14.10.2022 18:01
Hallo zusammen
ich bin technisch eine Niete, bitte das zu berücksichtigen. Ich habe ein Abo und einen Receiver im Wohnzimmer. Dort steht auch ein Smart TV . Im Schlafzimmer ist ein Fernseher ohne Internet. Wie kann ich das am günstigsten lösen, dass ich auf beiden Geräten Sky / Neflix schauen kann? Auch die Kosten wären wichtig für mich. Vielen Dank
14.10.2022 18:08 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 18:09
Den Receiver stellst du in das Schlafzimmer und schließt den alten TV an.
WLAN oder besser LAN für den Receiver (nicht jede Zeit erforderlich)
Wenn dein Smart TV (welcher?) im Wohnzimmer die SKY Q App kann, dann damit ...
Das ist in deinem Vertrag enthalten.
14.10.2022 18:25
hallo und danke für die schnelle antwort. ich habe eine hisense smart tv, wie erkenne ich ob da die richtig App drauf ist
14.10.2022 18:32
Ich glaube der geht nicht! Sind nur spezielle Geräte!
SKY Mini oder ...
Da sind hier andere User im Forum...
Warte mal!
14.10.2022 19:04
@Kingyoschi Wie schon geschrieben geht die Q App noch nicht auf Deinem Smart Tv, auf alle Fälle brauchst Du Multi screen im Abo um auf einen 2,. TV egal ob App oder Sky mini.
14.10.2022 19:09
14.10.2022 19:43 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 19:46
"Multi screen im Abo" für SKY Q App
Nur bei neuen Verträgen, richtig?
Alte SKY Q Verträge haben es (SKY Q App/ SKY GO App) enthalten.
Aber der TV geht eh nicht...
14.10.2022 21:11
@digo Es gibt noch alt Verträge die haben weder HD oder den Sky Q Service im Abo, HD ist jetzt immer enthalten, wie Er auf seinem TV ohne Internet schauen kann, wurde ja geschrieben.
14.10.2022 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 22:04
Ich habe SKY Q Service mit 5 Geräten, egal ob SKY Go oder SKY Q App. Davon 3 gleichzeitig.
Verträge sind noch gar nicht so alt! HD klar.,
Bis 2020, ohne Multiscreen, in mehreren Formen möglich.
Das sind die Verträge vor Neustruktur.
Diese Verträge sollte man auch behalten.
Da hast du ganz andere Möglichkeiten.
Aber der User kann die SKY Q App eh nicht nutzen. TV passt nicht!
Sonst wäre sein Vertragsjahr interessant,
War nur wegen der guten Ordnung..
14.10.2022 22:04
@digo Ist ja bei mir nicht anders, darum werden ich ihn auch nicht ändern, da ist die Info mangelhaft, gab Kunden, die haben ein zweit Receiver bestellt und nach Anschluss nicht nutzen können, da ebend Multiscreen gefehlt hat, und wo sie erfahren haben das es 10€ kostet haben sie Wiederrufen. Ihn bleibt nur übrig wenn Er die App nutzen will sich eines der Geräte anzuschaffen, oder neuen TV die, die App unterstützen.
14.10.2022 22:05
Genau so ist es!
16.10.2022 08:42
Moin, also wenn ich das richtig verstehe kostet es einmalig den Reciver, plus Versand plus monatlich 10 Euro ? dafür bekomme ich ja dann fast einen neuen gebrauchten Fernseher der diese App hat
16.10.2022 08:54
@Kingyoschi Richtig verstanden, wie Du es auch versuchst, um Die 10€ für Multiscreen kommst Du auch mit gebrauchten TV mit der Q App nicht rum. 😉
16.10.2022 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 10:25
Jetzt möchte ich es genau wissen!
Aus welchem Jahr ist dein Q Vertrag?
"Bis 2020, ohne Multiscreen, in mehreren Formen möglich."
Betrifft die SKY Q App Nutzung auf einem (geeigneten, siehe Link) TV.
https://www.dslweb.de/sky-q-app.php
Neuer? (ab 1.7.20) Dann halte dich an die Aussagen von @kleines23 ! Ist dann sehr gut dargestellt!