georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

31/07/2024 06:00

Sky Stream ist da!

Liebe Community,

heute ist es soweit und unser neues Produkt Sky Stream startet. Dazu haben wir euch ein paar Informationen zusammengestellt.

Sky Stream bietet euch als kleiner Receiver Fernsehen über das Internet, ohne Kabelgebühren oder Satelliten-Schlüssel. Das Besondere: Ihr habt alle Fernsehinhalte wie Sky, Free TV Sender und andere Streaming Anbieter oder Mediatheken auf einer Oberfläche. Dazu habt ihr eine Suchfunktion, die euch per Text- oder Sprachsuche für Sky und vieler Anbieter Inhalte heraussucht. Die Inhalte sind ebenso übergreifend nach Genres und persönlichen Interessen zusammengefasst und nebeneinander dargestellt. Ihr findet also Sky und Partnerinhalte ohne Apps aufrufen zu müssen an einem Ort. Mit Sky Stream sind die Wichtigsten frei empfangbaren Sender (Free TV) sowie alle Sky eigenen Unterhaltungs- und Sportsender sowie mehrere Partnersender verfügbar, so dass ihr auch nicht auf bewährtes lineares Fernsehen verzichten müsst.

Wir haben euch dazu eine kleine FAQ zusammengestellt:

Was kostet Sky Stream?
Für aktuelle Angebote schaut bitte auf www.sky.de/stream.

Welche Sender und Pakete gibt es?

Mit Sky Stream könnt ihr alle Sky Pakete/Sender Entertainment Plus, Cinema, Sport und Bundesliga nutzen. Auch Free TV Sender, verschiedene Streaming-Anbieter oder Mediatheken könnt ihr schauen.

Wichtig: Mit Sky Stream sind die wichtigsten Free TV Sender schon in HD-Qualität inklusive – z.B. ARD, ZDF, RTL, Pro7 sowie weitere.

Wie und wann kann ich als Bestandskunde auf Sky Stream wechseln?

Für Bestandskunden wird Sky Stream später im Jahr erhältlich sein. Aktuell wird an einem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet. Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen.

Kunden, die Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können bereits auf Sky Stream wechseln. Sie erhalten ein individuelles Angebot. Die Konditionen richten sich nach der jeweiligen Vertragssituation des Kunden.

Wenn ihr wechseln möchtet, könnt ihr dies im Mein Sky Bereich unter Unzug & Empfangsart selbstständig durchführen.

Wie ist die Bild- und Tonqualität bei Sky Stream?

Mit der Sky Stream Box könnt ihr Inhalte in UHD, HDR und Dolby Atmos schauen und hören. Voraussetzung ist ein passendes Endgerät und entsprechende Inhalte.

Kann ich wie bei Sky Q Inhalte aufnehmen?

Klassische Aufnahmen sind nicht möglich, da es keine Festplatte gibt. Ihr könnt jedoch einen Film, eine Serie oder ein Sport-Event in eurer persönlichen Playlist speichern – ganz egal, auf welchem Sender oder in welcher App deine Sendung läuft. Drückt hierfür einfach die „+“-Taste auf eurer Fernbedienung im laufenden Programm oder wählt die Sendung im TV Guide aus. Einzelne Sendungen können aus lizenzrechtlichen Gründen hiervon ausgeschlossen sein. Ihr könnt bis zu 5 verschiedene Playlisten, z.B. für unterschiedliche Personen in eurem Haushalt anlegen.

Kann ich mir eine Favoritenliste erstellen? Kann ich mir die Senderliste individuell erstellen?

Wie bei Sky Q könnt ihr euch eine Favoritenliste nach euren Bedürfnissen erstellen.

Gibt es eine Merkliste?

Ja, diese heißt jetzt Playlist. 😊 Jeder im Haushalt kann sich ebenso aus den Inhalten verschiedener Anbieter eine individuelle Playlist erstellen, um alles im Blick zu haben.

Gibt es einen Red Button / HbbTV?

Nein.

Gibt es einen Teletext?

Nein.

Kann ich auch den Sky Store nutzen?

Neukunden können momentan den Sky Store nicht nutzen. Er wird euch voraussichtlich ab Sommer 2025 zur Verfügung stehen. Wir werden euch informieren, sobald der Sky Store verfügbar ist. 

Bestandskunden, die bereits heute Sky Store nutzen, können nach einem Wechsel von Sky Q auf Sky Stream oder dem Software-Upgrade von der Sky Q IPTV Box zu Sky Stream den Sky Store vorerst nur als Player App zum Abspielen bereits bestellter Filme nutzen. Neubestellungen müssen über die Website skystore.de erfolgen und können dann auf Sky Stream im Sky Store unter „Meine Inhalte“ abgerufen werden.

Kann ich Sky Go und Multiscreen nutzen?

Sky Go könnt ihr unterwegs selbstverständlich auch nutzen. Mit der Multiscreen Option seht ihr euer Programm auf bis zu zwei zusätzlichen Sky Stream Boxen für die Nutzung innerhalb eures Haushalts oder wahlweise auch mit der Sky Q App.

Neugierig geworden? Weitere Informationen zum neuen Produkt findet ihr im Hilfecenter oder unter www.sky.de/stream.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

Update 06.08. 14Uhr. - Info für Bestandskunden angepasst
Update 14.08. 13Uhr - Info Sky Store angepasst
Update 20.11. 14Uhr - Info Sky Store & Wechsel angepasst

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

vor 11 Monaten

Du verstehst ja Spaß!
Deshalb erklären wir es dir @sentinel2003 meist noch genauer.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

vor 11 Monaten

Wieso, ich gehe bis zu einem gewissen Grad bei jedem Spaß mit😎

Level 1

• 

425 Nachrichten

vor 11 Monaten

Ich Merk schon auch die nächsten Monate werden bestandskunden wohl nicht wechseln können. Mit in wenigen Wochen wird das wohl nichts mehr

Beleuchter

• 

96 Nachrichten

vor 11 Monaten

Vielleicht könnten die Nutzer/Tester der Sky Stream Box auch noch ihre Internet Geschwindigkeit 16, 50, 100, 150, 250 Mbit/s oder 1 Gbit/s dazu schreiben und ob sie über LAN oder WLAN verbunden ist?

Für mich passt es nicht, da man nichts mehr Aufnehmen kann.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

@digo  schrieb:

Ich bin doch extra dafür eingetragen, wie @sonic28 auch.

Haben wir im Forum geschrieben.

Stimmt.

@digo  schrieb:
Ein extra Forum und ich schon schon Jahre.

Wer dort mitmachen will, der kann es nur, wenn er von Sky dazu eingeladen wird. Sollte man die URL dieser Internetseite kennen und dort hingehen, ohne eingeladen worden zu sein, dann kannn man dort nichts machen, denn selber sich dort registrieren, um mitmachen zu können, geht nicht. Man kann dort nur die eigene E-Mail Adresse und das von Sky vorgesehene Passwort eingeben, was man in der Einladung bekommen hat. Danach muss man das von Sky festgelegte Passwort gegen ein eigenes Passwort ändern. Und mit diesen Daten kommt man dann dort rein.

Und noch was: Nur die Seite aufrufen reicht nicht, denn man kann, ohne eingeloggt zu sein, dort nichts lesen und demzufolge auch nichts schreiben. Also bringt einem die Seite nichts, wenn man sich nicht einloggen kann.

@digo  schrieb:

@sonic28 

Habe ich etwas verpasst, speziell zum IPTV?

Ich glaube mal nein, denn ich hab deswegen auch nichts erhalten, d. h. keine Umfrage zu IPTV bei Sky. Und ich mache so gut wie jede Umfrage, die ich per E-Mail erhalte, mit.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 10 Monaten

@digo 

Ich bin hier leider nur ab und an mal Online. 😁

Ich kann Dir leider nicht mehr genau Sagen was dort abgefragt worden ist. Die Umfrage habe ich bereits durchgeführt und ich erhalte dementsprechend auch nur noch die Seite dass ich die Umfrage erfolgreich beendet habe. 

Sky Umfrage.pngSky Umfrage 2.png

Es gab bereits vor dieser Umfrage eine kurze weitere Befragung, in der es darum ging ob man die Sky Q IPTV Box nutzt. Daraufhin kam dann die Umfrage aus dem Screenshot vom 21. Oktober 15:14 Uhr. 

Es wurde wie üblich eine Beispielhafte E-Mail dargeboten. Eine kürzere und eine etwas ausführlichere. Es sollten die gut zu verstehenden Bereich Grün und die schlecht zu verstehenden Bereich Rot markiert werden. Allgemein wurde auch abgefragt, was für Vorteile für mich Relevant sind. Was mir dahingehend wichtig ist zu Wissen. Wie früh ich abgeholt werden möchte. Man konnte auch Individuelle Kommentare/Anregungen da lassen zu bestimmten Fragen. Und sonst so das typische, ob man bereits weiss das ein Update ansteht und was mich an Sky Stream begeistert und was ich erwarte. 

Die Umfragen kommen nicht automatisch, wenn eine Werbeeinwilligung vorliegt. Ich z.B. bin bei Sky für Werbung gesperrt und habe keine Möglichkeit den Umstand beseitigen zu lassen. Ich weiss das meine Verwandschaft auch Umfragen als Marketingkommunikation z.B. wie letztens, was soll nächsten Freitag laufen, bekommen. 

Für die Umfrage bzw. Umfragen auf die ich mich beziehe, kann man sich auf unser.sky.de anmelden. Bei mir hat die Anmeldung damals Problemlos geklappt. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

vor 10 Monaten

Danke! Schau ich mir in Ruhe an!

Die Umfrage habe ich.

Da ging es aber nicht nur um die Stream /IPTV Technik.

Die Bereiche sind da extrem verwackelt und gingen fast nur auf dem PC.

Frage war immer, kennzeichne was für dich wichtig ist und was nicht.

Ok, verstanden! Hatte ich , ok!

Du konntest da persönliche Meinungen eintragen, ja.

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

vor 10 Monaten

Ich sehe gerade Sky sieht auf der Sky.de webseite eine Umstellung auf Stream für Bestandskunden vor nun - wenn man auf Empfangsart IPTV wechseln will., wird man aufgefordert neue, aktuelle Tarife, zum aktuellen Preis zu buchen und bekommt dann Stream.

Auf der einen Seiten gibts zwar nun endlich einen Weg das zu buchen als Bestandskunde. Aber seine Preise nicht "mitnehmen" zu können, "geht garnicht" 

also kein Stream für mich, mein alter Vertrag hat so tolle Konditionen, die gebe ich nicht her 😞 

Level 1

• 

425 Nachrichten

vor 10 Monaten

ALso ich bin beim Wehcsl und den PReisen auch raus.... fast 40 Euro Aufpreis für das Gleiche, was ich jetzt hab (von 50 auf knapp 90 Euro) plus EINMALKOSTEN von rund 42 Euro... Wo bleibt die Möglichkeit seinen Vertrag einfach mitzunehmen zu den aktuellen Preisen??

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@peeta83 Daran gibts kein Interesse. Sky Stream bringt reichlich Neuabos, die Sky dazu veranlassen müss(t)en, sich um  stabile Streams und bessere Bildqualität zu kümmern. Wechsel der Bestandskundschaft fördern, machte das nur noch schwieriger.

Und: wer einen guten Vertrag hat, bleibt sowieso.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

425 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hmmm bessere PReise gibts ja als Neukunde... wie ist das da aber mit den Sore Inhalten? DIe kann ich ja dann nicht mehr abspielen, wegen neuem Account oder?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Bessere Preise 🤔 achtgeben, einmal durchspielen: Basisabo +Pakete + 15 EUR Multiscreen, 5 EUR Kids, 5 EUR UHD. 39 EUR + 12,90 für eine weitere Box. Das alles nur für 12 Monate.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 10 Monaten

Wie kommt ihr immer darauf besserer Preis für Neukunden, entscheidend ist doch was zahlt der Kunde jetzt, nochmal , zahle mit allen Paketen und zubuchungen etwas über 40€ , wo der Neukunde mit 45€ anfängt , ohne zubuchung, klar gibt es auch alt Kunden die zahlen bedeutend mehr, darum durchrechnen wird es günstiger, nehme an nicht. 🤣

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Ein Neuabo könnte sich rechnen, wenn jemand reduzieren möchte. Was Sky ja bei Altkunden erschwert.

Level 1

• 

425 Nachrichten

vor 10 Monaten

Also ich zahle mein altes qkyq Abo 56 derzeit. Würde ich unter laufendem Account Empfang wechseln müsste ich 84 bezahlen bei gleichem Umfang... Würde ich als neukunde bestellen wären es mit allem "nur" rund 60 Euro, also vier euro mehr. Hätte aber dann wohl den verlust meiner sky store inhalte wegen neuem account bzw neuer email.