07.07.2019 19:18
mal ne Frage...ist das normal das die Festplatte vom Receiver ständig mit läuft..meiner Meinung ist das nicht normal und nervt gewaltig vor allen Dingen Abends wenn es ruhiger wird und allgemein der Fernseher leiser läuft...der Sky Receiver ist einfach nur Schrott,hätte gerne Das Sky CI Plus-Modul behalten aber Sky bekommt es ja nicht gebacken die UHD Sender da drauf zu bringen(Denke mal Markstrategie) um den Schrott an den Mann zu bringen...
07.07.2019 19:21
ja, das ist normal, dass die FP ständig läuft. Also was Sky eben für normal hält....
und ja, es sit von Sky Strategie, den Receiver unter die Leute zu bringen und UHD nur über den Q
07.07.2019 19:27
habe ja vorher Das Sky CI Plus-Modul benutzt und fande das Bild da auch besser als jetzt mit dem Receiver,außer halt die in UHD Filme bzw Sportübertragungen....vll liegt es was ich aber nicht glaube an mein Samsung Q7
07.07.2019 19:33
mickxp schrieb:
....Das Sky CI Plus-Modul behalten aber Sky bekommt es ja nicht gebacken die UHD Sender da drauf zu bringen(Denke mal Markstrategie) um den Schrott an den Mann zu bringen...
Die?!
Gibts echt schon mehr als einen UHD Sender?
Rein technisch ist das Modul UHD tauglich, das hat nichts mit nicht können zu tun. Nur mit nicht wollen.
Offiziell sind es lizenzrechtliche Gründe, ich gehe davon aus sie das Wasserzeichen via Modul nicht draufkriegen.
07.07.2019 19:36
nein es gibt momentan eigentlich nur 2 Sportsender,da haste recht...man kann halt noch in der Filme Kategorie manche in UHD anschauen...das meinte ich
07.07.2019 19:41
Ich gucke die Privaten sogar in SD, so ist das Aufnehmen pflegeleichter.
07.07.2019 20:04
Du hattest das Modul und hast es hergegeben?
Hätte ich nur wegen UHD nie gemacht!
Ich möchte eines und bekomme es nicht!
07.07.2019 20:15
ich habe das nur gemacht damit ich auch einiges in UHD schauen kann...Fußball und Formel 1 das war mir die Sache schon wert,aber das es keine CI Module mehr gibt wusste ich nicht...kann ich mir aber auch irgendwie nicht richtig vorstellen...auf jeden fall kann es Jahre dauern bis auf dem CI Modul mal Sender in UHD laufen wegen sogenannten ''lizenzrechtliche Gründe'' 😉
07.07.2019 20:20
Es ist fast unmöglich ein Modul zu bekommen. Kannst Du mir glauben.
Begründung am Telefon: "Sky will das nicht mehr".
Ich habe mir einige Filme in UHD angesehen. Für mich war der Unterschied zu HD jetzt nicht so berauschend.
Und ich habe auf einem 4k Beamer geschaut.
07.07.2019 20:22
Es gibt noch CI+Module, Sky muss diese auch zur Verfügung stellen. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet, so hat das Bundeskartellamt entschieden. Allerdings versucht Sky, wo immer es geht, Steine in den Weg zu legen. Ich schaue über CI+Modul und würde es nur wegen ein paar UHD-Inhalten nicht gegen den SkyQ-Schrottreceiver eintauschen. Meine von PC-Arbeit maltraitierten Augen würden da eh keinen Unterschied zu HD feststellen. Ich erkenne manchmal sogar keinen Unterschied zwischen SD und HD, wenn die SD-Qualität gut ist und nicht so grottig wie z. B. auf Sport1.
07.07.2019 20:28
Ja da haste recht...so groß ist der Unterschied nicht...was mir aber aufgefallen ist,wenn man Fußball in Hd auf Sky schaut mit dem Sky Q Rec. ist das Bild manchmal oder fast immer grotten schlecht..is echt der Hammer...da sind ja manchmal Fußball auf ARD oder ZDF besser in der Bildquali und die senden noch in 720p
07.07.2019 21:55
"Es gibt noch CI+Module, Sky muss diese auch zur Verfügung stellen. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet, so hat das Bundeskartellamt entschieden."
Das höre ich immer wieder. Es bringt mir nur leider nichts, wenn ich kein Modul bekomme.
Entweder die Aussage stimmt nicht oder Sky hält sich nicht an diese Verpflichtung weil keiner deren Einhaltung überprüft.
Kann jeder selbst mit einem Anruf nachprüfen!
07.07.2019 22:14
Dann sollte man es ans Kartellamt melden. Es wird Zeit, dass Sky bei diesen Geschäftsgebaren mal wieder jemand auf die Füße tritt. Die brauchen das wahrscheinlich.