13.06.2024 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 15:36
Da steht "Benötigen Sie einen Kabel- oder SAT Anschluss.".
Einen Anschluß! Das ist doch nicht nur eine Steckdose..
Etwas nicht zu lesen ist nicht schlimm.
Allerdings fehlt dann das gesamte technische Verständnis. OK!
Nicht schlimm!
Etwas zu lesen und dann nicht verstehen, sich noch beschweren, bei diesem Text, ist eine Katastrophe.
"@puhbert die Seite habe ich gesehen. Und sie mal so gelesen wie sie ein Frischling in Sachen Technik lesen könnte."
Peinlich!
13.06.2024 15:38 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 16:58
Man merkt, dass ihr nur in eurer Technikblase kreist. Obwohl ihr hier immer wieder lest, dass gerade
ältere Menschen mit Sky nicht zurechtkommen, oft, weil es für sie der erste Kontakt mit dem Thema ist.
Sky ist in Sachen Erklärungen und Bezeichnungen sowie Anleitungen öfter ungenügend.
Es gab mal den Ansatz, dass sich das bessern sollte und dazu angemerkt werden sollte, wenn etwas fehlt.
13.06.2024 15:40
Dann warte ich mal bis jemand ein Sat Abo abschliesst ohne Sat Schüssel und dann fragt: Warum geht das nicht? 😂
13.06.2024 15:42
SAT ist was anderes - das ist durch die Schüssel offensichtlich.
13.06.2024 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 15:51
Allgemein ?
Du hast doch hier ein allg. verständliches Thema.
Der User hat einfach vorher nichts gelesen.
Du beschwerst dich, dass da bei SKY nichts steht.
Weil du sicher selbst nicht den Text gelesen hast.
Sonst kann man sich hier nicht beschweren.
Erst einen Aufriss machen und dann orientieren?
Das ist bei dir oft.
Das hilft keinem User.
"SAT ist was anderes - das ist durch die Schüssel offensichtlich."
Es wird immer peinlicher.
Bei Kabel nicht?
TV kommt aus der Stromsteckdose?
13.06.2024 15:50
wieder eine deiner Unterstellungen. Wie so oft.
Fakt: der Text ist nicht Teil des Bestellvorgangs. Und er ist nicht eindeutig formuliert.
Und worüber sich jemand beschweren möchte oder nicht - das ist nicht deine Sache.
So einfach.
13.06.2024 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 16:00
Also wenn du es vorher gelesen hättest, dann wäre es ja noch peinlicher.
Du willst doch dem User helfen, oder mal gegenüber SKY eine große Lippe riskieren?
Hilfe, da hätte eine einfache Erklärung gereicht?
Es ging um Hilfe. Nicht um eine Beschwerde, siehe Anfangspost.
Den Rest hast du verursacht.
Deine erste Antwort war doch ok.
@miika schrieb:wieder eine deiner Unterstellungen. Wie so oft.
Fakt: der Text ist nicht Teil des Bestellvorgangs. Und er ist nicht eindeutig formuliert.
Und worüber sich jemand beschweren möchte oder nicht - das ist nicht deine Sache.
So einfach.
13.06.2024 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 16:13
Es gibt hier halt User die eine erstaunliche Obsession haben, was die Abneigung gegen Sky angeht und diese auch unbedingt bei jedem Anlass mitteilen wollen. Manches kann man auch nicht ernst nehmen! Das war jetzt der wievielte Versuch? 🙈
13.06.2024 16:22
13.06.2024 16:26 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 16:48
@miika schrieb:Fakt:
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Q-Wuensche/td-p/660431
Hast du das gelesen?
Was hat das mit diesem Thema hier zu tun?
Das SKY nicht perfekt ist können die User bestätigen.
Aber bei diesem Thema so einen Unfug zu veranstalten bringt das Verständnis zu @puhbert 's Aussagen näher.
Zu deiner Aussage fehlen mir jetzt glatt die Worte 😉"
Mir nicht, weil ich das ja bei dir als Standard bereits mehrfach festgestellt habe.
Dabei ist die Erklärung, am Anfang (Hilfe), wirklich prima.
13.06.2024 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 16:31
@loretam schrieb:Vielen Dank 🙂
Hab davor leider nirgends eine Info gefunden da es nirgends so steht das man zwingend einen Vertrag braucht. Hätte sonst Internet gewählt...
Das ist die Realität. Und etwas, was Sky leicht ändern könnte wie manch andere hilfreiche Kleinigkeit auch.
Es besteht kein Interesse seitens der Firma. Das aber muss niemand akzeptieren.
13.06.2024 16:34
Sie san a richtiger Blitzgneisser! 🤣 Manche gehen auch zu ALDI und referieren nachher darüber wie Regale gefüllt und Ware präsentiert wird? Davon habe ich zum Beispiel keine Ahnung, würde mir daher aber auch keine Fachmeinung anmaßen...
13.06.2024 16:35
Was hast du für einen Internetvertrag?
Ist deine mögliche WLAN Verbindung stabil, oder gar LAN?
13.06.2024 16:49
Ich hab mich VOR der Bestellung alles sehr gut durchgelesen. Es stand nirgends das man zwingend angemeldetes Kabelfernsehen dafür benötigt. Da ich nie TV schau hab ichs mir damals beim Einzug nicht geholt für was auch haha. Beim Bestellvorgang steht ebenso nur Kabelanschluss mehr nicht. Sky Support konnte/wollte? mir nicht weiterhelfen und aus diesem Grund hab ich mich an die Community gewendet. Jedoch find ich manch Aussagen einfach peinlich... man kann einfach normal auf die Frage eingehen und der Person helfen. 🙂
Ein Danke an all die anderen die mir geholfen haben.
13.06.2024 16:50
Komme aus Ö und hab das Internet über Drei.
13.06.2024 16:54
Was bedeutet Kabelanschluss? Aber egal!
Anschluß hast du doch erst, wenn dort der "Partner" etwas einspeist?
Die erste Antwort von @miika war doch prima!
Der Rest zum Vergessen.
Und du hast sicher nur diese Antwort benötigt und die möglichen Alternativen.
13.06.2024 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 16:56
13.06.2024 16:58
Ja hab ich - da ich jetzt aber schon den Receiver daheim hab melde ich einfach Kabel an. Sonst muss ich wieder alles verpacken, zurückschicken aufs neue warten - ist mühsamer😅
13.06.2024 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 17:01
@loretam schrieb:Komme aus Ö und hab das Internet über Drei.
SKY X ist zu beachten.
Was hast du genau gebucht?
Screenshot?
Und was willst du nun durchführen?
Widerruf innerhalb der Frist?
Kabelvertrag abschließen?
SAT Schüssel installieren, SAT Receiver?
So lassen und Empfangswechsel auf IPTV.
Sorry, steht schon da. Hatte noch geschrieben.
13.06.2024 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 17:01
Stimmt! Viel Spaß!
@loretam schrieb:Ja hab ich - da ich jetzt aber schon den Receiver daheim hab melde ich einfach Kabel an. Sonst muss ich wieder alles verpacken, zurückschicken aufs neue warten - ist mühsamer😅