Antworten

Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

vatterteresa
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 13
2.344 Ansichten

Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

Hallo zusammen,

ich möchte mal nachfragen wer ähnliche Erfahrungen mit Sky gemacht hat wie ich.

Nur kurz zusammengefasst:

Mein Abo lief am 30.06.2019 ab. Am 29.06 hatte ich dann mit zwei Sky Mitarbeitern (ich nenne sie mal Mitarbeiter Nr. 1 und Nr. 2) gesprochen, die mir für zwei identischen Pakete unterschiedliche Preise angeboten haben. Ich entschied mich dann das günstigere Angebot anzunehmen.

Da jedoch bis Montag die angekündigte schriftliche Zusammenfassung nicht per Mail kam, rief ich noch einmal bei Sky an. Der Sky Mitarbeiter Nr. 3 sagte mir dann, dass der Mitarbeiter Nr. 2 welcher mir den günstigeren Preis nannte dies hätte eigentlich nicht machen dürfen. Mitarbeiter Nr. 3 bot mir dann aber ein sehr, sehr attraktives Paket an. Um aber diesen Vertrag abschließen zu können, müsste ich erst den mit Mitarbeiter Nr. 2 abgeschlossen Vertrag widerrufen und den Sky Q Receiver wieder zurückschicken, da dieser schon zu mir unterwegs war. Mitarbeiter Nr.3 nannte mir dann gleich die mit Mitarbeiter Nr.2 geschlossene Vertragsnummer, so dass ich gleich per Mail den Vertrag Widerrufen könne. Am Ende der Woche sollte ich mich dann wieder melden, um das Angebot von Mitarbeiter Nr. 3 final abzuschliessen.

Am Dienstag kam dann der Receiver, wobei ich feststellte, dass die vertragsnummer anders lautete als von Mitarbeiter Nr. 3 (Mitarbeiter Nr. 3 hatte mir die Vertragsnummer meines ohnehin schon gekündigten bestandsvertrages gegeben) angegeben. zur Sicherheit habe ich dann das Beigefügte Formblatt zum Widerruf des Vertrages ausgefüllt und mit dem Receiver am Mittwoch zu Sky zurückgeschickt.

Am Freitag rief ich dann wieder bei Sky an, um das Angebot von Mitarbeiter 3 abzuschließen. Mitarbeiter Nr. 4 konnte aber keine Unterlagen zu diesem Angebot finden, die von Mitarbeiter Nr. 3 mitgeteilten Preise für die Pakete könnte er so nicht anbieten. Ausserdem konnte Mitarbeiter Nr. 4 auch meinen Widerruf nicht finden, Ich habe dann noch am selben Tag noch eInmal den Vertrag widerrufen, diesmal per Mail.

Am Samstag schließlich sprach ich dann mit Mitarbeiter Nr. 5. Dieser sagte, er könnte mir nicht den Preis anbieten, den mir Mitarbeiter Nr. 3 angeboten hatte. Sein Angebot für das Paket war rund 8 € im Monat teurer als bei Mitarbeiter Nr. 3 und es war bei dem Paket von Mitarbeiter Nr. 5 noch nicht einmal Netflix dabei (auch dies war im Angebot von Mitarbeiter Nr. 3 enthalten).

Zusammengefasst habe ich von 5 Sky Mitarbeitern unterschiedliche Informationen erhalten, meist mit dem Verweis die Angaben des vorigen Mitarbeiters waren falsch. Dafür waren auch 5 Längere Telefonate erforderlich. Aus meiner Sicht alles absolut unseriös.

Und das beste, das Geld für den widerrufenen Vertrag wurde gleich am Freitag, als ich den Vertrag schon widerrufen hatte, abgebucht.

Scheinbar hat es Sky nicht nötig Kunden zu halten (ich war über 10 Jahre Kunde, die meiste Zeit hatte ich alle Pakete) oder neu zu gewinnen. Immerhin hätte ich bei Abschluss des Vertrages bei Mitarbeiter Nr. 3 über die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren ca. 900 € gezahlt....

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
2.161 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

War Mitarbeiter 3 Outbound?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 13
2.161 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

die Widerrufbearbeitung kann bis zu 4 Wochen dauern.

vatterteresa
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 13
2.161 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

Was heißt Outbound?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 13
2.161 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

Anruf durch einen Telefonagenten im Namn von sky.

vatterteresa
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 13
2.161 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

danke für die Info, nur sagte mir Mitarbeiter Nr. 3 am vergangenen Montag, dass ich In drei Tagen wieder anrufen sollte, da bis dahin der Widerruf durch sein sollte...darauf habe ich mich verlassen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 13
2.160 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

Du wurdest angerufen.

vatterteresa
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 13
2.161 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

nein, ich habe ja selbst angerufen. ich habe immer die selbe Nummer gewählt, aber natürlich immer einen anderen Mitarbeiter am Telefon gehabt.

vatterteresa
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 13
2.161 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

nee, siehe oben, ich habe angerufen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 13
2.161 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

Angebote unterscheiden sich nach Vertriebsweg und haben auch eine unterschiedlich lange Gültigkeitsdauer. das Pokern um das günstigste Angebot hat bei dir zum Chaos geführt. Ob ein Moderator da Schadensbegrenzung betreiben kann. schulterzuck.gif

Sky will/muss ja seine Kundenzahl verdoppel, weiß aber (noch?) nicht wie.

vatterteresa
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 13
2.161 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

ich verstehe, dass es immer wieder Preisanpassungen gibt. Aber dann sollte man doch den Kunden informieren, wie lange das Angebot maximal gültig ist. Ich habe zum Beispiel innerhalb von 2 Stunden am 29.6 für ein und dasselbe Paket unterschiedliche Preise genannt bekommen. Habe mich dann zu einem Vertrag entschlossen um mir zwei Tage später sagen zu lassen, dass der Kollege das hätte nicht anbieten dürfen. Ich muss ehrlich sagen, die Mitarbeiter wirken alles andere als kompetent...liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht richtig geschult sind

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 13
2.160 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

wer sich auf Aussagen von Telefonisten von Sky verlässt, der ist verlassen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 13
2.160 Ansichten

Re: Unzuverlässige Informationen Sky-Mitarbeiter

vatterteresa schrieb:

Ich muss ehrlich sagen, die Mitarbeiter wirken alles andere als kompetent...liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht richtig geschult sind

Die müssen ja nur in dein Abo schauen und dir deine eingetragenen Angebote vorlesen. Was will man denn DA schulen? Lesen?

Antworten