuelle Kommentare/Anregungen da lassen zu bestimmten Fragen. Und sonst so das typische, ob man bereits weiss das ein Update ansteht und was mich an Sky Stream begeistert und was ich erwarte. 

Die Umfragen kommen nicht automatisch, wenn eine Werbeeinwilligung vorliegt. Ich z.B. bin bei Sky für Werbung gesperrt und habe keine Möglichkeit den Umstand beseitigen zu lassen. Ich weiss das meine Verwandschaft auch Umfragen als Marketingkommunikation z.B. wie letztens, was soll nächsten Freitag laufen, bekommen. 

Für die Umfrage bzw. Umfragen auf die ich mich beziehe, kann man sich auf unser.sky.de anmelden. Bei mir hat die Anmeldung damals Problemlos geklappt. 

digo
Regie

Danke! Schau ich mir in Ruhe an!

Die Umfrage habe ich.

Da ging es aber nicht nur um die Stream /IPTV Technik.

Die Bereiche sind da extrem verwackelt und gingen fast nur auf dem PC.

Frage war immer, kennzeichne was für dich wichtig ist und was nicht.

Ok, verstanden! Hatte ich , ok!

Du konntest da persönliche Meinungen eintragen, ja.

digo
Regie

@kevin7289 

Das Lustige an der Anfrage war die erste Frage:

Nutzt du bereits einen IPTV. (Ich nicht!)

Hast du mit NEIN geanwortet, war das Thema schon beendet.

Aber erkannt!

sonic28
Regie

@kevin7289  schrieb:
Für die Umfrage bzw. Umfragen auf die ich mich beziehe, kann man sich auf unser.sky.de anmelden. Bei mir hat die Anmeldung damals Problemlos geklappt. 

Aber nur, wie bereits erwähnt, wenn folgendes zutrifft: Wer dort mitmachen will, der kann es nur, wenn er von Sky dazu eingeladen wird. Sollte man selber dort hingehen, ohne eingeladen worden zu sein, dann kann man dort nichts machen, denn selber sich dort registrieren, um mitmachen zu können, geht nicht.

Und noch was: Nur die Seite aufrufen reicht nicht, denn man kann, ohne eingeloggt zu sein, dort nichts lesen und demzufolge auch nichts schreiben. Also bringt einem die Seite nichts, wenn man sich nicht einloggen kann.

Gruß, Sonic28

kevin7289
Tiertrainer

@sonic28

Es scheint wohl tatsächlich nicht mehr zu funktionieren. Ich hab's damals meine ich über die Passwort Vergessen Option hinbekommen 😁

miika
Regie

@georgk  was für einen Nutzen hat ein veralterter Blog zu Sky Stream? 🤔

telephoneman
Tiertrainer

Ich sehe gerade Sky sieht auf der Sky.de webseite eine Umstellung auf Stream für Bestandskunden vor nun - wenn man auf Empfangsart IPTV wechseln will., wird man aufgefordert neue, aktuelle Tarife, zum aktuellen Preis zu buchen und bekommt dann Stream.

Auf der einen Seiten gibts zwar nun endlich einen Weg das zu buchen als Bestandskunde. Aber seine Preise nicht "mitnehmen" zu können, "geht garnicht" 

also kein Stream für mich, mein alter Vertrag hat so tolle Konditionen, die gebe ich nicht her 😞 

peeta83
Maskenbildner

ALso ich bin beim Wehcsl und den PReisen auch raus.... fast 40 Euro Aufpreis für das Gleiche, was ich jetzt hab (von 50 auf knapp 90 Euro) plus EINMALKOSTEN von rund 42 Euro... Wo bleibt die Möglichkeit seinen Vertrag einfach mitzunehmen zu den aktuellen Preisen??

miika
Regie

@peeta83 Daran gibts kein Interesse. Sky Stream bringt reichlich Neuabos, die Sky dazu veranlassen müss(t)en, sich um  stabile Streams und bessere Bildqualität zu kümmern. Wechsel der Bestandskundschaft fördern, machte das nur noch schwieriger.

Und: wer einen guten Vertrag hat, bleibt sowieso.

peeta83
Maskenbildner

Hmmm bessere PReise gibts ja als Neukunde... wie ist das da aber mit den Sore Inhalten? DIe kann ich ja dann nicht mehr abspielen, wegen neuem Account oder?

miika
Regie

Bessere Preise 🤔 achtgeben, einmal durchspielen: Basisabo +Pakete + 15 EUR Multiscreen, 5 EUR Kids, 5 EUR UHD. 39 EUR + 12,90 für eine weitere Box. Das alles nur für 12 Monate.

kleines23
Regie

Wie kommt ihr immer darauf besserer Preis für Neukunden, entscheidend ist doch was zahlt der Kunde jetzt, nochmal , zahle mit allen Paketen und zubuchungen etwas über 40€ , wo der Neukunde mit 45€ anfängt , ohne zubuchung, klar gibt es auch alt Kunden die zahlen bedeutend mehr, darum durchrechnen wird es günstiger, nehme an nicht. 🤣

miika
Regie

Ein Neuabo könnte sich rechnen, wenn jemand reduzieren möchte. Was Sky ja bei Altkunden erschwert.

peeta83
Maskenbildner

Also ich zahle mein altes qkyq Abo 56 derzeit. Würde ich unter laufendem Account Empfang wechseln müsste ich 84 bezahlen bei gleichem Umfang... Würde ich als neukunde bestellen wären es mit allem "nur" rund 60 Euro, also vier euro mehr. Hätte aber dann wohl den verlust meiner sky store inhalte wegen neuem account bzw neuer email. 

hwwa
Kulissenbauer

Wie ist denn nun deine Entscheidung?

miika
Regie

Und was ist nach 12 Monaten?🤔

shopstein
Kulissenbauer

Das ist ja mittlerweile 4

monate her, das Jahr bald rum ("später im Jahr") - wie ist hie me der aktuelle Stand?

miika
Regie

Der Blogartikel von @georgk  ist veraltet. Stört nur  KundInnen 😄

Bestandskundenwechsel:  Altvertrag bleibt für die Restlaufzeit, man bekommt die Sky Stream Box sofort, 39 + 12,90. Achtung: Voraussetzung ist  Abschluss eines Stream Neuvertrags jetzt, gilt dann im Anschluss. Nicht erfreulich für viele.

Und:

Eine Moderatorin schreibt: noch dies Jahr Softwareupdate IPTV Box auf Sky Stream. Erfahrung sagt: Eher Ostern 😄

miika
Regie

Ergänzung: der Blog wurde am 20.11. aktualisiert.

Sky dürfte mit ihrem Wechselmodell wie gepostet (23.11.) nicht viel erreicht haben. Jetzt heisst es, dass individuelle Wechselangebote gemacht werden.

Sky-like 😄

Dass der Store erst im Sommer 2025 für Neukundschaft funktioniert, könnte ein Hinweis darauf sein, wie lange die Datenmigration von altem zu neuem  Kundenverwaltungsprogramm mindestens dauert.

digo
Regie

Das individuelle Angebot bezieht sich nur auf die Vertragssituation, in "Mein SKY ".

Also nicht der Basar...

Habe es gleich getestet.

Ich behalte meine Konditionen, steht so da.

Allerdings kann ich auch Multiscreen buchen, obwohl ich eine Altoption habe.

Denke die Seite ist noch im Aufbau, oder für Altuser dann durchaus "gefährlich".

ICH müßte aber zwingend Entertainment Plus, mit Netflix, dazubuchen.

Kann scheinbar, mit der neuen Software, nicht ausgeschlossen werden.

Jetzt verstehe ich aber einige erfolgte Umbuchungen schon.

Wenn es bereits Bestandteil war...

SKY Store ist eigentlich eine weitere Katastrophe.

peeta83
Maskenbildner

@digo 

wo genau an welcher Stelle steht bei dir, dass du deine Konditionen behälst, wenn du auf Stream wechseln würdest?

Und "deine Angebote" ist, wie du korrekt sagst, nur die aktuelle Vertragsanpassung aber kein Wechsel.

Und unte rEmpfangswechsel muss man eben komplett neue Pakete mit neuen PReisen wählen. Da ist nix mit individuelllem Angebot

digo
Regie

Wechsel.jpg

digo
Regie

Zitat:

Dein Vertrag bleibt unverändert!

Entertainment Plus kann ich nicht abwählen.

Was bei SKY unverändert bedeutet, bedarf immer einer Spezialübersetzung!

Eventuell können die Moderatoren das bitte übersetzen.

Alle weiteren Ummeldungen betreffen immer das Entertainmentpaket!

Das ist für den Stream fest.

Alles andere bleibt!

Sonst bleibt immer alles, also Beispiel bei mir, richtig?

@georgk 

Und wieso ist Multiscreen bei mir offen?

Der SKY Q Altservice entfällt bei "Zwangs"zubuchung immer?

Kannst du das bitte beantworten.

miika
Regie

@digodeins ist das Standardmodell. Altvertrag bleibt,  mit neuen Streamboxen, aber nur, wenn vorher ein Folgevertrag für Stream abgeschlossen wird. Dann ist der Altvertrag mit den Rabatten weg.

digo
Regie

Ich habe es noch reingeändert, sorry!

Das Problem, ich hatte kein Entertainment Plus, brauche es aber für den Stream immer.

Was passiert wenn ich es buche?

Dann ist meine Multiscreenoption aus dem Altvertrag verloren, richtig.

Und die Rabatte eventuell auch?

"@digodeins ist das Standardmodell. Altvertrag bleibt,  mit neuen Streamboxen, aber nur, wenn vorher ein Folgevertrag für Stream abgeschlossen wird. Dann ist der Altvertrag mit den Rabatten weg."

Genau das möchte ich gern von offizieller Seite wissen!

@georgk 

Sorry, ich bin doch leider auch nur ein Standardmodell!

sonic28
Regie

@digo  schrieb:

Zitat:

Dein Vertrag bleibt unverändert!

Darunter würde ich verstehen, dass ich auf die Sky Stream Box wechseln kann, auch wenn es eine einmalige Wechselgebühr kostet, aber der Vertrag bleibt weiterhin, wie er ist, d. h. ich zahle weiterhin das, was ich mit meinem Altvertrag und dem Sky Q Sat-Receiver bezahle. Und das auch die nächsten Monate / Jahre weiter, obwohl ich monatlich kündigen kann.

So wie es aktuell aussieht, behällt man die gewohnten Konditionen bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit und hat danach den Vertrag mit den neuen Konditionen, als hätte man ab Juli 2020 seinen Vertrag komplett neu abgeschlossen.

Man behällt nicht die Konditionen vom Altvertrag.

Und was mich auch stört, das man für den Folgevertrag Entertainment Plus haben muss, wenn man wechseln will.

Würde Sky einlenken und sagen, dass man seinen Altvertrag, so wie er aktuell ist, behalten kann und das auch nach dem Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, d. h. man muss keinen Folgevertrag neu abschließen, dann könnte es vielleicht sein, das ich auch auf die Sky Stream Box gewechselt wäre. Aber nicht so, wie es jetzt aussieht mit dem Folgevertrag, der dann um einiges teuerer ist, als ich aktuell mit dem Sky Q Sat-Receiver durch den Altvertrag bezahle.

Gruß, Sonic28

digo
Regie

"So wie es aktuell aussieht, behällt man die gewohnten Konditionen bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit und hat danach den Vertrag mit den neuen Konditionen, als hätte man ab Juli 2020 seinen Vertrag komplett neu abgeschlossen."

@sonic28 

das sehe ich auch so.

Hier ist doch das Problem Multiscreen mit meinem SKY Q Service! UHD auch!

Ich kann es nur neu buchen, steht so da!

SKY hat sich wieder viel Mühe gegeben die User zu verunsichern?

Geht es irgendwann auch mal konkret und auch für mich verständlich?

Bei jederÄnderung müssen wir User hier etwas erahnen.

Ich bin dafür sicher zu xxxxxx...

Es bleiben nur die Pakete aus dem Altvertrag, nicht der Vertrag selbst!

Aber @georgk wird mir das bestimmt beantworten.

Danke dafür im Voraus.

miika
Regie

@digoda brauche ich keine Sky-Auskunft. Da reichen die angepxxxxn Reaktionen von AltvertragsinhaberInnen 😉

Es ist doch das typische Skymarketing-Sprech: Vertrag unverändert im Text zur Verkaufsförderung untergebracht. Grauzonenformulierungen wie gehabt.

Unverändert - aber eben nur bis Ablauf und dann der neue teurere Streamingvertrag.

Es gab auch schon User, die den Altvertrag weiterführen konnten. Und damit sind wir wieder beim Basar.

digo
Regie

"Es gab auch schon User, die den Altvertrag weiterführen konnten. Und damit sind wir wieder beim Basar."

Ich frage ja extra immer alles genau ab, um das Sytem zu verstehen.

Auch wenn andere User den Sinn nicht teilen.

Vermute, diese User hatten Netflix (oder die gezeigten Alternativen - Korrektur) eh im Vertrag und es brauchte keine (Zwangs) Anpassung.

Dann sollte es ja gehen.

siehe Screenshot