16.07.2021 13:06
Hallo,
mein SkyQ Receiver (Sat) zeigt folgendes Verhalten:
Nach dem Einschalten wird das Programm zunächst normal abgespielt. Nicht jedes mal, aber doch sehr häufig wird dann nach einer Zeit von ca. 2 bis 10 Minuten dere Bildschirm schwarz bis auf ein verkleinertes Fesnter in dem das laufende TV-Bild weiter angezeigt wird.
Dieses kleine Bild springt dann von einer Ecke zur anderen als sei eine Art "Bildschirmschoner" aktiviert. Wenn das Bild in der linken oberen Ecke gezeigt wird schaltet sich der Receiver dann aus.
Wenn ich danach den Receiver wieder einschalte funktioniert alles wie es sein soll und ich kann über Stunden ungestört das Fernsehprogramm schauen, Aufzeichnungen abspielen etc.
Woran kann das liegen?
Gruß
Max
16.07.2021 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2021 13:22
Pahhh hey.
Gute Frage.😉
Du bist der erste der davon berichtet.
Evt den Receiver kostenlos tauschen oder so...?🤔
Oder mal was ausprobieren...Sky-Q-Receiver-spinnt gewaltig
17.07.2021 10:01
Hallo @MaxBrain,
von diesem Phänomen lesen wir hier in der Tat das 1. Mal. Magst du davon bitte mal ein Video machen und hier posten?
Hast du den Sky Q Receiver zudem schon einmal in die Werkseinstellung zurück gesetzt?
VG, Sanny
17.07.2021 12:48
@schütz ,
ich habe auch schon über den kostenlosen Tausch nachgedacht, aber da es nicht einwandfrei reproduzierbar ist habe ich bis dato davon abgesehen.
Danke auch für deinen Link, das löst mein Problem aber nicht.
Gruß
Max
17.07.2021 12:51
Weshalb nicht?
Verstehe ich nicht!
Ein Werksrest ist auch nicht zu missachten.😉
17.07.2021 12:52
@Sanny_G ,
leichter gesagt als getan.
Das passiert ja nicht bei jedem Einschalten des Receivers und auch nicht jedes mal zur gleichen Zeit. Und wenn es passiert müsste ich als wenig Smartphone Nutzer erst die Aufzeichnung starten und dann ist der Receiver schon wieder aus.
Ich müsste quasi bei jedem Start das Video laufen lassen und hoffen, dass es genau dann passiert.
Gruß
Max
17.07.2021 13:01
ich hatte es versucht, aber es kam dann wieder zu dem Fehler bei einem der nächsten Einschaltvorgänge.
17.07.2021 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2021 13:04
17.07.2021 13:41
Bevor du einen Austausch in die Wege leitest, versuche es bitte noch einmal mit der Werkseinstellung.
17.07.2021 16:45
Herzlichen Glückwunsch @MaxBrain
Du scheinst unfreiwillig zum Beta Tester des in 20 Jahren erscheinenden OLED Bildschirmschoner Modus den wir uns alle wünschen geworden zu sein. Noch scheint er deutliche Fehler aufzuweisen 😉
Nee Spaß beiseite, Werksreset und wenn das nicht klappt den Receiver umtauschen. Davon hat hier wohl wirklich noch niemand was gehört.
17.07.2021 22:47
@MaxBrain: Wenn du irgendwie kannst versuch das mit einem anderen TV nachzuvollziehen.
Und ich würde da mal ein anderes HDMI Kabel testen wollen.
Der Sky Q und der TV sind direkt per HDMI miteinander verbunden?
18.07.2021 10:50
Es bringt gar nichts den HDMI Eingang zu wechseln oder 5 verschiedene Kabel incl. des original Sky Kabels auszuprobieren. Hab ich alles schon durch. Dieser wunderbare Receiver hat ein riesen Problem bei der Signalausgabe die mit etlichen Fernsehgeräten nicht vollständig kompatibel ist.