Antworten

Sky Q Receiver zeigt nach dem Einschalten (1-10 Min.) eine Art "Bildschirmschoner" und schaltet ab

MaxBrain
Tiertrainer
Post 1 von 12
2.168 Ansichten

Sky Q Receiver zeigt nach dem Einschalten (1-10 Min.) eine Art "Bildschirmschoner" und schaltet ab

Hallo, 
mein SkyQ Receiver (Sat) zeigt folgendes Verhalten:

Nach dem Einschalten wird das Programm zunächst normal abgespielt. Nicht jedes mal, aber doch sehr häufig wird dann nach einer Zeit von ca. 2 bis 10 Minuten dere Bildschirm schwarz bis auf ein verkleinertes Fesnter in dem das laufende TV-Bild weiter angezeigt wird.

Dieses kleine Bild springt dann von einer Ecke zur anderen als sei eine Art "Bildschirmschoner" aktiviert. Wenn das Bild in der linken oberen Ecke gezeigt wird schaltet sich der Receiver dann aus.
Wenn ich danach den Receiver wieder einschalte funktioniert alles wie es sein soll und ich kann über Stunden ungestört das Fernsehprogramm schauen, Aufzeichnungen abspielen etc.
Woran kann das liegen?
Gruß
Max

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 12
2.162 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zeigt nach dem Einschalten (1-10 Min.) eine Art "Bildschirmschoner&quot

Pahhh hey.

Gute Frage.😉

Du bist der erste der davon berichtet.

Evt den Receiver kostenlos tauschen oder so...?🤔

Oder mal was ausprobieren...Sky-Q-Receiver-spinnt gewaltig 

Sanny_G
Moderator
Post 3 von 12
2.126 Ansichten

Re: Sky Q Receiver zeigt nach dem Einschalten (1-10 Min.) eine Art "Bildschirmschoner" und schalt...

Hallo @MaxBrain

von diesem Phänomen lesen wir hier in der Tat das 1. Mal. Magst du davon bitte mal ein Video machen und hier posten? 

Hast du den Sky Q Receiver zudem schon einmal in die Werkseinstellung zurück gesetzt?

VG, Sanny

MaxBrain
Tiertrainer
Post 4 von 12
2.105 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zeigt nach dem Einschalten (1-10 Min.) eine Art "Bildschirmschoner&

@schütz ,

ich habe auch schon über den kostenlosen Tausch nachgedacht, aber da es  nicht einwandfrei reproduzierbar ist habe ich bis dato davon abgesehen.
Danke auch für deinen Link, das löst mein Problem aber nicht.

Gruß

Max

schütz
Regie
Post 5 von 12
2.103 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zeigt nach dem Einschalten (1-10 Min.) eine Art "Bildschirmschoner&

Weshalb nicht?

Verstehe ich nicht!

Ein Werksrest ist auch nicht zu missachten.😉

MaxBrain
Tiertrainer
Post 6 von 12
2.105 Ansichten

Re: Sky Q Receiver zeigt nach dem Einschalten (1-10 Min.) eine Art "Bildschirmschoner" und

@Sanny_G ,

leichter gesagt als getan.
Das passiert ja nicht bei jedem Einschalten des Receivers und auch nicht jedes mal zur gleichen Zeit. Und wenn es passiert müsste ich als wenig Smartphone Nutzer erst die Aufzeichnung starten und dann ist der Receiver schon wieder aus.

Ich müsste quasi bei jedem Start das Video laufen lassen und hoffen, dass es genau dann passiert.

Gruß
Max

MaxBrain
Tiertrainer
Post 7 von 12
2.101 Ansichten

@schütz 

ich hatte es versucht, aber es kam dann wieder zu dem Fehler bei einem der nächsten Einschaltvorgänge.

schütz
Regie
Post 8 von 12
2.098 Ansichten

Dann tausche das Ding endlich kostenlos.😎😍

selber tauschen 

Sanny_G
Moderator
Post 9 von 12
2.086 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver zeigt nach dem Einschalten (1-10 Min.) eine Art "Bildschirmschoner&

Bevor du einen Austausch in die Wege leitest, versuche es bitte noch einmal mit der Werkseinstellung. 

Grashalm13
Kulissenbauer
Post 10 von 12
2.061 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver zeigt nach dem Einschalten (1-10 Min.) eine Art "Bildschirmschoner&quot

Herzlichen Glückwunsch @MaxBrain 

Du scheinst unfreiwillig zum Beta Tester des in 20 Jahren erscheinenden OLED Bildschirmschoner Modus den wir uns alle wünschen geworden zu sein. Noch scheint er deutliche Fehler aufzuweisen 😉 

Nee Spaß beiseite, Werksreset und wenn das nicht klappt den Receiver umtauschen. Davon hat hier wohl wirklich noch niemand was gehört. 

peter65
Regie
Post 11 von 12
2.039 Ansichten

@MaxBrain: Wenn du irgendwie kannst versuch das mit einem anderen TV nachzuvollziehen.

Und ich würde da mal ein anderes HDMI Kabel testen wollen.

Der Sky Q und der TV sind direkt per HDMI miteinander verbunden?

Grashalm13
Kulissenbauer
Post 12 von 12
2.021 Ansichten

Es bringt gar nichts den HDMI Eingang zu wechseln oder 5 verschiedene Kabel incl. des original Sky Kabels auszuprobieren. Hab ich alles schon durch. Dieser wunderbare Receiver hat ein riesen Problem bei der Signalausgabe die mit etlichen Fernsehgeräten nicht vollständig kompatibel ist. 

Antworten