Antworten

Sky Q Receiver

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1 von 6
559 Ansichten

Sky Q Receiver

Guten Morgen zusammen!

Der sky Q für Kabel ist im ECO Modus eingestellt.

Seit drei Tagen bzw Nächten aktualisiert er sich nicht mehr zwischen 4 und 5 Uhr am frühen Morgen.

Der blaue Kreis wird mir angezeigt und nicht der kleine blaue Punkt an der Frontseite des sky Q, der normalerweise angezeigt wird, wenn er sich aktualisiert. 

Dh keine Apps werden in der Zeit aktualisiert, keine EPG Daten werden in der Zeit aktualisiert, kein Sendersuchlauf wird durchgeführt usw.

Musste jetzt hingehen und den sky Q vom Strom trennen und alles manuell machen.

Den Reset Knopf hinten an der Seite des sky Q habe ich auch schon gedrückt gehalten um die Software neu zu laden um eventuell das Problem zu beheben. 

Ohne Erfolg. 

Ohne Festplatte kann man den sky Q leider nicht richtig bedienen bzw nutzen.

Dh es kann der Sendersuchlauf nicht abgeschlossen werden. 

Was mir aufgefallen ist, nachdem ich alles manuell gemacht habe pulsiert der blaue Kreis in der Mitte der Front des sky Q. 

Wenn ich den sky Q ausschalte und wieder einschalte ist alles wieder in Ordnung. 

Weil ich habe keine Lust den sky Q auf Werkseinstellung zurück zu setzen und lösche damit auch die Inhalte der sky Q Festplatte. 

Ist Ja nicht Sinn und Zweck der Sache. 

Vielleicht kann ein Mod mir helfen. 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Grendel
Kostümbildner
Posts: 207
Post 2 von 6
544 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Bin mir nicht sicher, aber Du kannst den Q auf Werkseinstellung zurück setzen indem Du vorher die Festplatte entfernst.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 6
517 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Hallo Sly0582,

 

du empfängst Sky über Kabel, somit speist dein Anbieter unsere Updates über das Kabelsignal ein. Vielleicht ist es mittlerweile zu schwach, weil es nicht mehr richtig funktioniert oder der Sky Q kann mit den Daten nichts anfangen. Ein Reset auf Werkseinstellungen ist ein erster Schritt um zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.


Du kannst die Festplatte vorher entfernen, damit die Aufnahmen nicht gelöscht werden.

 

Gruß,

Jano

Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4 von 6
499 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Ich glaube du verwechselst etwas mit der Statusanzeige.
Blauer Punkt: Deep Sleep (keine Aktualisierungen von EPG und Aufnahmen)
Blauer Kreis: Standby (Aktualisierungen von EPG und Aufnahmen und mögliche Softwareaktualisierungen)
pulsierender Kreis: Update wird ausgeführt (eine Unterbrechung des Updates ist bestimmt nicht förderlich)

Da er bei Dir ja pulsierte, führte er ein Update durch.
Ich würde nochmal ganz von vorn anfangen....10 sek Resetknopf und Werkseinstellungen durchführen und anschließend manuell nach Update suchen.

Gruß Bundi

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 5 von 6
489 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@Sly0582 Genau den Fehler den @Bundi  schreibt habe ich auch verwechselt, es wurde geschrieben das update von 5-6 Uhr gemacht wird, von 4-5 Uhr schaltet er bei Eco in den Stromsparenden Modus. da ist dann der kleine Punkt zu sehen. 😉

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 6 von 6
442 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@Bundi werde ich machen. 

Antworten