Antworten

2 Kabellösung Sat

rine
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
9.375 Ansichten

2 Kabellösung Sat

Hallo Leute,

habe aufgrund on Umzug nun einen Sky Sat Receiver (Sby Q). Habe festgestellt, dass ich nicht aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen kann. Was muss ich denn machen , dass ich einmal über den integrierten Receiver in meinem TV und auch über den Sky Receiver gucken kann also diese 2 Kabel Lösung?!

Danke Euch!

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 7
9.257 Ansichten

Re: 2 Kabellösung Sat

Warum getrennt über TV und Receiver.... Wo liegt da der Vorteil?

Wenn du 2 Kabel an den SKY Receiver legst ist doch dein Problem mit Aufnahme und ein anderes Programm zu sehen, erledigt!

rine
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 7
9.257 Ansichten

Re: 2 Kabellösung Sat

okay und jetzt für ganz dumme. Wo kommt das zweite Kabel dann hin? Also vom Receiver weg worein?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
9.257 Ansichten

Re: 2 Kabellösung Sat

rine schrieb:

Also vom Receiver weg worein?

Der Receiver hat keinen Ausgang, sonder zwei Eingänge: SAT IN 1 und SAT IN 2.

Unbenannt.jpg

rine
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 7
9.257 Ansichten

Re: 2 Kabellösung Sat

Ahh okay also aus der Dose kommt ein Kabel, welches dann in einen Multischalter kommt und von dort aus laufen dann zwei Kabel ins Sat 1 und 2 ?

Gibt es Empfehlungen bzgl. des Schalters?

Ich kann dann aber logischerweise nur eine Sendung aufnehmen und eine andere gucken ? Zwei aufnehmen und eine andere gucken geht nicht ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
9.257 Ansichten

Re: 2 Kabellösung Sat

Mit Multischalter kenne ich mich nicht aus.

Mit der zeitgleichen Sendersache kommt es auch auf die Polarisationsebene an. Du kannst u.U. auch mit der Einkabelllösung zwei Sendungen aufnehmen:

Allerdings nur wenn diese Sender auf der gleichen Polarisationsebene liegen, also jeweils im gleiche...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 7
9.257 Ansichten

Re: 2 Kabellösung Sat

Nope,

ein Multischalter braucht im Normalfall vier Leitungen als Eingang.

Wenn aus der Dose nur ein Satanschluss rauskommt muß die Anlage erweitert/ umgebaut werden.

Entweder spezielle Einkabeltechniken oder eine zusätzliche Leitung von der Satschüssel/ Satverteilung zu Deiner Dose.

Antworten